Km Stand überprüfen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

ich habe mir heute ein CLK 430 angeschaut BJ 99, der einen Km Stand von 105.000 hat. Nun kam mir dies sehr wenig vor, vorallem weil er auch eine Gasanlage hat.

Kann ich den Km Stand bei Mercedes überpüfen lassen indem ich den Schlüssel auslesen lasse. Geht das eigentlich?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich finde das Scheckheft ist nur ein Stück Papier, wo jeder drin rumschreiben und stempeln kann. Du kannst normelerweise in jeder MB Werkstatt das Fahrzeug auslesen lassen. In Steuergerät vom KI sind die letzten 10 Ölwechsel mit Kilometerangabe hinterlegt. Diese Werte sind nicht parametrierbar und geben aufschluß ob alles plausibel ist. Ich hatte mal einen gesehen, der angeblich 120000 km gelaufen ist, und im KI Steuergerät stand der letzte Ölwechsel bei 190000 km. Da habe ich dann die Finger von gelassen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ja ich habe mir den wagen vor ort angeguckt und habe ihn gefahren. optisch ist er eigentlich schon gepflegt und auch auf der straße hat er sich gut angefühlt.

aber die vorschäden machen mir halt kopfschmerzen. ich sollte wohl doch einfach die finger lassen.

du hast genug meinungen gehört die nein sagen und mal so neben bei wer solche bilder in die anonce stellt der hat bei mir gleich verschissen 😉

glaub uns un lass die finger davon

Deine Antwort