ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimatronic - Panel reagiert nicht

Klimatronic - Panel reagiert nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 20:47

Hallo,

letzte woche habe ich Wärmetauscher gewechselt. Alles zurückgebaut, aber Klimatronic ist ohne Funktion. Leider wenn ich mit Schlüssel Kontakt gebe, dreht sich die Gebläse mit der maximale Umdrehung, und ich kann nicht einschalten den Panel vom Klimatronic oder die Gebläse auszuschalten. Die Sitzheizung funktioniert auch nicht, die Armaturbeleuchtung funktioniert Perfekt, aber der Klimatronic bleibt ohne Strom und reagiert nicht. Alle Sicherungen habe ich geprüft, die Sicherung 5 habe ich ohne erfolg ersetzt. Das Prüfgerät (autoaid) finde nicht die Steuergeräte.

Hat jemand einen Tipp wo soll ich mit der Suche beginnen?

Danke im Voraus

Wilhelm

Autoaid
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn du das Armaturenbrett raus hattest, würde ich sagen du hast eine Steckverbindung oder Masseverbindung vergessen.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 21:51

ich habe alles geprüft, auf dem linken Seite 3 x Massenkabel, rechts x 1, steckverbindungen auch alles i.o. Am morgen ich baue Luftverteilergehaeuse noch einmal aus und prüfe Steckverbindungen :(, aber ich denke da muss alles i.o sein.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:34

Vielen Dank für die Hilfe,

in zwischenzeit habe ich die Fehler gefunden. Leider habe ich ein dummes fehler gemacht und drei Pins verbogt.

20220115-170007

Na prima, dann läuft ja alles wieder.

Danke für's auflösen....

@willy975: Nur mal so für mich zur Info:

Wie lange hast du für diese Tauschaktion so zeitlich gebraucht?

Das steht mir evtl auch noch bevor nachdem von meinem FSI der Wärmetauscher auch nahezu dicht ist...

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:06

Zitat:

@Pilsi schrieb am 16. Januar 2022 um 11:53:35 Uhr:

@willy975: Nur mal so für mich zur Info:

Wie lange hast du für diese Tauschaktion so zeitlich gebraucht?

Das steht mir evtl auch noch bevor nachdem von meinem FSI der Wärmetauscher auch nahezu dicht ist...

Ich kann das nicht pünktlich sagen. Wir haben ein zweites Fahrzeug, deswegen ich habe alles langsam gemacht, mit Fotos dokumentiert, ich denke cca 5-6 Stunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimatronic - Panel reagiert nicht