Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Zitat:
@Benn77 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:49:48 Uhr:
Meine C Klasse ist neu und hat das Problem seit Auslieferung. Jetzt 2000 km runter und es wird lauter und häufiger. Es ist ein Firmenfahrzeug, aber inzwischen glaube ich nicht dass ich dies 4 Jahre aushalten werde.
Wenn ich diese Mängel hätte, würde ich sofort versuchen zu wandeln und nicht 4 Jahre abwarten.
Ich habe 2 Nagelneuer W213 nach ca. 1J gewandelt.
Knacken in der Lenkung.
Das knacken war von ersten Tag an, und wurde immer lauter!
Habe mich sehr geärgert, jedes Kopfsteinpflaster, Bordstein usw. !!!
Fahre jetzt eine B Klasse und bin zufrieden.
Und was manche Leute hier reinschreiben, ist totaler Bullshit!!!( Kindergarten)
Jeder entscheidet selbst wie er vorgehen will.
Mein Tipp ist, zurück mit dem Sch....
Schöne Feiertage;-)
Zitat:
@Denisowski schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:18:21 Uhr:
Und was manche Leute hier reinschreiben, ist totaler Bullshit!!!( Kindergarten)
Auf was beziehst du dich da konkret?
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Mein E 300de AMG Paket knackt auch furchtbar. Die haben jetzt schon 4 mal nachgebessert. Am 07.01 gehts zur Inspektion und es wird wieder nachgebessert. Hab den Wagen im Mai 2020 im Werk abgeholt. Ich will mit der Wandlung auf das facelift warten. Vielleicht haben die diesen nervigen Fehler behoben.
Wie würdet ihr vorgehen.
Fahre ca. 50- 60 tausend km. jedes Jahr.
Den letzten E 350e bin ich auch nur ein Jahr gefahren und dann gewandelt wegen defektem Getriebe.
Gruß Dawid
Ähnliche Themen
Das die E klasse W213 so viele Probleme hat, hätte ich nicht gedacht
Hatte das leichte knacken auch am Vorgänger. Aber nicht so schlimm. Und ist in2 Jahre auch nicht schlimmer geworden
Die Frage wird ja sein ob das Facelift an der Achs/- Lenkungsgeometrie neu konstruiert wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Zitat:
@blauhund24 schrieb am 21. Dezember 2019 um 17:37:15 Uhr:
Die Frage wird ja sein ob das Facelift an der Achs/- Lenkungsgeometrie neu konstruiert wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Guten Abend 😎 genau darauf bin ich gespannt wie ein Bogen - über die ersten Erfahrungen mit der Mopf- denn wenn die das da in den Griff bekommen haben, bin ich auf die Änderung gespannt und ob sich diese dann in die Vor-Mopf übertragen lassen?! (Reden wir jetzt mal Licht von Geld sondern rein ob es machbar wäre)
Schönen Abend euch noch!!!!
Aber wenn das Problem diesen Spiel ist. Warum wird es durch diesen druckstück nicht besser? Spiel müsste doch keins mehr vorhanden sein. Oder?
Ist das jetzt wirklich nur die Lenkung/Lenkgetriebe oder auch die Aufhängung Fahrerseitig die Probleme macht?
Weil, es gab ja auch Fälle bei welchen die Lenkung komplett getauscht worden ist und kurze Zeit später war das knacken wieder da.
Irgendwie bezweifle ich das es nur die Lenkung/Lenkgetriebe sein kann. Zumal ich sowas in jüngeren Jahren auch schon bei tiefer gelegten Autos hatte. Da war durch die Tieferlegung einfach zu wenig Platz und es kam, beim einfedern, zu knirschen und knacken. Und komisch ist halt das es nur tiefergelegte Modelle betrifft. Hier halt AMG Line und Avantgarde.
Tut es nicht.
Wie? Auch nicht tiefergelegte Modelle betroffen ???
Ja, leider...
Meiner ist Exclusive und knackt in der Lenkung und poltert im Fahrwerk.
Hole mir morgen mal einen Termin bei TÜV, da ich noch JS habe.
Halte uns da bitte mal auf dem laufenden was der TÜV bei der Prüfung von den knackenden Teilen sagt. Das wäre echt hilfreich. Vor allem welche Teile betroffen sind und wie stark diese beschädigt sind.
Zitat:
@lorenzokn schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:48:34 Uhr:
Ja, leider...
Meiner ist Exclusive und knackt in der Lenkung und poltert im Fahrwerk.
Hole mir morgen mal einen Termin bei TÜV, da ich noch JS habe.
Zitat:
@blauhund24 schrieb am 22. Dezember 2019 um 11:30:14 Uhr:
Weil, es gab ja auch Fälle bei welchen die Lenkung komplett getauscht worden ist und kurze Zeit später war das knacken wieder da.
Wenn wieder ein exakt gleich konstruiertes Bauteil eingebaut wird, ist es nicht sonderlich überraschend, dass es wieder die selben Eigenheiten zeigt. Was soll sich da auch ändern, wenn am Grundkonstrukt nichts anders wird?