Knacken beim abbiegen am Lenkstock
Wir haben unseren A4 jetz seit einer Woche und mir ist aufgefallen, das nach dem losfahren ein knacken auftritt.
Es ist immer wenn man den Wagen startet , nach etwa 50 Meter Fahrt kommt das knacken , hört sich an als käme es aus dem Lenkstock.
Hat jemand was ähnliches bemerkt?
Schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
Ist bei allen. Es wird ein ABS Selbsttest durchgeführt. Das passiert nur beim ersten Mal beim erreichen von 40 km/h.
249 Antworten
Zitat:
@Tommyboy7 schrieb am 3. Juli 2017 um 12:03:04 Uhr:
Mich nervt das knacken auch extrem. Bis jetzt dachte ich es wäre normal. Aber wenn ich das hier so lese werde ich es auch mal reklamieren. Mal sehen was mein Händler sagt.
Bei mir ist es genau so.
Laut dem Freundlichen "Stand der Serie".
Erstaunlicherweise hatte der A3 SB mit dem selben abgeflachten Sline Lenkrad genau das gleiche Problem....
Was habt ihr denn für Lenkräder? Vielleicht kann man es darauf eingrenzen
Nö, hab kein Knacken und habe ebenfalls das abgeflachte SLine Multifunktionslenkrad..
Am Lenkrad selbst ist eigentlich auch nichts, dass knacken könnte...
Ich habe das normale Multifunktionslenkrad der Ausstattungslinie "Sport".
Wie gesagt, es klackt beim leichten Einschlag meistens nur ein Mal, und nur wenn der Blinker gesetzt ist. Beim heftigeren und schnelleren Eindrehen (Einparken, 90 Grad-Kurven) mindestens 4 bis 5 Mal hintereinander. Und lauter, als ein normales "Blinkerhebeleinrasten" (was es laut Audi wohl "nur" sein soll).
Ich habe das normale Multifunktionslenkrad Sportline und beheizbar. Bei mir knackt es auch wenn ich in die Gegenrichtung einlenke. Also z.B. links blinken jetzt knackt es 3-4 mal wenn ich rechts einlenke und wieder 3-4 mal wenn ich links einlenke. Ich muss mal schauen wann ich Zeit habe. Bin schon gespannt was der Händler sagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pelzwurst77 schrieb am 03. Juli 2017 um 11:0:42 Uhr:
Du warst nicht zufällig bei einem Händler im norddeutschen Raum (HH, SH, MV) ?
Nein. Aus dem Rheinland (K, SU, BN).
Hallo,
habe jetzt 2000 KM auf meinem A4 drauf und seit kurzem macht die Dynamiklenkung bei großen Lenkbewegungen Geräusch und auch ein feines spürbares knacken am Lenkrad.
Der Händler hat dies bei einer Probefahrt bestätigt. Werkstattermin steht.
Was ich fragen wollte, hat schon jemand die selben Erfahrungen mit der Lenkung gemacht ?
Vielen Dank
Gruß
Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knacken beim abbiegen' überführt.]
bisher nichts gehört und auch hier nichts von gelesen
36.000 km mit der Dynamiklenkung :: null Probleme / keine Geräusche
Knacken an den Endanschlägen hab ich auch. Scheint normal zu sein. Da steckt ne extrem komplexe Getriebemechanik dahinter. Nehme es aber kaum wahr.
Es knackt nicht an den Endanschlägen. Beim Lenken hat man das Gefühl als ob ein Lager leicht eckt. Das spürt man ganz leicht am Lenkrad.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:26:35 Uhr:
ich würde damit sofort zu audi
Hab schon einen Termin.
Wollte nur mal Fragen ob jemand Probleme mit der Lenkung hat
Nö, während des Lenkens is bei mir sonst nix zu spüren. Hab vorhin nochmal genauer drauf geachtet.
Kannte ich bei meinem früheren sq5. Habe dann die dynamiklenkung verändert von Sport auf Condor bzw umgekehrt. Dann war es vorbei. Musste man aber auch einige km in dem anderen Modus fahren.