Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimatisiertes Handschuhfach Nachrüsten

Klimatisiertes Handschuhfach Nachrüsten

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:13

Hallo an alle, ich fahre einen A4 1,8T B7 mit ungekühltem Handschuhfach. Nun habe ich unter http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_8h_klima_handschuhfach.pdf eine Anleitung zum Nachrüsten der Klima im HF gefunden.

Nun meine Frage hat das schon mal jemand von euch so gemacht?

Welche Erfahrungen positiv oder negativ habt ihr damit gemacht?

Gruß

A4delfi

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:13

Hallo an alle, ich fahre einen A4 1,8T B7 mit ungekühltem Handschuhfach. Nun habe ich bei Audi4ever.at eine Anleitung zum Nachrüsten der Klima im HF gefunden.

->Hier gehts zum Thread<-

Ich habe es eingebaut (nur die Kühlung ohne Fach) und es ist wirklich einfach. Für den Anschluss des Schlauches müssen nicht mal, wie in der Anleitung beschrieben, die Teile entfernt bzw. abgebaut werden. Es funktioniert auch so recht gut.

 

Ach ja, die Batterie hatte ich auch nicht abgeklemmt.

Kurzum, das kann man(n) und frau wirklich alleine einbauen.

 

Center100 

 

Schau mal hier: www.motor-talk.de/.../...eitung-gekuehltes-handschuhfach-t1466415.html, dort werden bestimmt alle deine Fragen beantwortet.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:37

Danke Dir!:)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:22

Hab mir heute die Teile beim freundlichen bestellt. Am WE wird eingebaut. Bin echt auf das Ergebnis gespannt. :cool:

also einbau ist kinderleicht, aber wirklich viel bringen tuts meiner meinung nach nicht!

mag aber auch daran liegen, dass ich kaum mit eingeschalteter klimaanlage fahre, da ich generell sehr empfindlich auf klimaanlagen reagiere...

ich hab das fach drin und nur einmal im sommer verwendet. wegen platzmangel (haben nur 2 kleine bier platz :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:) im kühlfach wär´s wahrscheinlich besser man lässt es weg und kühlt das ganze handschuhfach - dem CD wechsler wird´s dann halt wiederum nicht so gefallen. :D

gruß

Ich habe die Kühlung im Handschuhfach in diesem Jahr ca. dreimal verwendet. Es funktioniert sehr gut. Das Getränk ist angenehm kühl. Voraussetzung ist natürlich, daß die Klimaanlage an ist. Der CD-Wechsler hat sich übrigens noch nicht beschwert :eek:.

 

Center100

center,

muss ja so sein das es dem CD wechsler nicht´s ausmache denn sonst würde der ja im winter auch seinen dienst quittieren.

gruß

am 28. August 2008 um 12:45

Habe heute auch das HSF Klimatisiert. war in einer halben Stunde erledigt. sehr einfacher einbau.

Die teile haben nur ca 24€ gekostet. muß es jetzt nur mal testen.

Weiß vielleicht jemand, das diese "Sonderausstattung" original gekostet hätte?

am 28. August 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von sniffer

dem CD wechsler wird´s dann halt wiederum nicht so gefallen. :D

Moin,

eher im Gegenteil, der wird sich über ein paar grad weniger freuen. Ist ja nicht so, dass aufmal Mminusgrade herrschen. Allgemein lebt die Elektronik deutlich länger, solange sie kühl gehalten wird. Warum werden sonst Serverräume klimatisiert... damit ich frierend vor den Servern stehe eher nicht ;-)

Habs bei mir auch umgebaut, keine halbe Stunde. Nutze es dann eher im Urlaub, im Normalfall hab ich aber Klima aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimatisiertes Handschuhfach Nachrüsten