Km/h im FIS

Audi A6 C6/4F

Im Modelljahr 2007 gibt es im FIS eine Einstellung Km/h die zusätzlich zum Tacho die Km/h digital anzeigt. In meinem FIS gibt es diese Funktion nicht. Weiß jemand von Euch ob das neu ist?
Erstzulassung bei mir ist März 2005 und ich habe noch das rote (nicht farbige) FIS.

Danke und Gruß
Cap

40 Antworten

Ja, habe das Problem beschrieben, sie haben es Audi gemeldet (so denke ich, da sie bereits schon mal ein Navi auf eigende Kosten tauschen mussten) und Audi hat gesagt tauschen!

Dann musste ich alle Schlüssel inkl. Personalausweißkopie abgeben und hab ein neues Kombi bekommen!

An eurer stelle würde ich dann aber tatsächlich Photoshop anschmeißen. Wenns nur so geht wird man als Kunde scheinbar dazu genötigt! 🙁

Gruß Scoty81

Ich warte erstmal ab. Mal schauen, wann wir unseren A6 wiederbekommen. Sind ja einige Mängel zu beheben:

- AAS poltert
- Kupplung ruckelt extrem
- Bose bleibt stumm / hat Aussetzer
- FIS-Verbrauch ist absolut falsch
- FIS geht nicht an / fällt aus
- Bordsteinfunktion des Beifahrerspiegels merkt sich die Ausgangsposition nicht (dachte, das wäre lange bevor unser gebaut wurde offiziell gelöst wurden)
- Schiebedach schließt nicht bündig; daher laute Pfeifgeräusche ab 200km/h
- Schiebedach verursacht in Kippstellung Luftgeräusche aus der Fahrertür

Bin gespannt, wie schnell die das beheben. Solange fahren wir erstmal in einem A6 Avant 3.0tdi rum. Die Tiptronic sagt mir übrigens überhaupt nicht zu. Schaltet lahm und träge vor sich hin.

Tja, haben unseren A6 wieder und ich bin hier gerade am Ausrasten. 😠

Das einzig (lächerlich) positive: Sie haben es geschafft, die Winterreifen zu montieren und das Schiebedach zu richten. Sämtliche weitere Probleme sind weiterhin vorhanden!

- Kupplung ruckelt: Meister hat offen gesagt, daß sie das nicht hinbekommen. Keine Chance.

- FIS-Verbrauch: Wurde "eingestellt". Müssen wir beobachten, obs jetzt stimmt.

- FIS fällt aus / geht nicht an: Dazu hat er mir die Audi-Lösung vorgelegt: "Es kann beim A6 4F vorkommen, daß das FIS erst nach 5sek angeht".... HALLO?! Es geht nach MINUTEN an. Das hat er sogar der Hotline geschrieben. Lösung: "Problem weiter beobachten"

- Bordsteinfunktion: Eben getestet --> ich muß weiterhin die Memory Taste zum Schluß drücken, damit er vollständig hochfährt.

- Bose bleibt stumm: NIX. Kein 2830!

- AAS poltert: Wurde sich scheinbar überhaupt nicht drum gekümmert. Ich fahre dort vom Hof und denke gleich, daß es, trotz jetzt 17", poltert. Zuhause gleich Taschenlampe raus: Produktionswoche der Dämpfer --> KW 43/05. NICHTS gemacht.

Mir reichts schon wieder. Ich könnte kot...!!!! Wenn wir es schaffen, wird morgen gleich wieder hingefahren und ein neuer Termin gemacht. Wir bewegen uns imho immer näher zur Wandlung und zum Abschied von Audi hin. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von A6 3.2

Genau. Finde das eine tolle Sache (vielleicht auch nur, weil ich es so von MB gewöhnt war). Natürlich ist dieser Wert genau so genau oder ungenau wie der der Tachonadel, aber wenn man z.B. innerorts 58km/h vor Augen stehen hat wirkt das nochmal anders, als die Tachnonadel zwischen 55 und 60 zu sehen (finde ich jedenfalls).

Übrigens: die Anzeige im FIS kann man durch die Reset-Taste einschalten; es gibt bei MJ 07 also nicht nur die beiden Ebenen 1 und 2 im FIS, sondern zudem noch den digitalen Tachowert (dafür wird die Restreichweite dann nur noch ganz klein angezeigt 😁)

Hallo zusammen, mein 4F ist Juli 06 zugelassen, habe kein Navi und lediglich das kleine MMI.

Habe ich auch die Möglichkeit die Geschwindigkeit im FIS anzuzeigen?

Falls ja- wo befindet sich denn eine Resettaste? Und was bedeutet 2.Ebene im FIS ?

Gruß