Klimasteuergerät wechseln auf Klima Plus
Hallo,
Ich habe gerade mit dem Freundlichen tel. und der hat mir gesagt dass der Komponentenschutz
aufgehoben werden muss.
Jetzt hat er mich noch darauf hingewiesen dass es sein kann, wenn ich
das Gerät bei Ebay gekauft habe, 10 min. Später die Polizei vor der Tür steht, falls es aus ein
Gestohlenes Fahrzeug stammt.
Zudem kann es sein dass es nicht Freigeschaltet wird, falls es nicht zu dem Fahrzeug passt.
Ich habe einen Audi A6 Bj. 2006 mit Klimaautomatik, aber leider nicht die mit der Digitalanzeige.
Wie groß sieht ihr die Gefahr dass bei Ebay diese Teile gestohlen sind?
Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?
Welche Empfehlung ihr mir geben wo man dass erwerben kann?
Viele Grüße
33 Antworten
Hallo Allen,
Ich habe es geschaft, das Klimabedienteil habe Ich ausgebaut.
(Sehe Bildern) Danke Allen!
Jetzt wurde Ich dsie Komp.Schutz entfernen beim AUDI Werkstat.
Muss Ich weiter noch etwas ändern in die VAG COM?
Für Grafisch bild in der MMI? Habe Ich irgenwo gelesen?
Grusse
Hallo Allen,
Heute mittage bin Ich nach ein AUDI Werkstatt gefahren. Die haben mir die Komponentenschutz entfernt.
Jetzt functioniert das KLIMA+ bedienteil!
Auch jetzt Optische Anzeige in die MMI. Es Sieht viel besser aus!
In die Anlage noch 2 Bildern von die KLIMA+
Danke allen! Gr. Ein happy A6-fan!
Neues projekt: Andere PDC module fur Optische anzeige in MMI
Hallo,
könntest du bitte genauer beschreiben, wie du das Klimabedienteil und die Ausströmer ausgebaut hast?
Ich habe einen seitenvertauschten Kufatec Kabelsatz für die Sitzheizung und muss die Belegung des Steckers am Bedienteil ändern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von paulknall
Ich habe einen seitenvertauschten Kufatec Kabelsatz für die Sitzheizung und muss die Belegung des Steckers am Bedienteil ändern.Gruß
War bei mir auch der Fall. Scheint normal zu sein bei Kufatec
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,könntest du bitte genauer beschreiben, wie du das Klimabedienteil und die Ausströmer ausgebaut hast?
Ich habe einen seitenvertauschten Kufatec Kabelsatz für die Sitzheizung und muss die Belegung des Steckers am Bedienteil ändern.Gruß
Hallo,
Ich habe von unsere Hollandische Forum (AUDI FORUM.NL) dieses Bild gebraucht. (.PDF)
Leider auf Hollandisch aber du kannst nach den Bildern schauen.
MFG. A6jeAVANT
Zitat:
Hallo,könntest du bitte genauer beschreiben, wie du das Klimabedienteil und die Ausströmer ausgebaut hast?
Gruß
Wozu willst denn die Ausströmer ausbauen? Das Klimabedienteil kann man einfach nach vorne rausziehen, so kommt man dann auch an die Stecker der Sitzheizung dran. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich habe einfach die Nasen der Stecker entfernt und konnte so die Stecker vertauschen ohne sie aueinander nehmen zu müssen.
hier http://www.motor-talk.de/forum/klimabedienteil-ausbauen-wie-t3157258.html?highlight=klimabedienteil%3Bschwarz#post27814620 steht, dass für den Ausbau des schwarzen Bedienteils, welches ich habe, die Ausströmer darüber auch ausgebaut werden müssen.
Zitat:
hier http://www.motor-talk.de/forum/klimabedienteil-ausbauen-wie-t3157258.html?highlight=klimabedienteil%3Bschwarz#post27814620 steht, dass für den Ausbau des schwarzen Bedienteils, welches ich habe, die Ausströmer darüber auch ausgebaut werden müssen.
Stimmt, Ich habe auch ein schwarzen Klimabedienteil.
Am obenseite sitzen auch 2 clippen.
Das ausbauen von ausstromer ist nicht compliciert, mann nur
Wissen wie man das tun musst.
Gr.
Hat es denn jetzt geklappt?
Bin noch nicht dazu gekommen.
So, es hat alles funktioniert. Ich musste die Ausströmer ausbauen, um an die oberen Clips zu kommen. Bei dem Stecker für die Sitzheizung habe ich einfach, nach Anleitung von Primus_de, die beiden Nasen an dem Stecker mit einem Cuttermesser entfernt, sodass ich den Stecker drehen konnte.
Jetzt wird auch die jeweils richtige Seite warm.
Hallo
Habe mir nach einem Kia einen A6 Avant 4F5, C6 2,0 TDI Bj.2010 zugelegt-nie wieder Kia!!!
Meine Frage: Ich habe die Klimaautomatik ohne digitale Anzeige mit Sitzheizung und will auf Klima Plus umrüsten. Kann man auch ein Bedienteil von einem 4B, C5 einbauen oder was gibt es da für einschränkungen?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von RainerDirkLampr
Hallo
Habe mir nach einem Kia einen A6 Avant 4F5, C6 2,0 TDI Bj.2010 zugelegt-nie wieder Kia!!!
Meine Frage: Ich habe die Klimaautomatik ohne digitale Anzeige mit Sitzheizung und will auf Klima Plus umrüsten. Kann man auch ein Bedienteil von einem 4B, C5 einbauen oder was gibt es da für einschränkungen?MFG
Vom 4B wird da nichts passen und ohne weiteres gehtauh das "umstecken" von Klima auf Klima Plus nicht !
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Hier Treffer aus der Sufu dazu, die DU gerne auch selber bedienen kannst !
mfg Senti
Morgen Leute,
Ich würde auch gerne zur Klima plus umsteigen die normale Klima sieht mir zu öde aus.
Baujahr 06/06, sitzheizung vorn für Fahrer und Beifahrer, mmi 2g High,
Was muss ich beachten und bräuchte eine teilenummer, was kostet das Teil neu und ist das wirklich nur Plug and Play abgesehen vom komposchutz? Erkennt das mmi ihn direkt nach Einbau wenn komposchutz entfernt ist?
hallo hat wer ne teilenummer, für´s klima plus?