ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Klimakompressor macht geräusche

Klimakompressor macht geräusche

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:25

Hallo liebe Gemeinde,seit einigen Wochen macht mein Klimakompressor seltsame Geräusche.Ich war gestern in einer Werkstatt und der sagte mir sofort das der klimakompressor gewechselt werden müsste und das kostet mindestens 600 Euro.Nun zu meiner Frage: Ich glaube das nicht weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann,die Klima bringt nach wie vor die volle Klimaleistung und ist fast immer im Dauerbetrieb.Ausserdem tritt das Geräusch nur sporadisch auf meist wenn der Motor warm ist . Ich hab mich dann auf YouTube umgesehen und bin auf dieses Video gestoßen.es ist 1zu1 das selbe Symptom. https://youtu.be/uynv69eTx6I

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es stehen doch schon paar Antworten/Vermutungen bei den youtube Kommentaren ;-)

Kannst ja mal was auf den Keilriemen sprühen ---> wenn sich das Zwitschern dann verändert ---> Keilriemen (falls eigener Klima-Riemen: ist das dieser "komische dehnbare", den man nie spannen muß ? Ausgeleiert ?) oder Riemenscheibe (auch die kann sich abnutzen)

Der Schwingungsdämpfer des Motors . . . ist glaub ich nur beim 2,0 d ein Problemkind . . . aber ausschließen kann man den trotzdem nicht gleich (nichts ist unmööööööglich ;-) ) Eiert er rum ?

https://www.motor-talk.de/.../...schwingungsdaempfer-t6545288.html?...

---> was für'n Motor hast'n überhaupt ? :confused:

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 11:47

Also ich hab den n47 Motor 184 Pa.Wasserpumpe Riemen und Umlenkrollen wurden getauscht das Geräusch blieb aber.

. . . aha . . . 2,0 d . . . bleiben also immer noch Schwingungsdämpfer (siehe Link) und evtl. LiMa-Freilauf . . . oder eben doch was am Kompressor . . . aber jeder wünscht sich natürlich immer, es möge doch bitte was kostengünstigeres sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Klimakompressor macht geräusche