Km- Stände wie weit hat euch euer Mk3 schon begleitet ? ;)

Ford Focus Mk3

Servus, würde mich mal Interessieren wie viel KM ihr schon drauf habt und ob ihr zufrieden seit.
Motor und alter wäre noch ganz Interessant:

Ich Fang mal an: 2,0Tdci 1 Jahr und 3 Monate 53.000km Privat Fahrzeug und Top zufrieden 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

lol
wie kann das nur sein?
Ist echt sch... mit den Reifenwechsel
gibt's nur bei Ford
da wird's mich wohl auch bald erwischen

Ohje das könnte sich als großes Problem durch die ganze Modellpalette von Ford ziehen! 😁

Ich merks auch schon langsam. xD

411 weitere Antworten
411 Antworten

1.6 TDCi EZ 8.13
109 500 Km

400, noch ganz frisch!

4Jahre 2 Monate fast 65000km. Absolut keine Probleme bisher.

2.0 TDCI 140 PS Schalter vFl: insgesamt gute 112.000 km in 44 Monaten
2.0 TDCI 150 PS Powershift FL seit Februar: 12.000 km

Diesmal steht aber fest, dass er nach 3 Jahren und 100.000 km wieder weg geht..
Und dann kommt der nächste ...

Gruß FS

Ähnliche Themen

1,6 TDCI 115 PS Bj 5/2011 100.048 km Verbrauch um die 5-5,5 Liter je nachdem wieviel Autobahn dabei ist soweit keine Probleme

1,6 TDCI 115 PS Titanium BJ 06/2011, 65000 Km, Verbrauch 5,2 Liter laut Bordcomputer ( Restreichweite nach dem Volltanken wird vom BC je nach vorherigen Fahrten zwischen 910 Km und 1050 Km angegeben) Null Probleme. Klasse Fahrzeug.
Kauf2011

EB150. 2500km. Ausser einer sich immer wieder lösenden A-Säulen Verkleidung, gibts nichts zu meckern.

1.6 TDCI Turnier Titanium , 135.000km, EZ 11/2011 - Kupplungsproblem (typisch 1.6 TDCI dieser Baujahre) bei 28 TKm, bis 100Tkm immer wieder Leistungsprobleme, die mit dem PCM Update 12/2014 restlos behoben wurden.

Läuft wie eine Eins, keinerlei Probleme, weder bei Kälte noch Hitze. Bin wieder sehr zufrieden mit dem FoFo.

1,6 Maschine 182 PS - 4 Jahre alt - 64.000 km

Kolbenfresser -.-

ST, bald 3 Jahre alt. 35TKM, bisher keine Probleme. Verbrauch hat sich bei 10L eingependelt.

1.6 TDCi (85kW) Turnier Titanium, seit EZ 07/2011 in unserem Besitz und jetzt gut 87.000km. Wird bald wegen Kind #3 durch einen neuen Alhambra abgelöst, ich hoffe, dass dort in 4 Jahren eine ähnliche Bilanz ziehen kann:

Positiv: Bisher nur 1(!) Mangel: Bei ca. 63tkm defekte Druckplatte, Teil 1€, Lohn sehr faire 300€ (Ford Keller in Herzebrock - schwer zu empfehlen, dort wird noch gedacht). Ansonsten läuft das Auto immer noch 1a, seit Update auf Softwarestand J Verbrauch ohne AB-Vollgas zwischen 4.5 und 5.7 Litern und endlich auch drehfreudig bis 4000rpm. Fahrwerk ist super, Sitzen tue ich ebenfalls besser als in allen anderen Autos zuvor. Sony-Sound reicht mir nach wie vor absolut aus.

Negativ: Die Sitzbezüge sehen erheblich schlechter aus als bei meinem Golf nach gleicher Laufleistung. Die Klimaanlage hat zwar Kühlleistung ohne Ende, schafft es aber nicht, das Auto halbwegs zugfrei zu kühlen. Der knappe Fußraum auf der Beifahrerseite geht meiner Frau schwer auf den Keks.

Viele Grüße

Florian

Zitat:

@smarty79 schrieb am 8. Juli 2015 um 11:46:41 Uhr:

Der knappe Fußraum auf der Beifahrerseite geht meiner Frau schwer auf den Keks.

Waaaaat? Ich binn 2 Meter groß und wenn ich den Beifahrer Sitz voll nach hinten schiebe dann kann ich da gemütlich im Fußraum grillen und meine Beine bis zum Erdkern ausstrecken. 😁 Ist deine Frau 2,50 Meter groß ?

Zitat:

@Tom_Ford schrieb am 8. Juli 2015 um 22:48:02 Uhr:

Zitat:

@smarty79 schrieb am 8. Juli 2015 um 11:46:41 Uhr:

Der knappe Fußraum auf der Beifahrerseite geht meiner Frau schwer auf den Keks.
Waaaaat? Ich binn 2 Meter groß und wenn ich den Beifahrer Sitz voll nach hinten schiebe dann kann ich da gemütlich im Fußraum grillen und meine Beine bis zum Erdkern ausstrecken. 😁 Ist deine Frau 2,50 Meter groß ?

Gruppe1-Sitz sagt Dir was? :-)

"Gruppe1-Sitz sagt Dir was? :-)"Leider nein, wenn man "Gruppe 1 Sitz" bei Google eingibt kommen Kindersitze. Dies wirft eher noch mehr fragen auf, da es ja um die Beinfreiheit deiner Frau geht... 😁

Wenn auf der Rücksitzbank z.B. ein Kindersitz samt Basisstation installiert ist, dann schränkt das zwangsläufig den Platz vorne ein. Insbesondere wenn das Kind kein Baby mehr ist und die Beine immer länger werden...
Sprich, der vordere Sitz muss entsprechend nach vorne gerückt werden.
Dann hat auch eine normal große Frau mit 1.70m nur noch wenig Freiraum 😉

Deine Antwort