Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Juni 2021 um 17:54:29 Uhr:

Ich gehöre zu dem 1%. Vor Jahren getauscht, keine Probleme mehr

Voll geil. Würde ganze Lenkung getauscht? Meine Angst ist das es schlimmer wird und das hin und her von der Werkstatt kein Bock habe

Beim Auto meiner Frau wurde die ganze Lenkung getauscht und der Fehler war schnell zurück. Bei mir das Druckstück und ich habe keine Probleme. Dennoch ein Armutszeugnis für MB, zumal der Fehler auch in der C Klasse vorhanden ist

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 14. Juni 2021 um 17:52:34 Uhr:

Abwarten..... 99% kommt wieder. Gibt sehr wenige die Berichten das es definitiv weg ist. Ich lasse es...Mit Das bissl knacken muss ich mich abfinden

Also bei mir wurde tatsächlich irgendwas getauscht, die mussten bis heute auf die Teile warten. Was getauscht wurde scheint aber ein Geheimnis zu sein, aber rausgehört habe ich das ein Druckstück getauscht wurde.

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Juni 2021 um 17:54:29 Uhr:

Ich gehöre zu dem 1%. Vor Jahren getauscht, keine Probleme mehr

dito

Ähnliche Themen

@Der Vectra @froggorf

Also bei euch wurde "nur" das Druckstück gewechselt? Könnte ich mal als nächstes angehen, vermisse meinen Meister schon nach 6 Wochen ;-)

Zitat:

@ultrax schrieb am 15. Juni 2021 um 22:18:18 Uhr:

@Der Vectra @froggorf

Also bei euch wurde "nur" das Druckstück gewechselt? Könnte ich mal als nächstes angehen, vermisse meinen Meister schon nach 6 Wochen ;-)

Korrekt,
es wurde lediglich das Druckstück gewechselt.

Kann ebenfalls bestätigen,

Druckstück vor 2 Jahren getauscht.

Ruhe ist.

Ich hatte ja zwei E Klassen u.a. deswegen gewandelt, habe aber noch eine C Klasse Mopf mit dem gleichen Problem.
Die neue Lenkung hat tatsächlich einige Zeit gehalten, war aber dann doch nicht die Lösung. Letzte Woche habe ich als Reparatur Nr. 5 das neue Wunderdruckstück von Mercedes erhalten. Ist wohl jetzt aus Metall. Seitdem 1.200 km gefahren. Aktuell ist Ruhe.

Halte uns bitte auf dem Laufendem. Habe auch das Knacken. Also bis jetzt nicht so dramatisch. Auch bei steinpflaster mit eingeschlagene Lenkung. Wenn man langsam über ab gesenkten Bordstein fährt höre ich es kaum. Bin am entscheiden ob ich es machen lassen soll oder lieber doch nicht. Viele Berichten das wieser kommt bzw schlimmer wird?

So, bis jetzt nach Wechsel des Druckstückes 1500km ohne Probleme abgespult.
Alles dabei gewesen: Ortschaften, Landstraßen und viel Autobahn.
Bis 230 km/h keine Probleme. Und da endet der Vortrieb bei meinem 200d T nunmal mehr oder weniger 😁

Kann jemand erklären, warum das Knacken nur bei Linksanschlag auftritt?
Gruß

Mahlzeit
Hatte glaube schon mal hier im Fred gefragt was oder wo das Druckstück ist. Wurde wahrscheinlich überlesen, drum nochmals wo ist das und was macht das eigentlich. Kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen.
Danke

Zitat:

@Centrino schrieb am 22. Juni 2021 um 18:01:00 Uhr:

Mahlzeit
Hatte glaube schon mal hier im Fred gefragt was oder wo das Druckstück ist. Wurde wahrscheinlich überlesen, drum nochmals wo ist das und was macht das eigentlich. Kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen.
Danke

Vielleicht hilft das ein wenig, ich bin absolut kein Fachmann auf dem Gebiet

https://youtu.be/0My5ctQboeE

Hat jemand von euch Distanzscheiben dran?

Nein, alles Serie.

Deine Antwort