Knacken an der Lenkung bei Linkseinschlag
Hallo, habe seit paar Wochen ein Knacken an der Lenkug vorne links ,wenn ich über Bordstein links einschlage, rechte Seite ist nix zu hören und nachdem ich jetzt die Sommerräder montieren lassen habe , ist das Geräusch deutlicher als mit den winterrädern, vorher 18 Zoll und jetzt 19 Zoll
Hat jemand dasselbe Problem?
KM: 43.500 KM , E220d mit AMG Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
@Schwindel schrieb am 28. November 2019 um 22:56:57 Uhr:
Weder vom einen noch vom anderen hast du Ahnung. Fahr in die Werkstatt, und danach zum Doktor 🙄
@Schwindel es reicht jetzt wirklich, sowohl in diesem Thema als auch in anderen Themen. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich. Halte Dich besser dran.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
1415 Antworten
Zitat:
@Benn77 schrieb am 24. Juli 2018 um 14:05:57 Uhr:
So, ca. 100 km gefahren, einige Bordsteine getestet. Im Stand knackst auch nichts mehr. Stand heute ist das Problem weg. es wurde auch nur ein Druckstück getauscht. Hoffe dies war langfristig die Lösung.
Exakt das gleiche bei mir und das nach inzwischen 2000km.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 24. Juli 2018 um 21:37:26 Uhr:
@Benn77
@rd1988Habt ihr irgendein Bericht der Werkstatt über die Reparatur ?
Leider nein und so recht mit der Sprache rausrücken wollten sie auch nicht. Wie gesagt das Problem ist wohl bei Mercedes bekannt und es werden direkt die Teile (in dem Fall irgendwelche Druckstücke) der Werkstatt zugeschickt zwecks Einbau. Der Aufwand darin ist der Ausbau der Lenkung um die Teile einzusetzen und anschließend eine Achsvermessung durchzuführen.
Bei mir wollte der :-) auch nicht mit der Sprache rausrücken, was die gebaut haben...
Sehr merkwürdig!
Seitdem fühlen sich Lenkung und Federung aber deutlich straffer an.
Bis aus das Knacken hats mir vorher besser gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 24. Juli 2018 um 21:37:26 Uhr:
@Benn77
@rd1988Habt ihr irgendein Bericht der Werkstatt über die Reparatur ?
Leider auch nein. Details wollte man mir auch nicht verraten. Zuerst war man sich nicht sicher ob der Einbau des Druckstücks reichen würde. Man sieht das wohl erst wenn die Lenkung raus ist und dann wir entschieden ob nicht sogar die komplette Lenkung getauscht wird. Scheinbar war aber der Einbau des Druckstücks ausreichend, zumindest Stand heute.
Hello,
I have the same problem with my E200, built March 2017.
My appointment is on 6th August.
Also ich muss nochmal zum :-)
So kann ich das nicht lassen.
Seitdem die (wie auch immer, der Meister konnte es mir nicht sagen) das Knacken beseitigt haben, geht die Lenkung im Vergleich zu vorher viel schwergängiger und wie ich finde unpräziser.
Und die Vorderachse federt jetzt so hart, als wäre ein Sportfahrwerk verbaut.
Z.B. Querfugen oder Straßenunebenheiten hat mein E vorher schön ausgeglichen, jetzt hoppelt er drüber.
Und ich merke den Fahrbahnbelag im Lenkrad. Vorher war das alles irgendwie entkoppelter von der Straße.
Langsam nervt´s mich.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
Zitat:
@Denisowski schrieb am 23. Juli 2018 um 22:47:33 Uhr:
Mein Tipp! Zündung an und Lenkrad hin und her bewegen ...
Knacken da?
Dann hast du ein Problem !!!
Welches genau? Weil, ich habe es und werde mein Fahrzeug nächste Woche zum 🙂 bringen und dort bleibt er bis alles fertig ist.
dto
Das Knacken links hab ich auch.
Allerdings war es bei der Niederlassung nicht reproduzierbar und scheinbar auch unbekannt.
An den Aufhängungsteilen hat der Meister nichts gefunden, somit ist da auch nichts.
Hab etwas Sorge, wegen der Garantie, wenn ich noch warte.
Hallo zusammen,
bei mir wurde auch letzte Woche ein neues Druckstück verbaut. Seither ca 1500km zurückgelegt und man hört nichts. Alles super.
Gruß
Zitat:
@OnkelKarl schrieb am 31. Juli 2018 um 11:02:48 Uhr:
Das Knacken links hab ich auch.
Allerdings war es bei der Niederlassung nicht reproduzierbar und scheinbar auch unbekannt.An den Aufhängungsteilen hat der Meister nichts gefunden, somit ist da auch nichts.
Hab etwas Sorge, wegen der Garantie, wenn ich noch warte.
Probiere mal im Stand das Lenkrad zügig nach links/rechts zu drehen.
War vor exakt einem Monat beim :-) wegen dem Knacken.
Und was soll ich sagen...ES IST WIEDER DA!
Heut knackte es wieder bei jedem "Linksabbiegen mit Kante"
Habs wieder gefilmt
und werd wohl wieder zum :-) müssen.
Langsam kotzt es mich leicht an!
Grüße
Fahre 20 -30 km/h und und reisse Lenkrad rechts, links abwechselnd !
Da brauchst du nicht über eine Schwelle zu fahren !!!
Gruß
Zitat:
@BenzPL schrieb am 2. August 2018 um 19:09:40 Uhr:
War vor exakt einem Monat beim :-) wegen dem Knacken.Und was soll ich sagen...ES IST WIEDER DA!
Heut knackte es wieder bei jedem "Linksabbiegen mit Kante"
Habs wieder gefilmt
und werd wohl wieder zum :-) müssen.
Langsam kotzt es mich leicht an!
Grüße
Da muss ich mich jetzt leider anschließen- bei mir ist es auch wieder da.
Leider nun auch noch das Problem das bei nicht besetzten Beifahrersitz dieser bei leichter Vibration zu klappern beginnt.... oh man....🙄 🙁
Oh man also wird wohl als nächstes die komplette Lenkung ausgetauscht werden müssen. Bei mir ist alles noch tadellos, mal schauen wie lange noch.