Klimakompressor 4/6 Zylinder untereinander tauschbar?

VW Passat 35i/3A

Hallo leute hatte schon googel deswegen befragt , aber keine richtige antwort außer das der 6 zylinder klimakompressor wohl andersrum deht als der für den 4 zylinder.

Ist das denn schlimm oder kann man einfach die schläuche tauschen?

Hab nämlich einen bei ebay ersteigert und nur gesehn ist günstig und hab ihn genommen zu spät gesehn das der für nen vr6 war.

MFG
VwFahrer91

26 Antworten

Nein, Bilder per PN gehen nicht (gerade probiert).

Lass Dir Zeit, es drängt ja nicht. Hauptsache, man erkennt was. 🙂

Ok dann mach ich die morgen und setzt sie hier rein.

Gute nacht!!

So Hans erstmal Frohe Weihnachten durch den Weihnachtsstress kam ich nicht zum Bilder machen gestern aber heute🙂

2011-01-01-03-06-48
2011-01-01-03-07-03
2011-01-01-03-07-37
+2

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir auch. 🙂

Schöne Bilder sind das geworden, wo man wenigstens was erkennen kann. Der Kompressor sieht ja tatsächlich noch ganz brauchbar aus, und verschlossen ist er auch. Den nehme ich.

Alles andere per PN, melde Dich bitte, wenn Du wieder online bist.

Ähnliche Themen

Zur Not hat mauzz auch noch einen oder zwei auf Lager 😉 😛

Ich habe sowas dann lieber auf Vorrat liegen. Mein Austaschkompressor (vom Russen Koch 😁) macht seit dem Herbst auch schon wieder leichte Geräusche.
Und bekanntlich geht sowas ja genau dann kaputt, wenn es schweineheiß ist, Mauzz in Urlaub, und sonst nirgendwo so ein Teil verfügbar. 😉

Alles was auf Lager liegt geht nicht kaputt 😁

Also das stimmt wirklich!! Wahre Worte . Obwohl ja auch manchmal wirklich schon was kaputt gegangen ist was man noch hatte bei mir zumindest.

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 24. Dezember 2014 um 22:46:43 Uhr:

Alles was auf Lager liegt geht nicht kaputt 😁

Stimmt auch wieder. Dann dürfte aber Rainer nie eine Panne haben, der hat ja ganze Autos eingelagert... 😁

Falls aber mein Kompressor wider Erwarten doch länger hält, es ist ja kein Vermögen, was dann dort im Regal liegt. 😉

bis jetzt ist auch nichts kaputt, hehe

Zitat:

@Wester schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:01:00 Uhr:

bis jetzt ist auch nichts kaputt, hehe

Ach so? 😕

Und warum hast Du dann das Wechselkennzeichen erfunden??? 😁

zum Gassi gehen und Autos nach dem Kauf holen 😁 Aber die meißten sind schon auf Saison, muss man ja nicht herausfordern das Glück

Deine Antwort