ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kmh Signal also Schalter für 12v

Kmh Signal also Schalter für 12v

Themenstarteram 10. März 2022 um 0:22

Ich bin auf der Suche nach einem Modul oder einer Möglichkeit das wenn ich 0kmh also stehe 12 v habe und sobald 1kmh gefahren oder gerollt wird sich die 12v abschalten.

Alternativ auch über die Drehzahl wenn möglich,

Sprich bei Leerlauf bis 1000u/min 12v und bei 1100u/min sind die 12v abgeschaltet.

Ist einen solch ein Modul oder eine Möglichkeit bekannt sowas umzusetzen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was soll den damit gemacht werden? Ist Parkbremse abfragen vielleicht eine Möglichkeit? Das wäre noch die einfachste Variante.

Hat das Auto eine Start/Stopp Funktion ? Dann müsste man nur noch wissen, wo man das Signal abgreift. Vielleicht auch über ein GPS Modul über die Geschwindigkeit.

Es gibt GPS-Module mit USB-Anschluß, die man mit einem Raspberry betreiben könnte. Das Raspberry könnte ein Relais für die 12V schalten. Benötigt aber selbst 5 V.

Es geht darum das ich ein 993 auf Kompressor umgebaut habe, zusätzlich noch einen Ladeluftkühlung nachgerüstet habe und dieser jetzt bei Stand Unterdruck macht weil er ein Saug motor ist so mit musste ich irgend wie ein blow off einbauen was dann öffnet im Stand das er seine Luft normal vorbei ziehen kann sobald aber last kommt oder das auto sich bewegt sollte die Klappe zu gehen das das System wieder geschlossen ist

Bilder folgen

Da reicht doch ein Einwegventil (macht bei entstehendem Unterdruck auf und Zieht Luft am Kompressor vorbei).

Großartige Mengen werden da ja eh nicht benötigt (querschnitt also nicht so kritisch).

Gruß Metalhead

Moin Moin !

Zitat:

Es geht darum das ich ein 993 auf Kompressor umgebaut habe, zusätzlich noch einen Ladeluftkühlung nachgerüstet habe und dieser jetzt bei Stand Unterdruck macht weil er ein Saug motor ist so mit musste ich irgend wie ein blow off einbauen was dann öffnet im Stand das er seine Luft normal vorbei ziehen kann sobald aber last kommt oder das auto sich bewegt sollte die Klappe zu gehen das das System wieder geschlossen ist

verstehe das Problem zwar nicht , aber da brauchts doch nur einen Membraneinlass. Fürchte nur , damit wird der Motor nicht laufen (ausser Diesel) . Warum in aller Welt darf denn im Ansaugsystem im Leerlauf kein Unterdruck herrschen?

MfG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kmh Signal also Schalter für 12v