Km/h im FIS
Im Modelljahr 2007 gibt es im FIS eine Einstellung Km/h die zusätzlich zum Tacho die Km/h digital anzeigt. In meinem FIS gibt es diese Funktion nicht. Weiß jemand von Euch ob das neu ist?
Erstzulassung bei mir ist März 2005 und ich habe noch das rote (nicht farbige) FIS.
Danke und Gruß
Cap
40 Antworten
KM/h im FIS
Hi Zusammen!
Bin über web search zu o.g. Thema ins Forum gestolpert.
Wäre klasse zu erfahren wenn ein "freundlicher" oder einer von euch Experten zu dem Thema was sagen könnte.
Besitze einen 3,0 TDI Bj. 05.2006 mit "großem Navi" und habe gestern in einem R6 erstmals die Digi-KM/h Anzeige-Funktion im FIS erlebt.
Würd ich auch gern haben......:-)
Wenn jemand etwas genaueres dazu weiß, wäre ich für eine Info/Hinweis sehr dankbar!!!!!!
Viele Saludos an die Gemeinde!
Diese Anzeige ist in der Software 2830 integriert. Wenn du die draufbekommst, dann gehts. Du hast deinen A6 kurz vor der Umstellung bekommen. Meiner ist BJ 07/2006 und dadurch schon Modelljahr 07. Der hat das ohnehin drin.
Nee, Nee die 2830 machts alleine nicht - leider. Brauchst Du ein neueres Kombiinstrument ! 🙁
Hallo Hanashra, hallo Avanti 4F,
ich fände es sehr schön, wenn mir jemand etwas halbweg "verbindliches" sagen könnte. Der Eine sagt so, der Andere das Gegentei........
Ich dachte, ich bin in einem Forum wo Experten (oder solche die sich dafür halten) nur fundierte Dinge von sich geben und nicht nur Vermutungen.......da hätte ich wahrscheinlich auch einen "freundlichen" Fragen können........
Sorry, will als Newbie im Forum echt nicht meckern, bin einfach auf der Suche nach Hiiiiiiiilfe, da ich selbst ahnungslos bin!!!!!
Weiter Meinungen würden mir evtl. helfen.......SOS
1000 Dank!!!!
LOG
Futzy Cellar
Ähnliche Themen
Nur die MMI 2830 reicht nicht. Das Cockpit mit dem FIS muss auch die entsprechende Software haben. Das geht bis jetzt nicht per Software Update für das FIS. Also müsste das ganze Cockpit getauscht werden, gegen eins mit der neusten Version.
Zitat:
Original geschrieben von Futzy Cellar
Hallo Hanashra, hallo Avanti 4F,
ich fände es sehr schön, wenn mir jemand etwas halbweg "verbindliches" sagen könnte. Der Eine sagt so, der Andere das Gegentei........
Ich dachte, ich bin in einem Forum wo Experten (oder solche die sich dafür halten) nur fundierte Dinge von sich geben und nicht nur Vermutungen.......da hätte ich wahrscheinlich auch einen "freundlichen" Fragen können........
Sorry, will als Newbie im Forum echt nicht meckern, bin einfach auf der Suche nach Hiiiiiiiilfe, da ich selbst ahnungslos bin!!!!!
Weiter Meinungen würden mir evtl. helfen.......SOS
1000 Dank!!!!
LOG
Futzy Cellar
Geht nur mit neuem Combi mit SW 2007 - leider. Die 2830 reicht nicht.
Bei meinem Touareg musst das Kombi. auch getauscht werden. Das erste Mal hat man das Teil neu besteltt und aus . bzw. eingebaut. Beim zweiten Mal ist das Kombi. nicht getauscht worden sondern einfach geflashed worden. (KM Stand usw. sind alle vorher vom Tester gespeichert worden und nachdem Flash wieder eingespielt worden.)
Das müsste auch beim 4F möglich sein. Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis der Händer die Flash Cd in die Hände bekommt und dann brauch man "nur "noch einen Grund!
Oder,
die Zeit bis der Händler/😉 überhaupt weiß das es sowas überhaupt zum flashen gibt. Mein 😉 wusste ncviht mal das das Md07 eine km/h anzeige hatt.
Gruß Alex
Mein Kombi muss demnächst ausgetauscht werden. Dann wird ein neues verbaut und mien 🙂 meinte, das es gut sein kann, dass dann die Geschw. Anzeige mit dabei ist!
Das FIS jetzt definitiv irgendiwe defekt, das es zur Zeit immer länger dauert bis es an geht. Teilweise bis 15 Sekunden.Fotos gemacht. Händler informiert. Service technikcer vorgeführt, der hatz den Defekt auch bestätigt und Audi mitgeteilt. gestern kam dann die Aussage von Audi.............ACHTUNG FESTHALTEN....dies sei Stand der Technik und für Audi wäre der Vorgang somit beendet. Der Technikcer beim 🙂 steht jetzt da und durfte mir das so mitteilen. Toll. na ja jatzt habe ich erstmal über die Hotline Dampf gemacht. Man wird sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen um weiteres zu klären.....DAS bin ich nicht von Audi gewöhnt! 🙁
Oh man. Das kanns ja wohl nicht sein. Wir haben ja mit unserem FIS ein ähnliches Problem, nur daß das FIS bei uns manchmal (selten) erst nach einigen Minuten bzw. gar nicht angeht. Konnte dies noch nie mit Foto festhalten, da es bisher immer zu den unpassendsten Zeitpunkten passiert ist. Mittlerweile ist das FIS auch während der Fahrt einmal ausgegangen und dann wieder angesprungen. Hätte es gerne fotografiert, war nur leider bei über 200km/h auf der Autobahn und das Handy war in der Tasche. 🙁
Unser steht u.a. deswegen seit gestern in der Werkstatt. Mache mir jetzt auch keine großen Hoffnungen auf eine Lösung. 😠 🙁
Verstehe ich nicht, hatte den gleichen Defekt am Tacho, Problem Audi gemeldet und 5 Tage später wurde das Kombiinstrument komplett getauscht! Jetzt habe ich sogar KM/h im FIS und eine geänderte Gurtwarnung was mir persönlich sehr gefällt!
Gruß Scoty81
Das Problem ist, den FIS Ausfall nachzuvollziehen. Zwischendurch ist es mal eine Woche überhaupt nicht aufgetreten. Und in der Werkstatt, logisch, wirds wieder funktionieren. Wie immer. 🙁
Komisch nur, ich musste gar nichts "beweisen"!
Warum müsst ihr es denn?
Gruß Scoty81
PS: Photoshop läßt grüßen! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
PS: Photoshop läßt grüßen! 😉 😁
Hi,
ned wirklich oder? 😁
Haben die das einfach so getauscht?
Gruß Alex