1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Klopf Klopf, darf ich....

Klopf Klopf, darf ich....

Opel Speedster A

.. hereinkommen 🙂

Hab nach zirka 4 Monatige Suche endlich nen Calibra gefunden *ganz doll stolz sein 😁 *

Wäre schon fast mit nen Senator B bzw. Omega fremdgegangen, hab schon das Auge auf Mazda geschweift 😛 und dann kam er. Echte 94000km, TÜV (Pickerl) Nagelneu ohne Mängel, bis auf Flüssigkeitsverlust. Geburtstag ist 1990 😁 Gepflegter Zustand, bis auf Außen ein paar Kratzer, was aber nicht schlimm ist. Und das wichtigste, Rostfrei 😉

Farbe ist Starsilber, sonst Serienausstattung, mit unkaputtbaren C20NE Motor. Auto war Sommerfahrzeug und kannte nur über Winter die Garage.

Werde morgen Auto abholen, kanns kaum noch erwarten.

Werde also ab heute immer bei euch im Califorum lästig sein 😁 Mein Astra F wird dann als Winterauto degradiert.

Viele Grüße Noir

36 Antworten

ey herzlichen glückwunsch hoffe es gibt bilder

Zitat:

Original geschrieben von NOIRc14nz

Wäre schon fast mit nen Senator B bzw. Omega fremdgegangen

Wäre auch keine schlechte Wahl gewesen, aber so natürlich Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns 😉

Ich weiss über Geld spricht man nicht aber darf man fragen was der Verkäufer noch dafür wollte?

2400€ Gerade aus. Guter Preis für Österreichische Verhältnisse. Da auch die Auswahl relativ bescheiden ist 🙄 In Deutschland krieg ich immer Nasse Augen, wenn ich den Gebrauchtwagenmarkt sehe.

mfg

Ähnliche Themen

dann mal ran mit Bildern wenn ihn hast und immer fleißig berichten und fragen...

🙂 Calibra fahren ist ein gedicht.

Habe soeben Cali geholt und jetzt steht er bei mir daheim. Die Heimfahrt weil einfach nur super. Auto liegt satt in der Straße, Fahrwerk ist komfortabel und zugleich Sportlich straff. Der Motor mit 115PS ist nicht von schlechten Eltern. Gibt man Gas schieb er ordentlich an (jaja kenn nur C14NZ) laufruhig und Drehmomentstark in unterem bereich 🙂

Werde mal am Wochenende Fotos machen. Werde den Cali hegen und pflegen, wirklich ein sehr gutes Exemplar. Bin einfach momentan Cali fasziniert 😁 😁 😁

vg Noir

der ganze Wagen war seiner Zeit vorraus, dass beginnt beim Design..einfach zeitlos die Linie
(CW-wert bis heut bei Serienfahrzeugen nicht unterboten worden), geht übers Fahrwerk (Ja das hatte der Golf erst als nummer V ,die Einzelradaufhängung hinten),u.a die Scheinwerfer gabs damals nur beim BMW 7ner...der 16V war der beste Motor seiner Klasse; so gab es auch schon das downsitzing; Kraft als Turbo mit Allrad und 6Gängen...und und und..aber das ne andere Geschichte
leider war die Verarbeitung nie auf höhe der Zeit bzw passend zum tiefpunkt der Opelära jehner Zeit..siehe das oxidationsproblem

So, morgen erst mal Service beim Auto machen, Filterwechsel, Ölwechsel, Zahnriemen etc. ihr wisst schon. Dann noch schön Auto putzen und auf Polieren. Dann kann ich mal schöne Fotos machen 🙂

Und am Sonntag wird mal der Cali richtig ausgefahren 😎

noch einen Tipp, ab auf die Bühne..Unterboden versiegeln und Hohlräume fluten lassen;
sowie die neuralgischen Punkte am Schweller bereich, der Einstiegsleisten betrachten, dazu die A-säule prüfen und Heckschürze demontieren; sowie radläufe kritisch unter die Augen mal nehmen, immer schön pflegen dann wird er auch alt😉
was steht im Schein ne 1 oder ne 9 nach wolXX

Im Zulassungsschein steht WOL000085L1XXXXXX is dann nen Originaler Rüsselsheimer 😁

Hohlraumversiegelung will ich machen, plus Unterbodenschutz. Ist mir ganz wichtig weil sonst glaub ich mir der Cali wegrostet. Hab mal wegen dem Mike Sander Korrisionsschutz Mittel geschaut. Hört sich nicht schlecht an.

mfg

Hier mal nen paar Fotos von meinen Silberpfeil 🙂 Is zwar nur vom Handy, aber schöne Fotos folgen später.

Mal der Innenraum

Von Hinten

Endschalldämpfer liegt an der Schürze an. Irgendwas hat's da 😕

Von vorne

Was mir aufgefallen ist, der Cali kommt eher selten nur noch im Straßenbild zum vorscheinen. Ist der schon so rar geworden??? Hat aber heute wieder Spaß gemacht mal 70km nur kurvige Landstrassen zu "jagen" 😉 Der Cali frisst da förmlich die Kurven. Und die Leute drehen sich auch noch teilweise nach dem Auto um 😁

mfg

Deine Antwort