ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. April 2018 um 7:45

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?

KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor :rolleyes:

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

1410 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1410 Antworten

NEUE LENKUNG WIRDS NUR BEIM MOPF GEBEN!!!

 

@Scotty6986 schrieb am 16. August 2020 um 15:13:34 Uhr:

Also solange du noch in der Garantie bist, natürlich machen! Machen und nochmal machen. Solange bis es nicht mehr knackt. Du hast über 50K für diesen Eimer bezahlt, hast Garantie, es ist dein gutes Recht ein einwandfreies KFZ zu bekommen! Wenn jeder sagt stört mich nicht, wird die Qualität immer schlechter. Mit denen kann man es ja machen, die Fahrer werden immer Anspruchsloser denkt sich Mercedes.

Ich würde jedes Knarzen an der Sonnenblende monieren auch wenn es mich nicht stört! Wenn ich einen Handwerker nach Hause hole der 120 € Stundenlohn hat, und hinterher feststelle er hat gepfuscht, pfeif ich den auch zurück - und zwar für Nullkurs. Wenn er nett ist, bekommt er n Kaffee.

Bitte bitte nicht, niemals resignieren! Das nachbessern Bei Mercedes muss in der Summe teurer sein, als die Entwicklung einer neuen Lenkung. Das muss denen wehtun, sonst tut sich da nix.

Ich habe bei der C Klasse auch lange überlegt ob ich es nochmal vage. Ging leider in die Hose. Aber ganz ehrlich nach 3 Jahren sollte Mercedes es doch mal schaffen eine passende Lenkungen zu finden. Alleine ich habe schon 4 neue auf dem Gewissen. Donnerstag wieder Reparatur u.a. wegen der Lenkung. Nun 3 Fahrzeuge, 12 Nachbesserungen nichts gebracht. Da die C Klasse nur ein Firmenfahrzeug ist sehe ich es entspannt. Kostet ein Anruf und alles wird für mich erledigt. Und wenn ich 10 Lenkungen in den 150TKM die ich damit fahren muss benötige dann ist es halt so.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 16. August 2020 um 15:13:34 Uhr:

Bitte bitte nicht, niemals resignieren! Das nachbessern Bei Mercedes muss in der Summe teurer sein, als die Entwicklung einer neuen Lenkung. Das muss denen wehtun, sonst tut sich da nix.

tut schon weh genug, sieht man an der Vielzahl der geänderten Teile, die in der Summe fast einer neu konstruierten Lenkung entsprechen.

Ob es beim Mopf tatsächlich eine neue Lenkung gegeben hat, muss man sich anschauen. Dies sollte sich ja aus dem EPC ergeben.

Viele Grüße

Peter

100% andere Lenkung. Die neue passt überhaupt nicht beim Vormopf.

 

@212059 schrieb am 16. August 2020 um 21:37:05 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 16. August 2020 um 21:37:05 Uhr:

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 16. August 2020 um 15:13:34 Uhr:

Bitte bitte nicht, niemals resignieren! Das nachbessern Bei Mercedes muss in der Summe teurer sein, als die Entwicklung einer neuen Lenkung. Das muss denen wehtun, sonst tut sich da nix.

tut schon weh genug, sieht man an der Vielzahl der geänderten Teile, die in der Summe fast einer neu konstruierten Lenkung entsprechen.

Ob es beim Mopf tatsächlich eine neue Lenkung gegeben hat, muss man sich anschauen. Dies sollte sich ja aus dem EPC ergeben.

Viele Grüße

Peter

Hallo ins Forum,

Zitat:

@jony827 schrieb am 16. August 2020 um 21:56:51 Uhr:

100% andere Lenkung. Die neue passt überhaupt nicht beim Vormopf.

danke für die Info, ich habe nämlich noch nicht im EPC geschaut.

Viele Grüße

Peter

am 18. August 2020 um 17:30

Hallo habe heute mein auto abgeholt wegen das knacken bei mir passiert meistents beim überfahren von bordstein nach links und wenn ich in meine garage rückwärts parken höre ich das. Leider hört sich noch schlimmer an jetzt er der kollege hat gesagt irgendwas beim lenkung. Ich habe die MB-100 garantie. Was soll ich jetzt machen wieder zurück gehen und wieder wechseln lassen?

Hallo und Guten Morgen,

könnte zum Beispiel eine Motorwäsche auch nötige Schmierungen an der Lenkung beseitigt haben? Dummerweise links mehr als rechts.

Kreuzgelenke und Karosseriedurchführungen mit ihren Gummis.

Gibt es hier fachliche Gedanken von Euch dazu?

Zitat:

@BenzPL schrieb am 28. Juni 2018 um 20:05:19 Uhr:

Ist das hier das Geräusch, um das es geht?

https://youtu.be/lh5u71p5i20

Gruß

BenzPL

Ich kann mir das Video nicht ansehen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass man es sich mal anhört?

Zitat:

@netterkurt schrieb am 19. August 2020 um 09:54:46 Uhr:

Hallo und Guten Morgen,

könnte zum Beispiel eine Motorwäsche auch nötige Schmierungen an der Lenkung beseitigt haben? Dummerweise links mehr als rechts.

Kreuzgelenke und Karosseriedurchführungen mit ihren Gummis.

Gibt es hier fachliche Gedanken von Euch dazu?

Nein. Kaum einer macht heute mit solch Elektronisch komplexen Fahrzeugen noch freiwillig eine Motorwäsche. Die Werkstatt sowieso nicht. Außerdem ist das Problem so verbreitet, dass es daran mit Sicherheit nicht liegen kann.

Knackt der Mopf ist die entscheidende Frage, haben die Ingenieure um Herrn Keltz dies hinbekommen.

am 2. September 2020 um 15:56

Hallo leute mein w213 hat beim ersten wechsel von druckstück noch mehr geknackt also die rechte seite, aber jetzt hat der service berater nochmal alles von vorne gemacht und jetzt ist es mega geil. Es knackt nirgend wo und der lenkrad beim lenken ist stärker geworden.

Zitat:

@cukla schrieb am 2. September 2020 um 17:56:50 Uhr:

Hallo leute mein w213 hat beim ersten wechsel von druckstück noch mehr geknackt also die rechte seite, aber jetzt hat der service berater nochmal alles von vorne gemacht und jetzt ist es mega geil. Es knackt nirgend wo und der lenkrad beim lenken ist stärker geworden.

Fahr mal 2000-3000 km dann knackt es wieder wie vorher. Oder Du hast als einer der wenigen hier das Glück, dass es tatsächlich weg bleibt.

Hab jetzt 10.000 km runter. Alles ok seit der Einstellung des Druckstückes.

Moin Zusammen,

mein S213 E200 von 12.2018 (25.500km) steht gerade beim Freundlichen wegen des Knackens. Bei mir hat man dieses Geräusch auch beim Linksabbiegen über einen abgesenkten Bordstein gehört. Ich konnte es glücklicherweise nachstellen, als ein MA vom :) bei mir im Auto saß.

Ich hatte das Knacken vor 10 Monaten schon bemängelt. Damals konnte ich es aber nicht nachstellen.

Heute soll das Reparaturkit verbaut werden. Ich hoffe, dass damit das Knacken weg ist und nicht noch ein weiteres Problem dazu gekommen ist. Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wieder.

Ich werde berichten, ob es etwas gebracht hat.

am 10. September 2020 um 13:54

Zitat:

@uwe00001 schrieb am 10. September 2020 um 15:51:41 Uhr:

Moin Zusammen,

mein S213 E200 von 12.2018 (25.500km) steht gerade beim Freundlichen wegen des Knackens. Bei mir hat man dieses Geräusch auch beim Linksabbiegen über einen abgesenkten Bordstein gehört. Ich konnte es glücklicherweise nachstellen, als ein MA vom :) bei mir im Auto saß.

Ich hatte das Knacken vor 10 Monaten schon bemängelt. Damals konnte ich es aber nicht nachstellen.

Heute soll das Reparaturkit verbaut werden. Ich hoffe, dass damit das Knacken weg ist und nicht noch ein weiteres Problem dazu gekommen ist. Morgen bekomme ich mein Fahrzeug wieder.

Ich werde berichten, ob es etwas gebracht hat.

bitte schau das es nicht schlimmer wird meiner hat beim ersten tausch rechts geknackt, beim zweiten mal war super alles richtiig gemacht da knackt nichts mehr. Die lenkung ist bei mir schwerer geworden das mag ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag