ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knacken an der Vorderachse!

Knacken an der Vorderachse!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 10:32

Hi Leute,

alle paar Wochen habe ich ein knacken an der Vorderachse beim fahren, hört sich nach Fahrerseite an! Ist nur beim einlenken während der Fahrt. Das geht dann ein bis zwei Tage so, und ist dann wieder für längere Zeit weg! Keine Ahnung was das sein soll! Vielleicht hat jemand das ja auch schon gehabt.

LG Torsten

Ähnliche Themen
3 Antworten

Stabikoppelstangen. Ist schnell gewechselt. Kosten 2 Stück 15€. Damit würde ich anfangen.

Am GOLF 4 meines Stiefsohnes hatte mal jemand an einer Seite, dort wo innen die Querlenker-Gummis sind, in der Mitte dazwischen, offensichtlich einen hydraulischen Scherenwagenheber angesetzt und damit das dicke Blech hoch gebogen ...

-> damit gab es immer knaxende Geräusche beim Überfahren von höheren Bodenunebenheiten durch das Einfedern des einen Federbeines und jedesmal scherte das Blech vom Querlenker gegen das Blech vom Vorderachs-Tragkörper.

Mit zurechtbiegen vom Blech am Vorderachs-Tragkörper war der Spuk vorbei.

Dein Problem könnte auch von einem vergammelten "Axialrillenkugellager" und der darüber befindlichen "Federbeinlagerung" herkommen; beides sitzt direkt oben auf dem Federbein und stützt dieses gegen die Karosserie ab !!!

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:24

Danke erstmal, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Weiß jetzt, wo ich ansetzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knacken an der Vorderachse!