ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Klimatisiertes Handschuhfach

Klimatisiertes Handschuhfach

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 19:45

Liebe Fangemeinde,

habe mir gestern ein YouTube Video zur Kaufberatung der A6 Limousine 50TDI angeschaut.

Dabei erwähnte der Redakteur ein gekühltes Handschuhfach.

Gehört dies zur Serienausstattung oder ist dies als Extra in einem Ausstattungspaket versteckt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

In der 4-Zonenklima ist das immer dabei.

Und kit welcher Temperatur kann ich das einstellen? Ist das die Beifahrer seite oder fahrer oder kann ich das sogar individuell einstellen? Danke euch

Im Prinzip ist es nur eine Lüftungsöffnungen im Handschuhfach. Die kannst du auf oder zu drehen.

Ich denke das ist unabhängig von der eingestellten Temperatur. Du kannst im Handschuhfach ja nur das Rädchen auf "Auf" oder "Zu" stellen. Und da wird dann ein Hauch der kalten Luft abgezeweigt für das kleine Fach, fertig. Nix mit Temperatureinstellung.

 

Xello

Zitat:

@xello schrieb am 2. Juni 2019 um 20:44:55 Uhr:

Ich denke das ist unabhängig von der eingestellten Temperatur. Du kannst im Handschuhfach ja nur das Rädchen auf "Auf" oder "Zu" stellen. Und da wird dann ein Hauch der kalten Luft abgezeweigt für das kleine Fach, fertig. Nix mit Temperatureinstellung.

Xello

Es langt aber dafür, das zum Beispiel die Schokolade im Auto nicht schmilzt. Und die Kinder wollen immer was naschen.

Kann mal jemand schauen ob bei der 2 Zonen Klima nicht auch so ein Loch ist ?

In der Vergangenheit war das auch nie ein Problem das mit ein paar wenigen Teilen nachzurüsten, wenn man es braucht. Sollte beim 4K ähnlich schnell gehen.

 

Habe es damals unbedingt nachgerüstet, aber dann nie groß benutzt. Da ist jede Kühlbox oder -Tasche effizienter. Man kann evtl was kühl halten, aber nicht runterkühlen. Gerade falls einer an Getränke denkt. Schokolade ist geht im Volumen wohl noch.

Eigentlich würde ich das in der Phonebox noch für wichtiger halten.

Dieses ist sehr klein und eng. Wenn das Phone induktiv geladen wird ist es teilweise so heiß darin, dass man das Phone kaum noch anfassen kann und ständig das Signal ertönt, dass es wegen Überhitzungsschutz nicht mehr lädt.

Zitat:

@Datell schrieb am 3. Juni 2019 um 07:28:36 Uhr:

Kann mal jemand schauen ob bei der 2 Zonen Klima nicht auch so ein Loch ist ?

Nee, da ist kein Loch. Da aber der Lüftungskanal daneben verläuft, ist es nicht wirklich heiß darin.

Ich trauere der Zeit hinterher, als es in meinem A4 BJ 2007 noch ein "isoliertes Kühlfach" für unter 100€ im Handschuhfach gab. Denn nur darin blieb im Sommer die Schokolade auch bis zu 2 Std. noch in ihrem Aggregatzustand. Aus den heutzutage gekühlten Handschuhfächern sollte man bei Aussteigen auch alles schokoladige mit rausnehmen.

Schöne neue Welt :-)

Gekühltes Handschuhfach war schon 1998 im Passat 3b drin. Und in den folgenden A6en (4F und 2x4G) auch. Die Schokolade gibt mir seitdem zu denken. Was passiert ohne Klima auf dem Parkplatz?

Folgerichtig hab ich dieses Feature eigentlich nie genutzt. Kühltasche ist sicher eine bessere Option.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

P.S. Ich glaube sogar, dass der „Verschluss „ noch dasselbe Teil aus 1998 ist.:):D

I tested a A6 with the regualar airco ( 2 zones ) , i am 100% sure that there was NO airco in it. It is only in the 4 zone airco option that there is an airco. ( just possible to open or close the tube )

Also bei meinem S6 mit 4 Zonen ist keine Öffnung im Handschuhfach. Wurde das gestrichen?

Ich vermisse die Kühlung im Handschuhfach sehr.

Habe eben bei mir geschaut habe eine 4 Zonen Klima Anlage aber Kein gekühltes Handschuhfach

Auto ist von 9/2019

Mein alter A4 Allroad mit 3 Zonen Klima hatte ein gekühltes Handschuhfach der war von 3/2018 komisch das ganze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Klimatisiertes Handschuhfach