Klimaservice
Moin,
mal eine doofe frage, meine Klima Kühlt nicht mehr richtig, wie kann ich feststellen ob die Klimafflüssigkeit leer ist? Und wieso sind beim Pauschalpreis bsp. ATU eine leere Anlage ausgeschlossen von diesem Fixpreis? MFG & Danke
21 Antworten
Du sagst zuerst, dass es schädlich ist nach zu füllen. Einen Satz später sagst du, dass einzige was man an Wartung durchführen sollte ist es nachzufüllen ....?!
Und wenn man das Kontrastmittel in die Nähe der Schläuche sprüht ???
Inwiefern hilft es einem weiter das Kontrastmittel irgendwo hin zu sprühen ?
Es ist ungünstig nur Schmierstoff nachzufüllen, weil damit das Mischungsverhältnis beeinträchtigt wird.
Bei einem Klimaservice wird auch nicht einfach Kältemittel aufgefüllt. Die Anlage wird evakuiert (vollständig entleert) und das abgesaugte Kältemittel wird gereinigt. Erst dann erfolgt die Neubefüllung mit der vom Hersteller vorgegebenen Menge an Kältemittel und Kompressoröl.
Das Kontrastmittel wird natürlich auf die Schlauchverbindungen gesprüht...
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 18. Juli 2020 um 00:15:42 Uhr:
Du sagst zuerst, dass es schädlich ist nach zu füllen. Einen Satz später sagst du, dass einzige was man an Wartung durchführen sollte ist es nachzufüllen ....?!Und wenn man das Kontrastmittel in die Nähe der Schläuche sprüht ???
Inwiefern hilft es einem weiter das Kontrastmittel irgendwo hin zu sprühen ?
du hast nicht richtig gelesen....
Das ÖL nachzufüllen ist nicht gesund! Da man das ÖL nicht absaugen kann!
Und wenn man das Kontrastmittel hinsprühen WÜRDE! Man soll es nicht tun!
😕😕😕
Also ich bekomme jedes Mal einen Bericht auf dem die abgesaugte Öl Menge und die abgesaugte Kältemittel Menge steht.
Tut mir leid aber dein Satz „Er meinte wenn man das kontrastmittel mal in die nähe der schläuche sprühen würde und dann mit schwarzlicht schaut sieht man das fast der ganze motor voll ist. „
Ist irgendwie sehr merkwürdig.
Aber vielen Dank für deine Info
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 18. Juli 2020 um 10:10:48 Uhr:
Also ich bekomme jedes Mal einen Bericht auf dem die abgesaugte Öl Menge und die abgesaugte Kältemittel Menge steht.Tut mir leid aber dein Satz „Er meinte wenn man das kontrastmittel mal in die nähe der schläuche sprühen würde und dann mit schwarzlicht schaut sieht man das fast der ganze motor voll ist. „
Ist irgendwie sehr merkwürdig.
Aber vielen Dank für deine Info
Das GAS welches eingefüllt wird ist so fein das es sich durch die Poren ser Schläuche drückt, dadurch setzt dieses sich überall im Umkreis ab.
Wenn ihr die Menge des ÖL´s angeziegt bekommt, fragt diese doch mal wie Sie diese absaugen?
Wenn ich mal drüber nachdenke, das ÖL und das GAS sind im gleichen Kreislauf, und sie können es absaugen und dann vom GAS separieren? Also für mich macht es kein Sinn. Und wenn der Vater das erzählt dann glaub ich ihm das, denn er ist weit aus höher Qualifiziert als jede Werkstatt die den Service durchführt. Meistertitel usw....
Alles klar