Knacken an allen Türen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mein 1er fängt bei nicht ganz ebener Straße ein Klapper-/Knackkonzert an allen Türen an. Ich habe hier schon gesucht und über Türdichtungen gelesen. Glaube aber nicht, dass es daher kommt. Hört sich eher an, als würde in den Türen was gegen den Plastik schlagen. Jemand ne Idee oder auch so ein Problem?

32 Antworten

@balchkegg
DAs Knacken kommt wieder war bei mir das gleiche!!

Die Antwort von BMW war, dass sie sowas noch nie erlebt haben und sie geben mir bis vorige Woche Bescheid ;-)

Nix is whrscheinlich werde ich mich wieder melden müssen!

Denn BMW hat ja vielleicht keine Zeit sich um einen EINZELNEN Fall von Klapergeräuschen zu kümmern :-(

Gruss Bow

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

@balchkegg
DAs Knacken kommt wieder war bei mir das gleiche!!

Die Antwort von BMW war, dass sie sowas noch nie erlebt haben und sie geben mir bis vorige Woche Bescheid ;-)

Nix is whrscheinlich werde ich mich wieder melden müssen!

Denn BMW hat ja vielleicht keine Zeit sich um einen EINZELNEN Fall von Klapergeräuschen zu kümmern :-(

Gruss Bow

Wer ist balchkegg? 😉

Falls du mich meinst: Nunja, ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das Knacken wieder kommt, es sei denn, die Gummis stammen mittlerweile von einem anderen Zulieferer und/oder wurden irgendwie geändert.

Aber es hat 1 Jahr gedauert, bis das Knacken begann, und wenn ich jetzt wieder 1 Jahr Ruhe habe, ist das besser als nix.

Kurz vor Ablauf der Gewährleistung werd ich sie jedenfalls nochmal tauschen lassen. Vielleicht hat man das Ganze bis dahin im Griff.

Gruß,
Egg

Hi.

Letzten Mittwoch wurden bei unserem alle vier umlaufenden Dichtungen (im Fensterrahmen) gewechselt. So wie ich es erkennen konnte, handelt es sich hier um ein sehr komplexes Teil (Dichtung und Abdeckung in einem). Das Knarzen ist weg!!! Hörte sich vorher bei jedem Anfahren wie auf einem Segelschiff an. Leider klapperten die Türverkleidungen nachher etwas. Habe diese am WE demontiert und die Kunsstoffnieten etwas unterfüttert. Die meisten Geräusche sind verschwunden - leider nicht alle. Aber immerhin...

Deine Antwort