KM-Anzeige zeigt nichts mehr an
moin moin,
seit heute kann ich bei meinem Astra G 2,0DTI Bj.2002 nicht mehr die Km-Anzeige (sowohl Gesamt-Km als auch Tageszähler) ablesen. Woran kann das liegen? Gibt es dafür eine eine separate Hintergrundbeleuchtung oder ist die Anzeige komplett hin?
Die übrige Instrumentenbeleuchtung ist i.O und reagiert auch auf die Dimmereinstellung.
Danke für eure Antworten.
Grüße Hanning
20 Antworten
so... geschafft. es waren (wie schon geschrieben wurde) 3 Schrauben. 1x zentral von unten, 2x hinter dem Lenkrad. Instrumentenmodul hab ich ausgebaut und die betreffende Glühlampe am Km-Zähler hab ich gleich überprüft. Sie scheint defekt. Wenn ich Glück habe sollte der km-zähler ansich ja noch funktionieren.
Bekomme ich die Glühlampe auch bei ATU?, weil die sind dichter als der nächste Opelmensch.
Sollten die da haben.
Nimm nur die alte als Muster mit.
Sonst kriegste ne H4 Lampe😁😁
gibts nur bei Opel direkt
die normalen Beleuchtungsbirnchen dagegen bekommste fast überall
vielen dank nochmal für eure tipps. hab die glühbirne (12V/1,2W) gestern bei opel bekommen und eingebaut - km-anzeige ist wieder ablesbar - super. birne + 1kleines schräubchen (welche mir verloren ging) haben 2,50€ gekostet.
Grüße Hanning