Klimakomfortscheibe
Hallo,
ich habe in meinem 330i eine normale Scheibe drin mit Regensensor.
Diese hat nun einen Steinschlag im Sichtbereich.
Nun möchte ich eine Klimakomfortscheibe einbauen lassen, doch der Autoglasmensch riet mir davon ab. Mein Regensensor würde dann nicht mehr richtig funktionieren.
Was meint ihr dazu? Kann das sein?
Danke und Gruß,
Marko
47 Antworten
Wie gesagt: Ich hab auch die KK-Frontscheibe OHNE Regensensor und bei mir ist trotzdem diese Aussparung um den Innenspiegel herum vorhanden. Also gibt es anscheinend nur diese eine Scheibe. Also mach dir da mal keine Gedanken.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wie gesagt: Ich hab auch die KK-Frontscheibe OHNE Regensensor und bei mir ist trotzdem diese Aussparung um den Innenspiegel herum vorhanden. Also gibt es anscheinend nur diese eine Scheibe. Also mach dir da mal keine Gedanken.
DITO
Und zu den mobilen Navis kann ich sagen, dass die auch funktionieren! 😉
Gruß, Frank
Na dann wird wohl alles gutgehen 🙂
Wegen der Navi-Geschichte hab ich eh keine Probleme, weil ich demnächst eine FSE einbaue mit externer, fest eingebauter GSM- und GPS-Antenne (getrennt, 2 Geräte).
Vielen Dank und Gruß,
Marko
Mein Freundlicher hat mir gerade auf meine Email geantwortet:
Zitat:
Die Nachrüstung einer Klimakomfortscheibe auch mit Regensensor ist ohne weiteres möglich, es sei denn Sie haben ein Zubehörnavigationssystem mit einer GPS-Antenne auf/unter dem Armaturenbrett.
Na dann kann ja nix schiefgehen 😁
Wüßt mal gerne wer da dem Autoglasmenschen so nen Bären aufgebunden hat 😕
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Marko
Ähnliche Themen
hallo ich möchte mir das automatik licht einbauen und scheibenwischer automatik lichtschaltzentrum habe ich schon was brauche ich noch? meine scheibe hat auch 2 kleine steinschläge und kasko hab ich auch
weis einer was ich noch brauch und preise
gruss stefan
So hab die Scheibe nun drin, bisher alles bestens 🙂
Ob der Regensensor einwandfrei funzt, weiß ich noch nicht, da es momentan ausnahmsweise mal trocken ist.
Ich habe aber keine Zweifel, um den Regensensor ist ja schon ne ziemlich große Aussparung, wo die Scheibe nicht bedampft ist.
Viele Grüße,
Marko
Und hat der Glasmensch noch was dazu gesagt?
Wäre ja gut, wenn er wenigstens was draus gelernt hätte...
Hallo,
vielleicht hatte der Glaser soch recht?!
Hab den Regensensor testen wollen und was passiert:
er wischt wie im 1. Intervallmodus 🙁
Muss der Sensor bei BMW neu initialisiert werden?
Danke u. Gruß
Marko
Sieht man von außen Bläschen an der Stelle, wo der Regensensor sitzt?
Ansonsten würde ich mal zu BMW fahren und mir das einstellen lassen. Daran wirds wohl liegen. Weil du ja an der Stelle eine Aussparung hast, kann das nix mit der KK-Frontscheibe zu tun haben.
Morgen !!
ich habe auch nen steinschlag und muss meine Scheibe wechseln !
Habe eine NORMALE drinn! Kann ich mir auch eine Klimakonfort-Scheibe einbauen lassen ?=?
Gruß,
Danijel
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Habe eine NORMALE drinn! Kann ich mir auch eine Klimakonfort-Scheibe einbauen lassen ?=?
Na klar kannst du... Allerdings könnte es sein, daß du zur SB noch etwas aufzahlen musst...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Na klar kannst du... Allerdings könnte es sein, daß du zur SB noch etwas aufzahlen musst...
ich habe keine SB !! 😁
Diese Klimakonfort Scheibe, da brauche ich auch kein steuergerät oder sonstiges ?=????
Was "kann" die eigentlich genau ?? Lohnt es sich "umzusüsten" ??
Gruß,
Danijel