KME - Feineinstellung???

Volvo C70 1 (N)

Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Paar Fragen. Aber erstmal die History.

Vor ca.einem Jahr habe ich meinem Elch eine Gasanlage gegönnt.
In den ersten 2 Monaten war ich 6 mal beim Gasmann wegen Feineinstellungen. Danach lief die Anlage 4-5 Monate halbwegs gut.
Dann zog der Motor nicht mehr so gut. Ich bin zum Gas-Fuzzi , und siehe da, den Laden gibts nicht mehr . Ich bin zu dem anderen gefahren und habe da alles einstellen lassen. Da habe ich auch erfahren das die Anlage, die ich drin habe sich nicht für 5zylinder-Motoren eignet. Und außerdem verstellt sich die Anlage von alleine.
Später habe ich mir gedacht: "jetzt helfe ich mir selbst!!!" und habe Software und Kabel für die Anlage gekauft. Bis dato habe ich nur Umschalttemperatur verstellt. Mit dem Rest komme ich nicht wirklich klar. (Karten einfahren usw.)
Der 2te Gas-Fuzzi meine damals: "wenn die Anlage richtig eingestellt ist, merkt man nicht mal, ob man mit Gas oder Benzin fährt".
Nun ja, ich habe es nie erfahren. Bei mir gehen ca.20-30% Motorleistung verloren, sobald ich auf Gas fahre. Auf Wunsch von meinem ersten Gasmann habe ich LPG-Kerzen verbaut.

Die Fragen lauten: 1) Kann man die Anlage wirklich so einstellen, daß man kaum Leistungsverlust hat?
2)Habt Ihr Erfahrungen mit Kme in Volvo´s?

Auto: C70 Bj.99 Motor: 2.5l 121kW/165PS Gasanlage: KME Diego G3 Verdampfer: KME - Silver

Dank voraus !!!

38 Antworten

Klappt hier einfach nicht.
Warum stellst du das nicht mal als Bild (JPG) ein oder speicherst aus Word mit Kompatibilitätsmodus für frühere Versionen ?

Und noch ein Versuch...

okay okay, stop an dieser stelle!

zuallererst:
screenshot machen mit klick auf "druck", danach paint öffnen, rechtsklick "einfügen", als .jpg speichern, www.directupload.net öffnen, hochladen und den link hier posten...damit können alle die bilder sehen, ist viel einfacher.

weiter im text:
bei deiner anlage stimmt überhaupt gar nichts, die läuft viiiiiiiiiel zu fett. die grünen punkte (gas) sollten deckungsgleich mit den roten(benzin) sein. das ist völlig aus dem ruder bei dir. leuchtet deine motorkontrollleuchte gar nicht? verstehe ich nicht.

bitte noch auf "modell berechnen" klicken und davon einen screenshot machen.

Sorry,
ich weiss nicht wie es geht.🙁
(Computer ist eigentlich nicht meine welt,aber Globalisierung kommt ohne mich zu fragen,und ich muss mich irgendwie anpassen)
Ich habe Windows 7 und Office Word 2007...

Zitat:

zuallererst:
screenshot machen mit klick auf "druck", danach paint öffnen, rechtsklick "einfügen", als .jpg speichern, www.directupload.net öffnen, hochladen und den link hier posten...damit können alle die bilder sehen, ist viel einfacher.

macht ja nix, aber das hier bekommst du doch hin, oder? 😉

was ist ein screenhot?welchen Druck meinst du ?

pass auf:
ein screenshot ist quasi eine fotografie des aktuellen bildes. also das was du grade auf deinem monitor siehst, wird dann vom rechner fotografiert und in den speicher gelegt.
such auf deiner tastatur mal die taste "druck", befindet sich oben neben F12.

dann öffnest du deine gas-software und klickst das was ich weiter oben gesagt habe. dort angekommen machst du davon einen screenshot, damit ist das bild abgespeichert. nachdem du auf "druck" gedrückt hast, machst du paint auf (programme, zubehör), und klickst entweder oben in der zeile auf "bearbeiten" und "einfügen" oder aber du machst rechtsklick auf das weiße blatt und drückst dann "einfügen".
dann siehst du das abgespeicherte bild.
danach klickst du auf "datei" und "speichern unter...", gibst dem ganzen einen namen, wählst als dateiformat ".jpg" aus und speicherst es dir auf den desktop.

danach öffnest du www.directupload.net, lädst dort das bild hoch und postest dann hier den link den du dann bekommst.

alles klar? 😁

Andere Frage: Wie hast du denn bis jetzt einen 'Bildschirmschnappschuss (ScreenShot)' hinbekommen und in dein Word eingefügt ?
Mach doch mal ein 'Speichern unter' und wähle eine Andere Dkomentenform (für füherere Word-Versionen vor 2007).

Er kann doch auch das Bild hier direkt anhängen - warum der Umweg ?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Er kann doch auch das Bild hier direkt anhängen - warum der Umweg ?

meinetwegen auch das 😉

Wie gesagt, compi ist nicht meine welt...
Ich bin Handwerker und mein Hobby ist mein Auto!!!!🙂🙂🙄
Ich versuche jetzt ein letztes mal hier irgendwas auf die Reihe zukriegen,wenn es nicht klappt - gehe ich in die Garage😠

hmn...

also dein modell sieht nicht so schlimm aus wie es die mapkarte vermuten lässt. drücke mal bei der mapkarte "GAS-punkte" löschen.
damit vergisst das gas-steuergerät alle gas-einspritzpunkte. dein sammelbereich liegt bei ~2500U/min, siehst du in dem feld oben (nicht ändern!).
wenn du das nächste mal fährst, hälst du dich in diesem drehzahlbereich auf und fährst mal alle lastzustände damit ab (auf gas), also vom sanften streicheln bis vollgas, bedenke aber, das steuergerät sammelt die daten nur im angegebenen drehzahlbereich.

nach ein paar kilometern hat das steuergerät ein paar daten gesammelt und du schaust dir die mapkarte dann wieder an. bitte davon dann einen screenshot hier posten. dann sehen wir weiter.

Hallo Leute,
ich hatte in der Woche viel zutun und kam zu nichts,außerdem um die Gaspunkte zu sammeln, ist es ratsam zu zweit zufahren.
Und hier ist Ergebnis von meiner Fahrt:

na guck mal, so schlecht sieht das doch gar nicht mehr aus.
er läuft bissl zu fett.

klick jetzt mal auf "modell berechnen" und poste mal ein bild davon.

Jetzt mal die Modelberechnung vom 14.11.2010 (18:24uhr)

Deine Antwort