KLUGSCHEISSER !!!!
Ich will mal was hervorbringen....
Immer wenn ich etwas frage kriege ich von so KLUGSCHEISSERN antwörter wie: DU HAST KEINE AHNUNG, DAS KLAPPT NIE, KAUF DIR DOCH GLEICH EIN ...., MACH DOCH GLEICH SO, usw...
ICH WILL DOCH NUR EIN ANTWORT AUF MEINE FRAGE UND KEINE ANDEREN VORSCHLÄGE... FALLS ICH ETWAS FRAGE SAGT NUR, JA NEIN oder SO und SOVIEL WÜRDE ES BRINGEN .... ein beispiel:
Frage: KANN MAN EIN GTI MOTOR BIS AUF 300 PS AUFMOTZEN ?
Antwort: VON WO KRIEGST DU DIE KOHLE UND DIE STEUERN UND BENZIN KANNST DU DIR SOWIESO NICHT LEISTEN....
.......
aber haaaaaallllloooooooooooo wohnst du mit mir im gleichen haus ????
oohhhhhh man wie ich euch hasse !!!
14 Antworten
Wenn man etwas länger im Forum ist kommen solche Fragen (wie Deine) halt immer wieder und mit der Zeit haben viele eine etwas dünne Haut und sehen diese für Sie längst ausdiskutierten Themen als beiläufige Störung.
Mir ist noch kein Thread bekannt wo jemand sich nach sowas erkundigt hat und das dann auch durchgezogen hat - was viele Zweifler wohl auf ewig zum Schweigen gebracht hätte.
Nichtsdestotrotz kann man sich v.a. um sich von den angeblichen Klugschei**** abzuheben mal eine bessere Ausdrucksweise angewöhnen und nicht auf Sandkastenniveau rumheulen!
MfG
Ich weiss was Du meinst, nur wenn Du fragst wie es aufbohrst und Dir einer sagt dass Du lieber ein gebrauchten Motor dieser Grösse woanders günstiger bekommst, ist es ja noch nicht ganz OT. Nicht jeder Hinweis muss gelich bösartig sein, manchmal denken die anderen mit und wollen Dir am Ende Gutes, indem sie darauf hinweisen welche Nachteile Dein Vorhaben hat.
Meistens findet man die Antwort auf die Frage irgendwo, die anderen Bemerkungen muss man halt überlesen 😉
Es hilft, das sei an der Stelle versichert, wenn man die Frage etwas taktischer stellt und schon selbst auf technische Details verweisst. Wenn man schreibt das man Auszubildener ist und sein Motor auf 4L aufbohren will da man sich davon dieses und jenes verspricht, kommen eben mehr allg. Tipps fürs Leben 😉
Also im Vectraforum funktioniert das alles irgendwie, bei Peugeot auch solange keiner kommt und sagt dass VW besser ist 😁
Woanders gucke ich selten rein.
Lies dir mal deine Threads richtig durch. Wenn man die mit Verstand liest, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass du nichts anderes tust als die Leute hier ein wenig auf die Rolle nehmen.
Erst erkundigst du dich wegen der Stoßstande deines EVO VII oder VIII, den du ja angeblich hast, dann wiederum schreibst du was von Einbau eines Turbo in einen Impreza, den du dann plötzlich anscheinend hast, wegen "pop off", und im Verlauf dieses Threads schreibst du dann, dass du dir lieber einen EVO kaufen würdest als einen WBX oder so ähnlich.
GEHTS NOCH? Ich dachte, du hast schon einen EVO? Oder brauchst du einen zweiten? Oder hast du vielleicht weder den EVO noch den Impreza, sondern ein altes Damenrad und meinst hier mit denien wet dreams das Forum mal etwas aufmischen zu müssen? Das Problem sind nicht die Leute, die deinen Fragen antworten, sondern vielmehr du selbst. Dass du die Autos, wegen derer du hier fragst, gar nicht besitzt, ist mehr als offensichtlich, wenn man deine Posts mal verfolgt.
@ Opelowski
Du bestimmst durch deine Fragestellung maßgeblich mit, wie die Antworten ausfallen. Meiner Erfahrung im Forum nach bekommt man soviel Zeit für eine Antwort geschenkt wie man in die Frage investiert hat. Das heisst je besser die Frage durchdacht ist, desto besser sind auch die Antworten durchdacht. Zudem kann man durch gute Fragen viel Ärger vermeiden, da sich das eine oder andere schon im Vorfeld von allein klärt während man seine eigentliche Frage durchdenkt und auch mal zu dem Thema sucht. Bleiben dann immer noch ungeklärte Fragen offen, kann man ja durchaus das Forum um Rat fragen. Im Vectra-Forum ist das beinahe etabliert (bis auf den einen oder anderen Ausrutscher). Es empfiehlt sich ausserdem nicht zu unterschiedliche Fragen im gleichen Thread zu stellen, sondern auch je nach Thema einen zu erstellen.
Wenn man jedoch einfach ins Blaue hinein fragt, sehen die Antworten auch 0815 aus.
@ Sasquatch
Ob der Fragesteller das Fahrzeug besitzt ist an sich doch nebensächlich, oder? Natürlich muss man nicht auf jedes Hirngespinst antworten oder undurchführbare Anfragen berücksichtigen, aber man sollte es eben dabei belassen bzw. so sachlich bleiben das die Antwort nicht in persönlichen Differenzen endet.
Die Aufregung um die Antworten die man so erhält ist also zum Teil auch selbst verursacht.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von MR-IX
Hi,
bei dieser Fragetechnik verweise ich mal auf folgenden
Thread.
Wie BlackTM geschrieben hat, ergibt sich die Art der Antwort aus der Art der Frage. Um so mehr Informationen zu dem Problem oder Ansinnen mitgeliefert werden um so ausführlicher wird die Antwort ausfallen. Desweiteren wird damit auch vermieden, dass solche kurzatmigen Antworten kommen.
Grüße
globalwalker
haha schon wieder ^^ ich geb auf.
ich hatte ein evo bis ich ihn verkaufen musste.... jetzt will ich ein wagen der ca. gleich aussieht... ich sags nochmal: DER CA. GLEICH AUSSIEHT CA. CA. CA. also nicht wieder sagen der impreza sieht sehr anderst aus oder sowas... naja egal ihr könnt mich aus dem board löschen !!!!
Zitat:
bei dieser Fragetechnik verweise ich mal auf folgenden Thread.
kurz und knackig. So soll das sein.
😁
Ansonsten kann ich mich nur anschließen (weniger wegen besonders vieler Erfahrungen "hier", aber es gibt ja auch noch andere Communities 🙂 )
Die Losung ist: Wie ich reinrufe, ruft's auch wieder raus.
Zitat:
haha schon wieder ^^ ich geb auf.
ich hatte ein evo bis ich ihn verkaufen musste.... jetzt will ich ein wagen der ca. gleich aussieht... ich sags nochmal: DER CA. GLEICH AUSSIEHT CA. CA. CA. also nicht wieder sagen der impreza sieht sehr anderst aus oder sowas... naja egal ihr könnt mich aus dem board löschen !!!!
Testosteron ist ein wichtiges Sexualhormon (Androgen), das bei beiden Geschlechtern vorkommt, sich dabei aber in Konzentration und Wirkungsweise bei Mann und Frau unterscheidet. Wie bei allen Androgenen besteht das Grundgerüst des Testosterons aus Androstan (19 C-Atome). Die Vorläufer des Testosterons sind die Gestagene (21 C-Atome) bzw. DHEA.
Testosteron ist ein Kunstwort, das von testis (Hoden) und Steroid abgeleitet ist. Es wurde von Ernst Laqueur kreiert, der es erstmals aus Stierhoden isolierte. Bei Männern wird Testosteron zum größten Teil unter dem Einfluss des LH (Luteinisierendes Hormon) in den Leydigschen Zwischenzellen im Hoden produziert. Die Nebennierenrinde bildet zwar kleine Mengen anderer Androgene, jedoch kein Testosteron. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde geringe Mengen an Testosteron. In der Biosynthese des Organismus ist das Cholesterol der Precursor (Vorstufe), bzw. das Progesteron ein Zwischenprodukt für die Testosteronsynthese.
😁
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich soll wenn ich eine Frage habe die besonders toll verpacken äh ja ne is klar. was das Kindergarten.? soll ich noch in Rosa schreiben und ne Schleife rum machen....
Ich habe ne Frage stelle genau so diese wie ich denken, eine oder sogar mehrere Antworten zu bekommen.´
So mal etwas ernsthafter..........
Finde hier haben alle etwas recht.
**Die einen weil es nerven kann, wenn immer mal wieder die selben Fragen kommen.
**dann wiederum andere die einfach Leute suchen, die evtl. eine Antwort auf Ihre Frage haben.
**ich gucke immer mal wieder hier rein. Es ist ok, aber auch ich finde es manchmal einfach nur Arm, wie hier geschrieben wird bzw. wie gleich die Leute rund gemacht werden. (die einen die eine Frage stellen wo selbst ich sagen würde komm fahr zu ATU oder zu deinem Händler, denn FRAGEN SOLLTE nichts kosten bevor hin gefragt wird, "wie wechsel ich das Standlicht"
Vielleicht sollten die einen erst gucken und dann Fragen.
Vielleicht sollten die einen, die jeden Tag einige Std. im Forum sind etwas kürzer treten, denn vielleicht können genau diese Leute auch dann wieder einfach mal normaler reagieren.
**Eronie**
--es ist auch immer wieder erstaunlich, in Foren zu sehen, als ob manche Geld bekommen, dass hinter Ihrem Namen ne große Zahl an Beirägen stehen. gibts was dafür??** nur mal so nebenbei
Finde es zählt die Qualität und nicht die Quantität.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ich habe hier vor einiger Zeit eine Frage gestellt und auch ich hänge immer noch mit einer brauchbaren Antwort in der Luft.
--Möchte auch zu bedenken geben, dass wenn man z.B. hier neu im Forum ist mehrere Std. verbringt und Threads liesst dabei bemerken muss das viel geschrieben wird aber nur wenig brauchbares dabei rüber/rauskommt.--
Bei mir ist es mitlerweile so, dass ich schon die Leute wegen meiner speziellen Frage einfach auf der Straße anspreche, da ich einfach nicht weiter weiss und nicht die Lust und die Zeit habe immer wieder ein Forum zu suchen mich dort Std. lang nach meinem Problem suche und wenn ich es nicht finde einen neuen Thread aufmache und dann wieder nix oder nicht so wie ich es brauche dabei rauskommt.
Ach tja kommt nicht so ganz rüber ist hier das einzige Forum wo ich meine Frage gestellt habe, überlege nur noch wo anders zu Fragen, denn ich kann NIX mit den ANTWORTEN anfange, oder einfach zuwenig nachdem ich den Antworten näher auf den Grund gegangen bin.
Möchte mich hier auch von Dizdanzieren.
"Ich spreche hier keinen persönlich an gebe meine Aussagen nur zu bedenken"
Du bist bis hier gekommen Danke das auch Du dir diesen Beitrag gelesen hast und hoffe das mal jeder darüber nachdenkt.
@Pepperduster genau das ist das was ein Forum einfach nur dumm zuMüllt 😉 Kopfbreit ne.....ohne Worte
So nu ist es vorbei so ne sch** man was ne Klatsche 0:3 verloren gegen Tschechien.........
Zitat:
Ich will mal was hervorbringen....
Immer wenn ich etwas frage kriege ich von so KLUGSCHEISSERN antwörter wie: DU HAST KEINE AHNUNG, DAS KLAPPT NIE, KAUF DIR DOCH GLEICH EIN ...., MACH DOCH GLEICH SO, usw...
ICH WILL DOCH NUR EIN ANTWORT AUF MEINE FRAGE UND KEINE ANDEREN VORSCHLÄGE... FALLS ICH ETWAS FRAGE SAGT NUR, JA NEIN oder SO und SOVIEL WÜRDE ES BRINGEN .... ein beispiel:
Antwort: VON WO KRIEGST DU DIE KOHLE UND DIE STEUERN UND BENZIN KANNST DU DIR SOWIESO NICHT LEISTEN....
.......
aber haaaaaallllloooooooooooo wohnst du mit mir im gleichen haus ????
Wenn du immer so eine Eloquenz an den Tag legst weiß ich schon, warum du nicht Ernst genommen wirst 🙄
Wie schon einige Vorposter bemerkt haben, gibts es solche Fragen öfters ins allen Foren hier. Die fertig getunten Autos lassen dann auf sich warten oder die User verschwindne in der Versenkung.
Ich erwarte von dir sowieso keine Antworten mehr!
Zitat:
Und wie ich Leute hasse, die glauben, durch pubertäres Rumbrüllen würden Probleme gelöst...🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Camper004
Also ich soll wenn ich eine Frage habe die besonders toll verpacken äh ja ne is klar. was das Kindergarten.?
Nein, das ist einfach Anstand. Nicht das Forum ist in der Bringschuld, sonder DU willst was wissen. Da kann vom Threadersteller erwarten, dass die Frage vernünftig formuliert und durchdacht ist...Bestes Gegenbeispiel ist der Eröffnungspost dieses Threads... Und nur mal ganz nebenbei: weniger exzessive Verwendung diverser Satzzeichen würde deinem Text gut tun und würden ihn wahrscheinlich auch besser lesbar und verständlich machen. Genauso sollte man Fremdwörter vielleicht nur benutzen, wenn man sie korrekt schreibt, alles andere wirkt ziemlich aufgesetzt und eher lächerlich...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und wie ich Leute hasse, die glauben, durch pubertäres Rumbrüllen würden Probleme gelöst...🙄🙄Zitat:
Zitat:
Nein, das ist einfach Anstand. Nicht das Forum ist in der Bringschuld, sonder DU willst was wissen. Da kann vom Threadersteller erwarten, dass die Frage vernünftig formuliert und durchdacht ist...Bestes Gegenbeispiel ist der Eröffnungspost dieses Threads... Und nur mal ganz nebenbei: weniger exzessive Verwendung diverser Satzzeichen würde deinem Text gut tun und würden ihn wahrscheinlich auch besser lesbar und verständlich machen. Genauso sollte man Fremdwörter vielleicht nur benutzen, wenn man sie korrekt schreibt, alles andere wirkt ziemlich aufgesetzt und eher lächerlich...Zitat:
Also ich soll wenn ich eine Frage habe die besonders toll verpacken äh ja ne is klar. was das Kindergarten.?
Nun das hier der Themenstarter etwas sich im Ton vergriffen hat ist klar. Ich wüsste auch nicht warum Du hier jetzt mich angreifen musst. Das ich nicht perfekt bin weiss ich nett das Du mich daraufhin gewiesen hast.
Nun Wenn ich im Forum eine Frage stelle denke ich auch vorher nach und schreibe diese so kurz und presise präzise wie möglich, so das eigentlich jeder weiss was ich will 😉.
So dann mache ich mal das ´so wie Du @Tecci6N
Klar also so kann man das dann auch machen ok bist also auf meine Rechtschreibfehler eingegangen, aber dem Rest biste geschickt ausgewichen.
........wäre nen gutes Beispiel auf........(hinter dem Namen die Zahlen größer machen)
--oder als nicht brauchbarer POST.
also alles im allen Perfekt nur das ich so etwas nicht schreibe wie hier der Themenstarter. 😉
Thema verfällt setzten 6!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat:
Nein, das ist einfach Anstand. Nicht das Forum ist in der Bringschuld, sonder DU willst was wissen. Da kann vom Threadersteller erwarten, dass die Frage vernünftig formuliert und durchdacht ist...Bestes Gegenbeispiel ist der Eröffnungspost dieses Threads... Und nur mal ganz nebenbei: weniger exzessive Verwendung diverser Satzzeichen würde deinem Text gut tun und würden ihn wahrscheinlich auch besser lesbar und verständlich machen. Genauso sollte man Fremdwörter vielleicht nur benutzen, wenn man sie korrekt schreibt, alles andere wirkt ziemlich aufgesetzt und eher lächerlich...
Nun das hier der Themenstarter etwas sich im Ton vergriffen hat ist klar. Ich wüsste auch nicht warum Du hier jetzt mich angreifen musst. Das ich nicht perfekt bin weiss ich nett das Du mich daraufhin gewiesen hast.
Nun Wenn ich im Forum eine Frage stelle denke ich auch vorher nach und schreibe diese so kurz und presise präzise wie möglich, so das eigentlich jeder weiss was ich will 😉.
So dann mache ich mal das ´so wie Du @Tecci6N
Klar also so kann man das dann auch machen ok bist also auf meine Rechtschreibfehler eingegangen, aber dem Rest biste geschickt ausgewichen.
........wäre nen gutes Beispiel auf........(hinter dem Namen die Zahlen größer machen)
--oder als nicht brauchbarer POST.
also alles im allen Perfekt nur das ich so etwas nicht schreibe wie hier der Themenstarter. 😉
Thema verfällt setzten 6!!!!!!!!!!!!!
Hi,
ich sehe den Post von TECCI nicht als Angriff auf dich. Er wollte Dir eher damit helfen. Außerdem gebe ich ihm, mit dem was er geschrieben hat, Recht. Lass Dir doch deinen Post nochmals durch den Kopf gehen.
Was hat deine emotionale Aussage über ein verlorenes Fussballspiel hier in einem technisch lastigen Forum zu suchen? Dies ist z.B. äußerst unpassend.
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,
ich sehe den Post von TECCI nicht als Angriff auf dich. Er wollte Dir eher damit helfen. Außerdem gebe ich ihm, mit dem was er geschrieben hat, Recht. Lass Dir doch deinen Post nochmals durch den Kopf gehen.
Was hat deine emotionale Aussage über ein verlorenes Fussballspiel hier in einem technisch lastigen Forum zu suchen? Dies ist z.B. äußerst unpassend.
Grüße
globalwalker
ja ja ist ja gut mir wurde hier auch nicht geholfen ich schreibe auch nicht so wie andere hier. Hauptsache die Zahlen werden größer hinter meinem Namen 😉
ja ja will noch einer was dazu schreiben....
Theama war vom Thread, dass einfach nicht oder nur kaum oder sogar einfach nur ungenau auf eine FRAGE eingegangen wird.
Dieses finde ich auch leider 🙁
wie man merkt wird mehr auf alles andere als auf das worum es ging eingegangen.
@globalwalker also mal lesen worum es eigentlich hier ging.
bedanke mich auch hier bei dir für deinen weisen RAT.