1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll

Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Unglaublich das MB da bis heute keine finale Lösung für hat und es auf den Kunden abwälzt der am Ende damit leben muss oder die Karre mit Verlust verkaufen kann.

Hallo,

kann sich der Händler bei Rückabwicklung nicht rausreden?
Da es anscheinend kein schwerer Mangel ist.

Zumal wenn eigentlich jede e Klasse betroffen ist die Rückgaben der Fahrzeuge extrem hoch wäre, da müsste sich MB was einfallen lassen wohin sonst mit all dem Schrott?

Hallo zusammen,

Zitat:

@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:

Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄

@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ähnliche Themen

@212059
Vielen Dank. Diese Ansage war mehr als überfällig.

Ich finde, gerade dieser Beitrag hat hohen Unterhaltungswert 🙂sorry

So auto bei Händler. Habe vorgeführt und hat auch geklappt

Und was wird gemacht am Auto

Die tun erstmal kontrollieren

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 29. November 2019 um 10:58:58 Uhr:

Zumal wenn eigentlich jede e Klasse betroffen ist die Rückgaben der Fahrzeuge extrem hoch wäre, da müsste sich MB was einfallen lassen wohin sonst mit all dem Schrott?

Das ist doch kein Thema, die werfen die Wagen einfach so wieder auf den MArkt. 7 von 10 Folgenutzern werden das nicht bemerken geschweige denn reklamieren.
Ist bei der C-Klasse ja ähnlich, meiner zB kracht derart, dass der Nachbar meist grinsend am Zaun steht.
Auf Abhilfe hoffe ich nicht mehr.

@powerdiesel286
hast du deinen zur Reparatur gegeben oder überhaupt eine Rückabwicklung gemacht.

Zitat:

@Aci8240 schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:18:24 Uhr:

@powerdiesel286
hast du deinen zur Reparatur gegeben oder überhaupt eine Rückabwicklung gemacht.

Musste mein Fahrzeug wegem head unit Wechsel bringen und habe gleichzeitig wegem dem Geräusch gesagt. Die schauen das an und dann sehen wir weiter

Ich habe das gleiche Problem mit meinem S213.

Hoffe google translate macht dies verständlich

Mercedes-Händler in Norwegen bestätigt, dass es Geräusche in der Zahnstange / Aufhängung gibt, sagt aber, dass das Auto so ist. Kann nicht nach einem Dokument aus dem Werk reparieren.

Für ein Auto, das 800.000 norwegische Kronen kostet, gibt es einen Uakseptabelt.

Welche Erfahrungen haben andere hier im forum mit reklamationen/ rückantworten?

Dieses Auto (S213 e300de) wurde als Ersatz geliefert, nachdem ich meinen W213 nach 2 Jahren voller Probleme zurückgebracht hatte.

Ich habe Mercedes neues Vertrauen in ein Ersatzauto geschenkt und fahre es sehr gerne, aber die Antwort, die ich heute erhalten habe, beeindruckt mich nicht.

Ja muss sagen das sie Baureihe w213 nicht so ist wie erwartet. Preis Leistung lässt zu wünschen übrig. Ich habe bis auf das. Knacken nach 10000 km, aber von Anfang an "nur" das Problem mit dem Geräusch von lautsprecher gehabt. Aber höre viele Beschwerden was knacken, knarzen Elektronik ect.betrifft. Naja...

Deine Antwort