KM/H im TID
Im Vectra Forum hat jemand geschrieben, dass man sich im TID beim Astra G die Geschw. anzeigen lassen kann, indem man 4 Sek. beide Knöpfe gedrückt hält. Das geht bei mir nicht. Kennt jemand diese Funktion ? Mache ich nur was falsch ? (Siehe Vectra Forum - Wie hoch ist die Tachoabweichung
31 Antworten
wie soll denn das TID richtige werte anzeigen wenn das signal trotzdem vom tacho kommt... nur weil man da dann eine digitale anzeige hat denken viele der geht dadurch genau...
na ja nix für ungut.
und Tachos dürfen gar nicht genau gehen, fragt nicht warum, wurde letztens bei auto-motor dingsda gesagt 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GODsteven
wie soll denn das TID richtige werte anzeigen wenn das signal trotzdem vom tacho kommt... nur weil man da dann eine digitale anzeige hat denken viele der geht dadurch genau...
na ja nix für ungut.
und Tachos dürfen gar nicht genau gehen, fragt nicht warum, wurde letztens bei auto-motor dingsda gesagt 😉
mfg
Also als ich lt. Tacho 195 km/h drauf hatte, zeigte die "Reset-Funktion" des TID 183 km/h an. Mal abgesehen davon, daß bei solchen Geschwindikeiten das Fummeln am Display verboten gehört, dürfen Tachos m.W. bis zu 7% vorauseilen. Im Auto Motor Sport TV ging es um die geeichten LKW-Tachos, die genau gehen müssen. Ein PKW Fahrer, der lt. Tacho 60 fährt, ist in Wirklichkeit vielleicht erst bei 55 und ärgert sich über den vermeintlich viel zu schnellen Brummi hinter ihm.
Bei meinem Astra F (X16SZ) geht´s auch nur bis 53 dann steht +53 kmh da.
Jetzt aber mal ´ne Frage:
Mein Tacho zeigt 60 km/h, ein langer Druck auf die Tasten und es erscheint 50 km/h!
Heißt das jetzt dass der Vorbesitzer am Tacho rumgespielt hat? Ich weiß ja, dass der Tacho ca. 10 km/h vorgeht.
Bei 50 laut Tacho sind´s 40 laut TID.
Gruß!
Hallo,
bei mir schaltet die Anzeige zwar auf Km/h um, aber es werden immer nur 00 Km/H angezeigt ??
Hat hier einer ne Ahnung warum??
Hab nen Astra F 1.8 16V.
gruss Priester
Ähnliche Themen
Mein AstraF macht das Spiel mit. Aber bei +53 ist Schluß.
Der Tacho darf unter 100 kmh max. 7% voreilen. Über 100kmh darf er max. 14% voreilen. Der Tacho darf aber auch nie zuwenig anzeigen. Soweit das Gesetz. Sinn der Sache ist, dass man nie die Geschwindigkeitlimits der Verkehrsschilder überschreitet, wenn man die 50, 70 oder 100 nach Tacho einhält. Gruß
Hi!
Kann mir mal jemand sagen, wo man seinen Tacho 100%ig genau eichen kann und was das kostet?
Danke!
Einen Tacho kann man nicht 100%ig Eichen. Wenn der z.B. bei 50 km/h wirklich 50 anzeigt, dann stimmts zB bei 150 nicht mehr.
Der Tacho wird nie ueber die gesamte Bandbreite 100%ig genau gehen.
@calibabaV6:
Nicht ganz korrekt; korrekt ist:
Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.
...
Ich habe das selbe Problem wie "Priester", bei mir schaltet die Anzeige auf KM/H um , aber nur ab und zu wird die geschwindigkeit angezeigt, ziemlich oft steht einfach nur 00KM/H dran. Kann das ein Wackler sein oder liegt das an der Elektronik??
Gruß
Korny
Geht das nur beim Astra mit Boardcomputer oder auch nur mit dem Informationsdisplay???? (wo nur datum und Uhrzeit angezeigt wird)
geht auch mit dem TID(trible-info-display)
hmmm, dann geht das bei mir aber auch nett. Weil dann immer die Uhr anfängt zu blinken (zum einstellen) also dann mach ich da vielleicht irgendwas falsch, wenn es bei mir überhaupt geht!!!
Was fürn Auto hast du denn? Du must beide Tasten so lange gedrückt halten, bis das Ding einfach auf KM/H umschaltet, das dauert etwa 5 sek. oder so. Bei den älteren Displays, den Double - Info-Displ., wo es nur Uhr und Datum gibt, geht das mit den KMH net, da wird dann nur das Display resetet.
Gruß
Korny