ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klimakompressor Einbau.

Klimakompressor Einbau.

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:33

Hallo. Ich habe Probleme mit dem Klimaanlage. Erst wurde mir gesagt Rohre Undicht habe ich Dichtungen gewechselt dann hieß es Lüfter defekt mit Kondensator auch gewechselt jetzt soll es der kompressor sein. Ich habe einen neuen gekauft. Und brauche Hilfe den Einbauen zu lassen. Wer Erfahrung oder tips hat bitte melden. Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was fährst du denn?

Bei Audi werden sie dir weiß machen wollen, daß der Motor raus muss.

Aber Werkstätten wie KH-Tuning kriegt das auch ohne Motorausbau hin.

Zumindest beim V8 so bekannt.

Und als Defekt ist doch meistens die kleine Verbindungswelle schuld.

Die ist quasi die Sollbruchstelle.

Und denk dran bei der Neubefüllung, daß hier mehr Maschinenöl mit beigemischt werden soll und mehr Kältemittel.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 13:29

Danke.

Ich habe heute m?t jemand geredet und er w?ll s?ch der sache annehmen. Ich habe ?hm de?n schre?ben auch gesch?ckt. Nochmals DANKE??

Ab der Fahrzeug-Identifizierungsnummer 429 DN 000751 (Produktionszeitraum ab 11.2013) wurde die Kältemittelmenge für den Kältemittekreislauf von 650 g auf 680 g und die Kältemaschinenölmenge von 150 ccm auf 200 ccm erhöht. Die erhöhte Füllmenge für das Kältemittel und das Kältemaschinenöl gilt rückwirkende für alle Fahrzeuge. Bei Fahrzeugen, welche bis zur angegebenen Fahrzeug-Identifizierungsnummer gebaut wurden, prüfen Sie, ob bei einem früheren Werkstattaufenthalt eventuell bereits die Kältemaschinenölmenge ergänzt wurde, wenn nicht, 50 ccm Kältemaschinenöl zusätzlich in den Kältemittelkreislauf eingeben. Anschließend die Füllmengenangabe für das Kältemittel am Hinweisschild prüfen und ggf. ein neues Hinweisschild mit der richtigen Füllmenge und Sprache einkleben (z.B. das Kennschild mit der Teilenummer 420 010 535 und dem Index BA mit der Beschriftung in Deutsch und Englisch) ? Elektronischer Teilekatalog und ? Heizung, Klimaanlage; Rep.-Gr.87; Einbauorteübersicht - Klimaanlage (fahrzeugspezifischer Reparaturleitfaden). Sollte kein Hinweisschild mit der richtigen Füllmenge und Sprache zur Verfügung stehen, berichtigen Sie mit einem wasserfesten Stift die Füllmengenangabe am vorhandenen Hinweisschild entsprechend). Anschließend ggf. die Kältemaschinenölmenge im Kältemittelkreislauf um 50 ccm erhöhen und den Kältemittelkreislauf mit der oben angegebenen Kältemittelmenge befüllen

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:23

Hallo. Ich habe jemanden gefunden der mir den Klimakompressor plus Wasserpumpe aus und eingebaut hat ohne den Motor rauszunehmen . Super Arbeit und der Preis war auch im Rahmen. Kann ich weiter empfehlen. Bei Fragen bitte anschreiben.

Deine Antwort