Klopfgeräusch

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich langsam über eine unebene Strasse fahre, dann höre ich auf der Fahrerseite ein Klopfen oder schon eher ein Gluckern.
Wo dies genau herkommt kann ich leider nicht genau lokalisieren, ich habe mal vorne an den Rädern hin und her gewackelt um zu Prüfen ob es vielleicht die Querlenker sind, aber dort war kein Spiel feststellbar.

Mir ist nur etwas anderes aufgefallen, wenn mann an den Vorderrädern rüttelt ungefähr so, daß das Auto seitwärts ein wenig bewegt, kommt so aus der Mitte des Motorraumes ein Klopfgeräusch.

Ich weiß aber nicht ob dies normal ist, wenn nicht was kann es sein?

Bin auch vor kurzem hinter einer Kurve in ein heftiges Schlagloch gefahren(also Lenkrad noch in Schrägstellung) ganz fies, ich meine danach ist das Geräusch erst aufgetreten.

17 Antworten

Das http://cgi.ebay.at/.../200555403455?... und 2 Stunden Arbeit = 45 €  😁

Bin froh, daß ich die Arbeit nicht selber durchführen musste 😁 . Die Koppelstangen waren ganz schön festgebacken. Um die Koppelstangen zu demontieren, hätte ich vielleicht eine Hebebühne benötigt, dafür hätte ich auch zu einer Mietwerkstatt fahren müssen, diese ist natürlich auch nicht kostenlos.
Und für das bisschen was ich dann vielleicht eingespart hätte, kann ich auch meine Werkstatt etwas verdienen lassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Bin froh, daß ich die Arbeit nicht selber durchführen musste 😁 . Die Koppelstangen waren ganz schön festgebacken. Um die Koppelstangen zu demontieren, hätte ich vielleicht eine Hebebühne benötigt, dafür hätte ich auch zu einer Mietwerkstatt fahren müssen, diese ist natürlich auch nicht kostenlos.
Und für das bisschen was ich dann vielleicht eingespart hätte, kann ich auch meine Werkstatt etwas verdienen lassen. 😉

Hi,

freut mich, das jetzt ruhe ist. Ist immer schön, wenn ein Fehler beseitigt ist.

FYI: Zum Koppelstangen wechseln braucht man keine Hebebühne. Bock und Wagenheber reichen.

Gruß
Daniel

Deine Antwort