Klimakomfort Frontscheibe

BMW 5er F11

Hallo,

bin gerade am Zusammenstellen meines F11.
Hat jemand mal die Klimakomfort Frontscheibe bestellt und gefahren. Soll die Temperatur ja merklich senken - zumindest bei direkter Einstrahlung.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Habe direkten Vergleich daheim ... E92 mit und E90 ohne Klimakomfortscheibe.

Man merkt bei der Sonneneinstrahlung von vorne deutlich einen Unterschied, da sich weder das Armaturenbrett noch die Kleidung oder die Sitze so stark aufgeheizt werden.

Würde sie jederzeit wieder bestellen.

Ach ja, von den Mikrosteinschlägen hab ich bis jetzt nicht viel gesehen und ich fahre viel BAB.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Habe direkten Vergleich daheim ... E92 mit und E90 ohne Klimakomfortscheibe.

Man merkt bei der Sonneneinstrahlung von vorne deutlich einen Unterschied, da sich weder das Armaturenbrett noch die Kleidung oder die Sitze so stark aufgeheizt werden.

Würde sie jederzeit wieder bestellen.

Ach ja, von den Mikrosteinschlägen hab ich bis jetzt nicht viel gesehen und ich fahre viel BAB.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:

Zum Vergleich E60 mit und ohne Klimakomfortverbundverglasung: Ein himmelweiter Unterschied bezüglich der Aufheizung sowohl wenn das Fahrzeug steht als auch bei längerer Fahrt in der Sonne. Bei meinem derzeitigen E60 habe ich nicht darauf geachtet, diese SA zu nehmen und bereue es. Ach ja, beim Vorgänger mit Klimaverglasung konnte ich keine Mikropits feststellen trotz hohem BAB Anteil. Ich würde die Klimakomfortscheibe nehmen.

Apropos: warum gibt es beim F10 keine rundum Verglasung mit Infrarotschutz wie beim E60 sondern nur die Frontscheibe? Gerade bei den Seitenscheiben kann die Sonne auch lästig werden.

Das ist genau das, was mich auch an der KKFS zweifeln ließ und warum ich sie wieder aus der Konfiguration herausgenommen habe.

Wenn die Beschichtung wirklich so effektiv ist, warum wird sie dann nicht rundum angeboten?
Man könnte gutes Geld damit verdienen...

Grüße

Hallo,

meine Standard-Frontscheibe mußte ausgetauscht werden. Da dachte ich mir, das ist die richtige Gelegenheit eine Klimakomfortscheibe einzubauen.
Der Mitarbeiter von ATU meinte es wären gerade mal 110€ Differenz.
Also, Scheibe bestellt.

Heute bekam ich einen Anruf, da hieß es. Die Klimakomfortscheibe kann in Verbindung mit dem Head-up Display nicht eingebaut werden!?!

Kann ich eigentlich nicht glauben, da es ja im Konfigurator möglich ist.
Ich denke auch nicht, das es Unterschiede beim HEad-up Display gibt in Verbindung mit der Klima-Scheibe oder der Standard-Scheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vermutlich wollten die mir nur eine Standardscheibe andrehen...

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Heute bekam ich einen Anruf, da hieß es. Die Klimakomfortscheibe kann in Verbindung mit dem Head-up Display nicht eingebaut werden!?!

Du hast natürlich recht!!!! Habe Klimakomfortscheibe UND HUD in meinem GT (12/2010)! So bestellt und erhalten und es funktioniert natürlich bestens.

LG
GCW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Du hast natürlich recht!!!! Habe Klimakomfortscheibe UND HUD in meinem GT (12/2010)! So bestellt und erhalten und es funktioniert natürlich bestens.

LG
GCW

Na Prima! 😠

D.h. ich muß bis zum nächsten Scheiben-Defekt warten...denn jetzt hab ich wieder eine normale drin...

Naja, das nächste mal geh ich wieder direkt zu BMW.

Zitat:

D.h. ich muß bis zum nächsten Scheiben-Defekt warten...denn jetzt hab ich wieder eine normale drin...

No worries, bei dem vielen Rollsplit "wartet" die nächste Scheibe eh bald auf Dich 🙂 Ich brauche in Österr. im Schnitt 1 neue Frontscheibe pro Jahr - speziell im Frühjahr, wenn alle wieder "andüsen" 😁

LG
GCW

Ich hol mal diesen alten Thread wiedder hervor, damit ich deswegen nicht unbedingt einen neuen aufmachen muß.

Woran kann man eigentlich nachträglich an der Frontscheibe erkennen, dass man die Klimakomfort Scheibe verbaut hat? Ist da ein besondere Nummer vorne drauf?

Ich frage so 'damenhaft', da meiner dieses Extra haben soll, aber dir Wirkung war gleich Null Komma Null gewesen im letzten Sommer (im Vergleich zum Zweitwagen, der definitv so etwas nicht hat).

Ich habe mal bei einem A8 sowas gesehen, dass die Scheiben etwas einen bläulichen Schimmer hatten und somit die Hitze verursachenden Strahlen wahrscheinlich dämpfen konnte.

Bei meinem erkenne ich da gar nix.

Ich musste kürzliche mein Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Ich habe das bei Car Glass machen lassen. Die Scheibe ist von Guardian hat ein BMW-Logo in der Signatur und hat auch diese blau-gelben Reflektionen.

Zitat:

Original geschrieben von lampe54321

Hi,
du machst hier immer ganz schön auf dicke Hose und so. Vor allem mit dem R6 und 245 PS.

Aber mal ehrlich ich würde nicht mal im Traum drauf kommen zu CARGLASS zu fahren.
Irgendwie passt das nicht zusammen.

Sry musste mal sein.

Gruß Klaus

Ich muss leider zu geben das ich da nicht so der Held bin.

Welche besseren Alternativen gibt es denn hinsichtlich eines Frontscheibentausch?

Schon mal vielen Dank für die Hilfestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich musste kürzliche mein Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Ich habe das bei Car Glass machen lassen. Die Scheibe ist von Guardian hat ein BMW-Logo in der Signatur und hat auch diese blau-gelben Reflektionen.

Ist das echt so mit den blau-gelben Reflektionen? Können das noch andere bestätigen evtl., die eine Klimakomfort Scheibe haben?

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ist das echt so mit den blau-gelben Reflektionen? Können das noch andere bestätigen evtl., die eine Klimakomfort Scheibe haben?

Habe ich nie beobachtet, weder Innen noch Aussen, auch nicht bei intensivster Sonneneinstrahlung.

Die Klimakomfort-Frontscheibe schimmert hellblau besonders wenn man von oben aus dem Fenster auf das Auto schaut.

Gruß Mike

Also, nachdem ich das Thema mal gegründet habe möchte ich nach nun 3 Jahren kurz meine Erfahrungen schildern:
- ein blau oder gold-schimmern kann ich weder von innen noch von außen feststellen
- nach meinem Empfinden mildert die Beschichtung die Einstrahlung der Sonne und somit das Aufheizen sehr stark. Gerade bei tiefstehender Sonne im Hochsommer, welche einem dann oft direkt auf den Schoss (etc.) scheint, merkt man es deutlich.
- ob die Beschichtung innen oder außen ist, weiß ich nicht. Mein Freundlicher meinte die ist innen. Ich meine eher sie ist außen, denn
- nach ca. 150.000 km musste nun dringend die Scheibe gewechselt werden. Direkt bei BMW! Selbst der Freundliche meinte, "da sieht man ja gar nichts mehr". Die gesamte Scheibe war wie Sandgestrahlt. Habe das bei "normalen" Scheiben auch erlebt, aber laaaange nicht so stark.

Heute hatten wir gut Sonne und ich bin auf eine Freifläche gefahren.
In der Tat ist nur ein sehr dezenter Blau-Schimmer zu sehen.
Der gelbliche Touch war offensichtlich von meiner Hauswand.
Sorry für die Verwirrung.

🙁

Das ist so aber die Verglasung ist gut würde ich immer wieder nehmen

Deine Antwort