ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Km/h anzeige im Info-Display???

Km/h anzeige im Info-Display???

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:27

Nabend zusammen!

Ich hatte heut morgen bei der Fahrt die Uhrzeit bei meinem Info-Display eingestellt, dabei ist mir aufgefallen, wenn man beide Knöpfe ein paar sekunden gleichzeitig drückt erscheint die geschwindigkeit im Display.

Kann man das irgentwie auf dauerbetrieb umstellen?

Oder brauch man da einen bestimten Adapter?#

Gruß Hanni

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Dezember 2005 um 21:44

hi! was für ein display hast du? eines was auch verbrauch anzeigt oder das minimalste was es gibt? also ich glaub das sin 2 zeilen. würd mich interessieren! ;-)

Ich denke mal es ist das "normale" TID das nur Zeit, Temperatur und Datum anzeigt. Oder wenn das Radio läuft statt dem Datum eben den Radiosender.

Und es stimmt, wenn man beide Knöpfe gleichzeitig drückt erscheint die momentane Geschwindigkeit im Display. Soweit ich weiß kann man das aber nicht auf Dauer so einstellen.

 

PS: Bei mir weicht die Anzeige um ~5 km/h von der des Tachos ab, bei euch auch?

am 3. Dezember 2005 um 22:15

weiß icjh nicht! bin ich noch nie drauf gekommen, steht ja auch nich in der gebrauchsanweisung oder? naja! ich werds morgen gleich ausprobieren!

Nö, das steht glaub ich nicht im Handbuch. Ich weiß es auch erst seitdem ich mal was darüber in nem anderen Thread hier gelesen hab...

am 3. Dezember 2005 um 23:34

ja un wie is des dann, welche anzeige wird durch das temp ersetzt?

hab ich dann keine zeit oder keine radiosender anzeige mehr?

Da is nix mehr außer Zeichsalat und mittendrin die Geschwindigkeit in der Form "158k" für z.B. 158 km/h.

Das geht nach ein paar Sekunden wieder weg, auch wenn man die Tasten gedrückt hält. Deshalb sag ich ja es wird wohl net möglich sein dass permanent anzeigen zu lassen.

am 3. Dezember 2005 um 23:50

na denn. werd es ja morgen sehn!

;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 0:31

@ {|oD!N|}²

Bei mir weicht die anzeige auch etwas ab.

Ich werde mich mal etwas rumhorchen ob jemand ne möglichkeit gefunden hat, die Km/h über die TID laufen zu lassen.

 

Schön abend noch

am 5. Dezember 2005 um 7:59

Kmisch ist das je höher die Tachogeschw. ist, die Abweichung größer ist... vermute das meiner bei 180 wirklich nur 170 fährt! die digitale Anzeige ist wohl etwas genauer :(

Was sich OPEL dabei nur gedacht hat? evtl. ne Testanzeige für... weis der geier!

Zitat:

Original geschrieben von Krompe

Kmisch ist das je höher die Tachogeschw. ist, die Abweichung größer ist... vermute das meiner bei 180 wirklich nur 170 fährt! die digitale Anzeige ist wohl etwas genauer :(

was hast du den gedacht was du real fährst? :rolleyes:

laut gesetzgeber ist eine tachoabweichung von bis zu 7% sogar VORGESCHRIEBEN, denn der tacho darf nie weniger anzeigen wie du eigentlich fährst.....

und wenn du deine Vmax wissen willst, schau einfach mal in der zulassung nach ;)

Zitat:

Was sich OPEL dabei nur gedacht hat? evtl. ne Testanzeige für... weis der geier!

die haben sich gar nichts dabei gedacht, bei z.B. Audi kann man sich über die klimatronic auch die km/h anzeigen lassen und noch viel mehr....

die anzeige ist halt einfach nur eine Kontrollfunktion

----

NUR bei einem TID funktioniert das mit den Tasten, und das nicht nur beim Astra G.....auch Corsa B, Astra F etc.

wer ein DID oder MID hat, hat leider nicht diese Möglichkeit....

wer das schonmal gedrückt hat wird feststellen das die Anzeige nicht varriert, d.h. ist ein momentaner feststehender Wert, der nach 1-2 sec wieder verschwindet.....

aufgrund dessen das dieser wert nur 1x und nicht ständig abgelesen wird, ist das überhaupt nicht möglich, ohne umprogrammierarbeiten im steuergerät, das man diesen wert ständig im display anzeigen lassen kann....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Krompe

Kmisch ist das je höher die Tachogeschw. ist, die Abweichung größer ist... vermute das meiner bei 180 wirklich nur 170 fährt! die digitale Anzeige ist wohl etwas genauer :(

Das ist nicht komisch ...das ist normal. ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:21

Also wie gehabt, immer schön auf die Tachonadel gucken und sich freuen das, dass Auto 10 KM/h schneller fährt als in der zulassung steht :D

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Also wie gehabt, immer schön auf die Tachonadel gucken und sich freuen das, dass Auto 10 KM/h schneller fährt als in der zulassung steht :D

...oder die Geschwindigkeit auf'm Navi :D ablesen und feststellen daß es doch nicht schneller fährt als im Schein steht :(

Bin letztens nen Astra H mit CD70 Navi gefahren. Da hab ich nix gefunden, wo ich mir die Geschwindigkeit hätte anzeigen lassen können. Gibts da gar nicht oder?! Oder bin ich zu doof das zu finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen