ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Klimakompressor geht nicht

Klimakompressor geht nicht

Mazda 2 1 (DY)
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 8:43

Hallo,

Ich bin neu in dem Forum hier. Ich hab einen Mazda 2 dy 1,4,liter 80Ps Bj 12/03 mit sagenhaft 250 tkm gelaufen. Bin sehr zufrieden mit ihm seit dem halben Jahr wo ich ihn habe.Ich hab mal ne frage, Der Klimakompressor geht nicht mehr? Weiß nicht ob ich nen neuen kaufen soll oder erst schauen warum er nicht mehr anspringt? Könnte das Die kupplung vom Kompressor sein? Kann man das messen ob Der Kompressor Strom bekommt? Hab Die Klima dies Woche befüllen lassen sie ist dicht nur Der Kompressor macht nichts mehr. Gib es Die Magnet Kupplung auch einzeln zu kaufen,wenn dies defekt sein sollte?

Wäre net wenn ihr mir da helfen könnt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

moin, prüfe zuerst 1. einschalten A/C Schalter - leuchtet - gibt Kontakt weiter ?

2. elektrische Anschlüsse 3 . Kompressor macht klick beim Anlaufen - Kupplung . Das passiert abwechselnd alle 20-30 Sekunden. Kompressor an-aus Keilriemen läuft

4.Fehlerspeicher auslesen

Lohnen noch 300 Euro Investition ?

viel glück

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 9:17

Danke,also das Lämpchen in dem Schalter geht an. Das dachte ich mir auch schon mit den Kontakten.Ich höre aber kein klicken und die Drehzahl schwankt nicht .Der Keilr

iemen läuft. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen,das werde ich heute noch machen lassen.

moin , der Mazda 2 ist baugleich Ford Fusion aus dem Baujahr.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 10:00

Ja das weiß ich

Zitat:

@BuddaPrince schrieb am 16. Mai 2020 um 08:43:53 Uhr:

Ich hab einen Mazda 2 dy 1,4,liter 80Ps Bj 12/03 mit sagenhaft 250 tkm gelaufen.

Bin sehr zufrieden mit ihm seit dem halben Jahr wo ich ihn habe.