Klimakompressor läuft nicht mit
Hallo.
Sorry wenn das Thema schonmal besprochen wurde; wenn - kann ich es egrade nicht finden.
Mein 2014er E400 (Thermatronic) kühlt gerade nicht mehr.
In meiner Vertrauenswerkstatt fand man dann, daß der Kompressor nicht mitläuft.
Anscheinend wird die Magnetkupplung nicht angezogen.
Dazu meine kurze Frage hier ins Forum: Kann man das kostengünstig reparieren oder muß der ganze Kompressor getauscht werden? Ggf. ist da ein Relais/Schalter am Kompressor defekt der das "Einschalten" (Strom ist wohl am Kabel anwesend) verhindert?
Vielen Dank und viele Grüße.
18 Antworten
Ich hab danach gesucht. Für den W/S211 wird man fündig - für den W/S212 nicht! Fragt man in der freien Werkstatt oder beim Freundlichen danach, wurde mir auch gesagt daß es die NICHT einzeln gibt.
Wenn du da schlauer als der Freundliche oder die freie Werkstatt bist - nur her mit dem Link zum Einzelteil! ;-)
Nachdem mir Monsterkiller1 einen Link zum Ersatzteil geschickt hatte und die MB-Werkstatt zusagte den Kompressor reparieren zu wollen, hatte ich echt Hoffnung. Leider stellte dann die Werkstatt fest, daß das Ersatzteil nicht passte und die Ersatzteile unvollständig waren. Naja, sie hatten mir auch nur ein defektes Teil benannt statt der Liste der Teile...
Am Ende hat der Freundliche den Kompressor getauscht, ich bekam etwas Rabatt und nun läuft die Klima wieder.
Danke fürs zuhören.
Viele Grüße
EnzephaloN
Zitat:
@enzephalon schrieb am 26. Juli 2021 um 06:48:25 Uhr:
Am Ende hat der Freundliche den Kompressor getauscht, ich bekam etwas Rabatt und nun läuft die Klima wieder.
Kosten bitte?
Zitat:
@Kotello schrieb am 26. Juli 2021 um 12:25:28 Uhr:
Kosten bitte?
Rabatte nicht berücksichtigt ca. 1250€