Klopfgeräusche Motor
Hallo zusammen,
Sporadisch nehme ich nach dem Abstellen, des Motors Klopfgeräusche war.
Im einzelnen:
Nach 35 Km Autofahrt, schalte ich am Parkplatz den Motor ab.
Da sind für ca. 15 Sekunden Klopfgeräusche zu hören.
Ist das ein Grund zur Besorgnis ?
Kann natürlich auch sein, das es normal ist.
Gruss
Schlag1u
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
Hallo Senti,Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hallo !
Kann man es lokalisieren ?
.....Ich weiß das es beim 4F eine TPI zum Thema Klima gab. Nach abstellen des Motors gab es Geräusche.... wurde durch ein Update geregelt.
Kann das von der Klima kommen ?kannst Du dazu mal nähere Infos mitteilen, bitte. Meiner macht es auch hin und wieder wenn ich ihn abstelle. Da scheinen die Klappen der Klima in irgendwelche Endlagen zu fahren oder so.
Danke
Habe das leider nicht mehr genau in Kopf... aber ich suche dir TPI oder den passenden Thread mal raus.
Es wurde vorne bei den Stellventilen der Klima ein Ventil eingesetzt... das Geräusch ist danach weg.
Genaues dann wenn ich die Infos gefunden habe.
Hier geht es zwar nicht in klackern.... sondern blubbern bzw gurgelndes Geräusch, aber das nimmt sich jeder etwas anderes wahr.
http://www.motor-talk.de/.../...-das-blubbern-normal-t4332609.html?...
Dieses 3-4 mal gurgeln/klipp klapp Geräusch habe ich auch... nach jedem Zündung AUS.
Es kommt bei mir aber definitiv nicht vom Ausgleichbehälter sondern ist im Innenraum vorne unten Amaturenbrett zu hören.
Hi,
ursprünglich hatte ich vor, mein Fahrzeug beim AZ zur Überprüfung abzugeben.
Seit ca. eine Woche keine Geräusche
Die Klima nehme ich da mal raus.
Gruss
Schlag1u
Hier genau das selbe. Evtl. Temperaturabhängig? Die Klima habe ich aber weiter im Verdacht.
Hi,
heute morgen waren 6° C.
Nach Abstellen des Motors , ein saugen , von der Klima, danach metallische Klopfgeräusche für ca.15Sek.
Gruss
Schlag1u