Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Stimmt, wenns keine Geräusche macht ist es kein Mercedes 😁

Komisch, mein knacken ist beseitigt worden. Ich habe das Gefühl, dass einige sehr pingelig sind. Mich stören auch einige Dinge, aber meine Werkstatt hat bisher alles versucht das zu beseitigen. Für meinen Teil ist die E Klasse sehr schön und modern, qualitativ aber minderwertiger als der W212, trotzdem wollte ich nicht tauschen.

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Januar 2021 um 12:34:21 Uhr:

Komisch, mein knacken ist beseitigt worden. Ich habe das Gefühl, dass einige sehr pingelig sind. Mich stören auch einige Dinge, aber meine Werkstatt hat bisher alles versucht das zu beseitigen. Für meinen Teil ist die E Klasse sehr schön und modern, qualitativ aber minderwertiger als der W212, trotzdem wollte ich nicht tauschen.

Dem kann ich mich nur anschließen,
die Wehwehchen die mein S213 an den Tag gelegt hatte, wurden seitens meiner MB Werkstatt zu vollsten Zufriedenheit beseitigt, mit auch das "knacken in der Lenkung bei Linkseinschlag".
Bzgl. der Qualität habe ich leider keinen direkten Vergleich, da ich keinen S212 besaß, bin aber sehr Zufrieden so wie er ist.

Zitat:

@froggorf schrieb am 28. Januar 2021 um 12:34:21 Uhr:

Du hast recht... Ist ein sehr schönes Fahrzeug.
Für mich einer der schönsten in seiner Klasse......
Auf jedem Fall zum Anschauen. Aber manche Sachen gehören einfach nicht in so ne klasse. Sorry.
Natürlich haben andere auch Probleme.
Ich finde aber solche lange Geschichten ohne Lösung darf sich nicht Premium nennen.
Motor auch sehr gelungen.... Aber wenn diese kosmetische Defekte wenigsten Lösen könnte wäre super.... Oder das mindeste.

Ähnliche Themen

Übrigens, die Lenkung von meinem S213 250 gibt keinerlei Geräusche von sich beim Links- oder auch Rechtseinschlag. Alle sind wohl nicht betroffen.

Meine ist EX Mietwagen EZ 11.2017 und jetzt fast 70 Tkm ,gekauft mit 29 Tkm ,bis jetzt habe ich Glück!

Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Gibt es schon eine neue Lenkung welche im Austausch keine Probleme mehr macht ?
Hat evtl. jemand Erfahrung damit sammeln können ?

Zugstrebe links wurde getauscht. Das „gautschen“ beim Überfahren von Bodenwellen waren die Stoßdämpfer vorn (auch neu). Jetzt fängts auf der rechten Seite an. Und nein, ich parke nicht über den Bordstein fahrend.

Musstest du den Stoßdämpfer und die Zugstrebe aus eigener Tasche bezahlen ?
Wurde das von der MB100 übernommen?
Wieviel KM hat dein Sternenkreuzer schon runter ?

Ging noch auf Neufahrzeug-Garantie. Hab noch Junge Sterne bis Oktober. Defekt waren sie bei ca 45tkm und keine 2 Jahre alt. Werde die Garantie verlängern.

Zitat:

@13inch schrieb am 30. März 2021 um 20:23:21 Uhr:

Zugstrebe links wurde getauscht. Das „gautschen“ beim Überfahren von Bodenwellen waren die Stoßdämpfer vorn (auch neu). Jetzt fängts auf der rechten Seite an. Und nein, ich parke nicht über den Bordstein fahrend.

Das hat aber nix mit dem hier beschrieben Thema zu tun....!!!

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 30. März 2021 um 22:08:18 Uhr:

Zitat:

@13inch schrieb am 30. März 2021 um 20:23:21 Uhr:

Die Zugstrebe hat bei mir morgens beim Ausparken mehrmals ordentlich geknackt wenn man nach links eingeschlagen hat. Oder bist du im falschen Thread unterwegs?

Hallo,

kann auch ein knacken beim einfahren auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt links feststellen. Auch auf schlechter Wegstrecke habe ich das Gefühl ein poltern zu hören.
Bei der B-Inspektion im Mai werde ich das ansprechen.

220d, Exclusiv, 4/2019, 17.000 km

Videocapture-20200910

Zitat:

@13inch schrieb am 31. März 2021 um 07:12:25 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 30. März 2021 um 22:08:18 Uhr:

Die Zugstrebe hat bei mir morgens beim Ausparken mehrmals ordentlich geknackt wenn man nach links eingeschlagen hat. Oder bist du im falschen Thread unterwegs?

Nein schon richtig, es ging um "Das „gautschen“ beim Überfahren von Bodenwellen waren die Stoßdämpfer vorn (auch neu)."...das hat ja nix mit der Lenkung zu tun!

Alles gut 🙂 Mir sind beide Probleme gemeinsam aufgetreten und in einem Zug repariert worden, daher noch das mit den Stoßdämpfern erwähnt.

Deine Antwort