klimakompressor wird nicht angeteuert
Hallo
mein Auto ist gerade in der Werkstatt weil meine klimaanlage nicht geht und jetzt sagte der kfz-ler das mein Klimakompreor nicht angessteuert wird....woran kann das liegen...der versucht es rauszufinden aber paar hilfreiche anworten von euch wären auch nicht schlecht...vielleicht ssteuergerät?
20 Antworten
in den meisten fällen ist die magnetkupplung im allerwertesten, kann das ausgeschlossen werden, ist kältemittelmangel bestimmt der grund für die abschaltung der anlage. dieser könnte z.b. in einem steinschlag im kondensator liegen...
In den meisten Fällen ist zu wenig källtemittel im Kreislauf.
Kältemittel wurde erst frich aufgefüllt....klimaventilator läuft ja auch und übrigens system ist auf dichtheit geprüft worden?was mit dem steuergerät für die klima?
Die Kupplung gibt es auch einzeln.
Aber warum willste die ersetzen?
Wenn am Kompressor kein Saft ankommt, nützt Dir das ersetzten der Kupplung gar nix.
Du muss erst den Fehler finden warum dort keine Spannung anliegt.
hier gehts schon um einen Astra G oder ?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
hier gehts schon um einen Astra G oder ?
Stimmt.
Laut Footer hat der TE nen Astra F
Ja, er hat einen G. Hat aber seine Signatur noch nicht geändert (ist schon ewig so).
ja sorry geht um nen astra g ....keine ahnung wie man da hier ändert komisch....naja nachher nochmal zum kfz-ler und gucken ob der den fehler gefunden hat...habe internet durchstöbert und gelsen das es das steuergerät,der thermoschalter,der druckschalter sein können alles gott sei dank erstmal nicht so ein teuer spass
hi leute,
gestern wurde meine klima sauber gemacht und neu befüllt.
leider ist meine magnetkupplung hin🙁.
(das erklärt natürlich warum sie nicht immer geht).
meine frage ist wie denn diese kupplung noch heisst?
habe bei vielen online teilehändlern schon gesucht aber es gibt nirgends etwas das so heisst.
hier und hier auch u.s.w....ich weiss nicht, was du nicht findest...
Ich kann die Teile besorgen da ich bei Opel arbeite. Natürlich auch günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von blubberblasen
hi leute,gestern wurde meine klima sauber gemacht und neu befüllt.
leider ist meine magnetkupplung hin🙁.
(das erklärt natürlich warum sie nicht immer geht).meine frage ist wie denn diese kupplung noch heisst?
habe bei vielen online teilehändlern schon gesucht aber es gibt nirgends etwas das so heisst.
versuchs bei ebay übers normale menü ... wähle erst klimaanlage und dann Klimakompressor ... da kommt dann ne mischung aus kompressoren und magnetspulen ...
ODER: geb auf der Startseite einfach "magnetspule Opel" ein
ne extra rubrik gibts net .. musst halt den hersteller und den typ vom Kompressor vorher in erfahrung bringen.
Bei mir hat sich beim ausbau er magnetspule herausgestellt das der Kompressor im Inneren undicht ist ... hoffe das bleibt dir erspart
MfG