Kme valtek oder hana?wo günstig kaufen?
Hallo zusammen !
Ich hab jetzt vor meinen A6 4B 2.4 v6 auf gas umzurüsten!
Meine letzten Fahrzeuge hab ich jeweils auch auf gas umgerüstet , und jeweils die kme Diego eingebaut mit den normalen Valtek Injektoren. Nun hab ich viel von Hana Injektoren gehört. Wo ist das genau der Vorteil? Kein selber aufbohren der Düsen notwendig? Wieviel macht das am Preis aus?
Habe bis jetzt ein Angebot bekommen von einer komplett anlage mit valtek Injektoren , 71liter Tank , Schläuchen und klein kram und abgasgutachten für 850€ von autogas bremen. Habt ihr noch ne gute Alternative ? Meine vorigen Anlagen hab ich von autogas Profit aus nrw bezogen!
Danke für hilfreiche Tips!
Mit freundlichen Grüßen
BB
Beste Antwort im Thema
sollte passen. Hier noch meine Einstellung....
156 Antworten
Beim Filter kann man eigentlich nichts falsch machen. Durchlussrichtung beachtet.
Dieser Sensor sitzt bei mir zwischen Verdampfer und Gasfilter
......
......😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Opel_Matze schrieb am 9. März 2018 um 11:46:18 Uhr:
Dieser Sensor sitzt bei mir zwischen Verdampfer und Gasfilter
Das wäre schon mal falsch, da der Druck vor dem Filter gemessen wird und nicht, was am Injektor ankommt, falls der Filter mal dicht ist. Gefällt mir nicht, was der Ausschnitt erahnen lässt. Vielleicht machst Du nochmal Bilder von der Verschlauchung und dem Rail? Ich sehe am Filter zwei Schläuche, dann wäre es wphl der KME Gold Verdampfer? Und gehen vom Filter nur ein Schlauch oder zwei weg?
Du hast jetzt bei F11 die Gastempkorrektur ausgeschaltet, die bleibt an, nimm den Haken für Drehzahlkorrektur über dem Diagramm in F10 raus. Auch wenn ich mich oft vertippe, lesen musst Du schon richtig. 😁
Aktuell P0432 u P0422
Hauptkatalysator unter Schwellenwert
Meinst du f11 tgas Korrektur? Was anderes sehe ich da nicht
2 zu Filter und 2 weg vom Filter
Läuft wahrscheinlich zu mager
tgas = Gastemperatur, also ja, das meine ich.
Ich muss sagen, so wird das wohl nichts, Du solltest Dir wohl eine gescheite Werkstatt suchen, das kostet dann halt leider (viel) Geld.
Ich kann so eine Gasanlage einstellen, aber mit den Fehlermeldungen vom OBD kann ich nichts anfangen, das ist nicht meine Technik.
Also...folgende Theorie, der MAP Sensor ist ja das zentrale Teil für die Erfassung der Benzin u Gaskarte. Ist das soweit richtig? Das der map Sensor nach den gasfilter angebracht sein sollte erscheint mir logisch. Das werde ich veranlassen. Dann sieht man auch real was am injektor an Gasdrücken ankommt.
In der Software ist 1 bar Druck eingestellt. Das heißt der map Sensor sollte so 1,1bar bringen?
Der Mapsensor bringt nichts, der misst einfach. Bei der KME Nevo sollte der tatsächliche Druck in etwa gleich dem Arbeitsdruck in der Software sein, geringfügig höher macht nichts.
Was ist mit nem Bild von der Schlauchverlegung etc?
Misst die Benzin und gaswerte?
Gasdruck