KLR Systeme

Subaru

Hi Leutz,

für die Subaru Motoren gibt es keine KLR Systeme. Ich kann mich aber mal bei einem Dipl. Ing. erkundigen, der solche Dinger entwickelt. Ein Arbeitskolege von mir hat da mal wegen seinem Scirocco angefragt. Wenn er ca. 30 Leute finden würde, dann versucht er so ein Ding zu bauen. Die Kosten würden bei ca. 180 Euro liegen.

Also für welche Modelle (EJ20/EJ22) würde denn Interesse bestehen? Und ich bräuchte die ABE Nr.(nicht die Briefnummer) aus dem Brief. z.B. G334 NTR.04

Dann kann ich da mal anfragen.

MfG

Bode

28 Antworten

Äh, blöde Frage:

was ist ein KLR-System? Steh grad aufm Schlauch 😉

Ich vermute mal stark, ein Kaltlaufreglersystem wie Twin Tec es anbietet um von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen

genau bedeutet Kaltlaufregelsystem.

Es kann aber auch sein das man die norm über einen anderen Kat erreichen kann.

Wie gesagt, ich mach mich mal schlau.

Hi Leutz,

habe heute mit dem Dipl Ing telefoniert. Der hat gesagt, daß schon Anfragen für Tests von Subbis vorliegen. Er brauch aber die Abe Nr. für das Fahrzeug um auch zu schauen, ob man das System von anderen Autos übernehemn kann. Also wer kann mal die Abe Nr. für einen 2L und einen 2,2L herausgeben? Nur dann kommt man weiter. Es bestünde eventuell auch für die Vergaserfahrzeuge ein Magermixsystem zu bekommen das dann immerhin die Euro 1 erreicht.

MfG Bode

Ähnliche Themen

Hi,

da ich ja schon wieder einen Beirag gelesen habe, bei dem es um KLR Systeme geht, kann ich euch nur noch einmal bitten, die ABE NR. für das jeweilige Fahrzeug Impreza, Legacy 2,0 oder2,2 zu posten. Denn nur wenn er diese Abe Nr. hat, kann er schauen ob das System eventuell auch von einem anderen Fahrzeug übernehmen kann. Die anfertigung mit Prüfung und allem was dazugehört würde bei 30 Leuten ca. 180€ betragen.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Anzahl von Personen zu finden, oder?

MfG

Bode

Hi Bode,

ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber in meinem Brief steht keine ABE-Nummer drin.
Dafür weiß ich aber, wo sie im Auto steht, ich werde sie dann gleich morgen mal posten, weil ich nämlich sehr gerne Steuern sparen möchte.
Beim 2,2 werden die Kosten ja schon im ersten Jahr durch die Ersparnis ausgeglichen.

Grüße,
Niko

Sodelle,

die ABE für meinen Legacy BJF 2,2l Handschaltung lautet:
ABE F 298

Wenn er noch die TSN dazu brauchen sollte:
7106/331

Ist übrigens ein EJ22.

Grüße,

Niko

Kaltlaufregler für Subaru

Hallo,
ich hätte auch Interresse an einem Kaltlaufregler für einen Subaru.Das heisst mein Vater hat einen Subaru 1800 ccm,98 PS,Bj.92.In der Werkstatt seines Vertrauens wurde gesagt das ein KLR für Subaru nicht angeboten wird.Bei Twin-Tec angerufen,sowas ist nicht im Programm.Wenn der Preis im Rahmen bleibt,würde ich so ein Teil bestellen.
Mfg,Guido Pichowiack

Hi,

na endlich hat sich mal einer dazu durchgerungen eine ABE nummer zu posten. Ich werde mich dann mal dahinter klemmen. Wie gesagt, es werden ca. 30 Leute benötigt und die Kosten werden dann so bei ca 180€ liegen.

MfG

Bode

Hi Bode,

vielleicht kannst Du ja auch mal fragen, was so ein KLR kosten würde, wenn wir keine 30 Leute zusammen kriegen (z.B. nur 10 oder 20).
Leider sind die meisten in der Beziehung nämlich nicht besonders wach :-(

Niko

KLR

Hallo Leute,

Fahre einen 94 er SVX und wäre auch an einm KLR interessiert.
Grüße

@ Pichowiak,Rayka:

Ihr müsst ihm schon die ABE-Nummer sagen, so wie es im ersten Thread steht.
Ihr findet sie normalerweise an der Spritzwand im Motorraum in der Nähe der Fahrgestellnummer.

Grüße,
Niko

Hallo Leute,

bin eben hier ins Forum gestoßen und hab den Thread gelesen.

Bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach einem KLR für meinen 93er Leg.

Wenn mir nun noch jemand verraten würde, wo ich diese ABE-Geschichte finde, poste ich sie gerne.

Hab jedenfalls nen 93er Legacy 2.0 (7106/337 - EJ20)

Sollte sich da was tun, bin ich ganz Ohr.....

Gruß Micha

Hi Micha,

wenn Du Deine Motorhaube öffnest, ist auf der linken Seite unter dem Scheibenwischermotor an der Spritzwand (die den Motorraum vom Fahrgastraum trennt) die Fahrgestellnummer Deines Autos zu finden. und rechts daneben steht die ABE-Nummer. Zumindest ist das bei meinem 2,2 so.
Wenn Du nix findest, versuch es mal mit der Motorhaube von Deinem Auto :-)

Grüße,
Niko

Deine Antwort