ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Km-Ruckwärtszähler

Km-Ruckwärtszähler

Themenstarteram 11. September 2022 um 12:03

Vorweg:

Klar kann ich mit dem Tageskilometerzähler arbeiten - ich bin aber auf der Suche nach einem kleinen Zusatztool:

Ein "Countdownzähler" für Kilometer

Basis:

eventuell GPS

Funktion:

Manuelle Eingabe einer beliebigen Kilometerzahl

Das "Gerät" sollte dann ausgehend von diesem Wert herunterzählen und den aktuellen Wert anzeigen. Absoluter Komfort wäre natürlich noch eine Warnfunktion bei einem bestimmten "Restwert" (ebenfalls manuell einstellbar)

 

Größe

Möglichst kleines Zusatzgerät für das Armaturenbrett, also keine Handy-App

Stromversorgung:

Möglichst Batterie

Kennt jemand ein solches Gerät?

4 Antworten

Ja! Mein Garmin-Fahrradnavi. :cool: ;)

Themenstarteram 11. September 2022 um 16:36

Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Si ein Fahrradnavi hat aber viel zu viele Funktionen und ist daher unverhältnismäßig. Zudem habe ich auch noch keinen gefunden, der von Wert "x" rückwärts zählt.

Trotzdem danke

Was hast du damit vor?

Zählen wie viele km es noch zum Ziel sind?

Zählen wie viele km noch im Tank sind?

zum ersten könnte eine Navisoftware hilfreich sein.

Zitat:

@Glg11 schrieb am 12. September 2022 um 01:53:25 Uhr:

Was hast du damit vor?

Zählen wie viele km es noch zum Ziel sind?

Zählen wie viele km noch im Tank sind?

zum ersten könnte eine Navisoftware hilfreich sein.

Vielleicht darf "Berndsauto" nur eine bestimmte Anzahl Kilometer pro Jahr gefahren werden?

Deine Antwort