Klopf Klopf .........darf ich

Opel Vectra C

reinkommen und mich mal zeigen ?

300 Antworten

irgendwie ist nun schweigen in der runde

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Kann er , soll er , muss er der Nachfolger werden ?
Wenn JA , dann tritt er auf jeden Fall ein sehr schweres Erbe an , der ..........

hmmm....ob Du Dich da drin wohl fühlst? Wenn ja, dann machs. Dein direkter Vergleich im Zeitraffer (wenig Kilometer bei Dir sind im Vergleich zum Durchschnitt noch immer ne Art Dauertest 😁) ist mit Sicherheit auch sehr interessant.

Ein BMW? Naja, ob du dich darin wohlfühlst? Ich mit meinen 1.90 und >100kg fühle mich VIEL wohler im signum. Aber der Motor und das Fahrwerk vom BMW ist klasse. Durfte ihns selber schon zu genüge fahren. 😁

Bin sehr gespannt, was du so über die Langstreckentauglichkeit berichtest.

Mich würde dieser Vergleich auch mal interessieren. Fänd ich Toll 😁 ... allerdings wäre das ja für Opel der Verlust eines (Beta)Testers 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann er , soll er , muss er der Nachfolger werden ?

Oh ha! Warum und wann? Du willst doch nicht schon nach dieser im Vergleich zum Omega lächerlichen Laufleistung den Vectra abgeben? Saß Dir der 3er nicht etwas eng um die Hüften, wie Du hier mal mit Foto dargestellt hast? 😁 Für BMW kann ich mich nun gar nicht erwärmen. Wäre schade wenn Du nach Hunderttausenden Opelkilometern mit einem Bayern rumkurvst. 🙁

Stefan

Zitat:

Kann er...

Im Prinzip kann auch ein Fiat Panda den Vectra ersetzen – ist ebenfalls ein Fortbewegungsmittel. Allerdings dürfte der ähnlich eng sitzen wie der 3er. 😁

Zitat:

soll er...

Nein.

Zitat:

muss er der Nachfolger werden?

Hoffentlich nicht. Wenigstens hat der Allerwelts-Vertreterkombi einen feinen Diesel. Aber Omega-OPA in einem BMW? Das passt nicht.

Gruß, cpt

Im Moment steht der bei mir zu Hause rum .... der 320er . Meine Frau macht für mich die Probefahrten 😁 ....... mein Bengel hat den Vectra mit nach Bayern genommen , und prompt kam schon das erste Knöllchen 😁
Laut Aussage meiner Frau fährt sie den 320 mit 4,5 Liter auf 100 km im Dorf .
Noch kann ich mir kein richtiges Bild von dem BMW machen ..........

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

muss er der Nachfolger werden?

Hoffentlich nicht. Wenigstens hat der Allerwelts-Vertreterkombi einen feinen Diesel. Aber Omega-OPA in einem BMW? Das passt nicht.

Da muss ich Dir recht geben, der Motor vom 320d ist was schönes. Allerdings "muss" man ja den ganzen BMW nehmen 😉

Omega-Opa in so einem Auto ist schon nicht richtig vorstellbar. Vor vielen Jahren gab es mal eine Fernsehwerbung zu Opel's ersten GT, das erinnert mich etwas daran. Mal sehen ob ich die irgendwo im Netz finde...

Grüße Dirk

Hier noch der versprochene Link: http://www.metacafe.com/watch/725752/

Isses denn die 177PS Version 😁?

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Isses denn die 177PS Version 😁?

Ja !

Also ich bin den kleinen 2l noch nicht gefahren, aber der große Bruder im 330d ist der Hammer. Schon der Vorgänger mit 204PS war sehr gut, aber der neue mit rund 230PS ist nochmals besser. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vor allem ist der Motor sparsam. Auf gleicher Strecke braucht der nicht mehr als mein Vectra, eher sogar weniger. Der Motor hat halt leichtes Spiel mit dem 3er. Vom Innenraum her sind die leider so lala, die Automatik in Verbindung mit dem 330d ist Spitze.

Scheiß Radfahrer .......... 01

Scheiß Radfahrer .......... 02

Bester OPEL-Händler aller Zeiten 🙂

Schadensbeseitigung innerhalb von 24 Stunden. 🙂 🙂

Danke Jungs !

Deine Antwort