ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klopf Geräusch bei Gaswegnahme Golf 6 GTI

Klopf Geräusch bei Gaswegnahme Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. November 2021 um 7:49

Guten Tag,

ich fahre einen Golf 6 GTI Bj.2011 und habe seitdem ich meine neuen Winterreifen drauf habe bei der Gaswegnahme ein Klopf Geräusch. Ich weis nicht ob es bei den Sommerreifen auch schon war und es mir nur jetzt bei den Winterreifen aufgefallen ist da ich genaue hingehört habe weil es neue Kompletträder sind.

Vielleicht hat von euch auch einer das selbe Problem habe im Forum nichts gefunden was mir helfen könnte.

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Da du ja neue Räder montiert hast, kontrolliere doch mal ob alle Radschrauben fest sind.

Themenstarteram 17. November 2021 um 16:31

Hey danke für die schnelle Antwort, habe gerade nochmal alle Radschrauben nachgezogen und bin nochmal eine runde gefahren. Leider ist das Geräusch immer noch da, man merkt es aber auch ganz leicht am schaltknauf. Dazu kommt das dass Geräusch lauter ist wenn der Wagen kalt ist.

Radschrsuben zu lange ?

Hatte ich auch mal . Es kommt auf den Kopf der Schrauben an . ( rund , Flach etc.) Google mal nach radschrsuben , da siehst den unterschied

Hab ich was angehängt

.jpg
Themenstarteram 18. November 2021 um 16:27

Also ich fahre im Sommer die Glendale Felgen die soweit ich weiß M14x1,5 27mm Kugelbund haben und bei meinen Winterfelgen (Borbet Y) steht im Gutachten Serien Schrauben M14x1,5. Müsste doch dann richtig sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klopf Geräusch bei Gaswegnahme Golf 6 GTI