ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Klimakompressor geht nicht

Klimakompressor geht nicht

SsangYong Rexton RJN
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:22

Guten Tag

Mein Vater hat sich vor einigen Monaten einen Ssangyong Rexton 270 xdi gekauft.

Alles in bester Ordnung bis jetzt. Da es aber jetzt langsam warm wird wollte er die Klima einstellen, doch es kam keine kalte Luft. Im Display erscheint das Klimazeichen und es tritt kein Fehler oder so auf.

Jedoch schaltet die Magnetkupplung des Kompressors nicht. Es kommt kein Strom. Bis zur sicherung sind 12Volt, dann das Relais, ich bin nicht sicher welche Nummern es sind aber auf 2 Anschlüssen sind 12Volt, auf einem 2.xx und beim Anschluss 30 nichts.

Wenn ich Plus auf den Anschluss 30 des Relais gebe, läuft der Kompressor.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt evtl den Fehler?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn Releais und Magnetkupplung und Kompressor nach deinen Aussagen bei Stromüberbrückung funktionieren , dann noch den Schalter der Klimaanlage prüfen, wenn der auch Strom hat und schaltet, dann ist es das Steuergerät.

zu wenig Klimagas und der Druckschalter schaltet nicht durch.....

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:18

Vielen Dank schonmal.

Wie kann ich den Schalter prüfen? Also ist der Schalter im Innenraum am Bedienteil gemeint?

der Druckschalter ist in der Klimaleitung im Motorraum, ich würde mal ein Klima Service machen und die richtige Menge füllen lassen.

Guten Morgen,

ich greife dieses Thema mal nochmal auf.

Bekannte von mir haben einen SsangYong Tivoli. Dieser hat ebenfalls dieses Klimaanlagen-Problem. Nach meiner Überprüfung habe ich festgestellt, dass der Druckschalter der Klimaanlage sporadisch ausfällt und dadurch die Klimaanlage ohne Funktion ist.

Jetzt würde ich gern, den Druckschalter wechseln, finde aber in so ziemlich allen einschlägigen Ersatzteil-Portalen nie dieses Ersatzteil.

Kann mir jemand zufällig eine Bezugsquelle für den Druckschalter oder eine Aftermarket Teilenummer geben?

Danke!

MfG

Ist der Tivoli denn schon aus der 5-Jahres-Garantie raus?

Hallo, wenn suchst einen Klimakompresor für Rexton 1 , habe einen gebrauchten.

mfg amicar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Klimakompressor geht nicht