Klimakomfort Frontscheibe
Hallo,
bin gerade am Zusammenstellen meines F11.
Hat jemand mal die Klimakomfort Frontscheibe bestellt und gefahren. Soll die Temperatur ja merklich senken - zumindest bei direkter Einstrahlung.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Habe direkten Vergleich daheim ... E92 mit und E90 ohne Klimakomfortscheibe.
Man merkt bei der Sonneneinstrahlung von vorne deutlich einen Unterschied, da sich weder das Armaturenbrett noch die Kleidung oder die Sitze so stark aufgeheizt werden.
Würde sie jederzeit wieder bestellen.
Ach ja, von den Mikrosteinschlägen hab ich bis jetzt nicht viel gesehen und ich fahre viel BAB.
69 Antworten
Hallo!
Habe KlimaFrontscheibe mit HUD, aber
Fzg. heizt sich trotzdem auf, da Seiten-und
Heckfenster normal.
Für mich kein fühlbarer Komfortgewinn!
HUD einwandfrei erkennbar.
Schönen Tag Euch/Ihnen.
Rainer;BMW-F11-FAN
Das stimmt die Wärme muss ja irgendwo hin es nur eine Verbesserung und ein wenig gegen das verblassen der Polster
Zitat:
@McKlamsi schrieb am 20. August 2010 um 13:12:54 Uhr:
Hat hier jemand HUD und die Klimakomfortscheibe? Würd mich interessieren ob der das HUD irgendeiner Weise blendet?
Hallo,
Ich habe HUD mit Klimakomfortscheibe. Bin superzufrieden und die Scheibe ist nach 50 tkm fast wie neu.
Und wie immer mit HUD, kein Graukeil.
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 13. Juli 2016 um 12:47:52 Uhr:
Zitat:
@McKlamsi schrieb am 20. August 2010 um 13:12:54 Uhr:
Hat hier jemand HUD und die Klimakomfortscheibe? Würd mich interessieren ob der das HUD irgendeiner Weise blendet?Hallo,
Ich habe HUD mit Klimakomfortscheibe. Bin superzufrieden und die Scheibe ist nach 50 tkm fast wie neu.
Und wie immer mit HUD, kein Graukeil.Jukka
Das Gleiche bei mir: Klimakomfort und HUD. Absolut problemlos.
Ähnliche Themen
Ich kenne den Unterschied zur normalen nicht, bin aber sehr zufrieden bzgl. Steinschlagunanfälligkeit der KKS. Und das obwohl meine tägliche Pendelstrecke Steinschlag geradezu herausfordert. Nur ein wirklich großer Kiesel, den ich bei 100 km/h anfliegen sehen konnte, hat jetzt eine erste kleine Stelle hinterlassen.
Im Oktober weiß ich mehr ob gut oder schlecht
Hallo! Habe vor meine KKS mit Blaustich zu erneuern, da ich leider ein Steinschlag habe. In der Werkstatt meines Vertrauens (keine BMW-Werkstatt) wurde mir mitgeteilt, dass alle neue Klimakomfortscheiben keine blauer/gelber Stich mehr haben. Stimmt es so? Wer hat in der letzte Zeit Erfahrungen damit gemacht? Danke im voraus!
Hallo.
Kann ich mir nicht vorstellen. KKS auch VSI genannt haben immer ein Rot/Blau Stich.
Solltest evtl mal drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln in diesem Fall.
Kann dir auch nur empfehlen so was von einem Profis machen zulassen. Ich habe 6 Jahre für eine große Firma gearbeitet die nur FZ Scheiben Tausch und einigen scheiß gesehen von Leuten die in der Sache keine Ahnung haben.
Beim Opel und Ford sehen sie auch anders aus als bei meinen G11
BMW verwendet auch bei der Verglasung verschiedene Hersteller vorne und seitlich Gabain und hinten Pilkington
Bei meinem F11 sind die Seiten- und Heckscheibe von AGC Automotive und die Frontscheibe (KKS, HUD) von Pilkington. Sie hat auch den Grünstich.
Guten Abend,
da ich keinen neuen Thread starten will stelle ich meine Frage hier. Ich habe gesehen zum Thema gibt es folgende Optionen:
sowohl - S356 - Klimakomfort-verbundverglasung
als auch - S358 Klimakonfort-Frontscheibe
Einige Fahrzeuge haben beides.
Ich habe bei mir die S358 und S761 aber nicht die S356. Was hat die S356 genau auf sich? Bedeutet dann die gesamte Fahrzeugverglasung hat Klimakomfort was wiederum dasselbe Effekt hat wie etwa die Abdunkelung der Scheiben hinten?
Danke im Voraus und Grüsse
Ich habe das Gefühl das BMW selber nicht mehr ganz durchblickt. Habe vor 6 Wochen einen Steinschlag gehabt, und bin zu BMW. Habe dann auch gedacht ich nehme die Klima Scheibe. Habe dann auch die den Anruf von BMW bekommen das HUD und Klima zusammen nicht geht. Jetzt warte ich halt bis zum nächsten Steinschlag
Bei mir ist beides scheinbar möglich gewesen. HUD + Klimakomfortscheibe. ( S358A)
Zitat:
@marcmalz schrieb am 4. August 2018 um 19:13:28 Uhr:
Ich habe das Gefühl das BMW selber nicht mehr ganz durchblickt. Habe vor 6 Wochen einen Steinschlag gehabt, und bin zu BMW. Habe dann auch gedacht ich nehme die Klima Scheibe. Habe dann auch die den Anruf von BMW bekommen das HUD und Klima zusammen nicht geht. Jetzt warte ich halt bis zum nächsten Steinschlag
Die wollten nur nicht den Aufpreis übernehmen was die Klimakomfort mehr kostet bzw. dieses nicht mit der Versicherung abrechnen den das wäre Betrug wenn vorher ne normale drin war und nun ne Klimakomfort abgerechnet wird, bei sowas vorher direkt sagen den Mehrbetrag was die "bessere" Scheibe kostet über nehme ich als Fahrzeug Besitzer und schwups finden die die passende Klimakomfort für dein Fahrzeug!!
Wenn dann wieder mal die Scheibe defekt ist bekommst immer wieder ne Klimakomfort über die Versicherung bezahlt weil sie drin war aber einmal muss man sie mal selbst also die Differenz zur ner normalen bezahlen.
Du bist aber ganz schlau was denkst Du was ich wollte. haben ja den Preisunterschied schon vorher grob ausgemacht, und es war klar das ich den Aufschlag bezahle und nicht irgendwer. Nur scheinbar sind die bei BMW zum Teil zu Blöd