Klimakomfort Frontscheibe
Hallo,
bin gerade am Zusammenstellen meines F11.
Hat jemand mal die Klimakomfort Frontscheibe bestellt und gefahren. Soll die Temperatur ja merklich senken - zumindest bei direkter Einstrahlung.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Habe direkten Vergleich daheim ... E92 mit und E90 ohne Klimakomfortscheibe.
Man merkt bei der Sonneneinstrahlung von vorne deutlich einen Unterschied, da sich weder das Armaturenbrett noch die Kleidung oder die Sitze so stark aufgeheizt werden.
Würde sie jederzeit wieder bestellen.
Ach ja, von den Mikrosteinschlägen hab ich bis jetzt nicht viel gesehen und ich fahre viel BAB.
69 Antworten
als ich den f10 gefahren habe blendete schon die abdeckung des lautsprechers und die abdeckung des hud in der schibe.
empfand ich als sehr störend
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
als ich den f10 gefahren habe blendete schon die abdeckung des lautsprechers und die abdeckung des hud in der schibe.empfand ich als sehr störend
Stimmt. Muss ich dir Recht geben. Je nach dem wie das Licht einfällt sieht man beide Dinge recht deutlich.
möchte nicht wissen wie das ist, wenn man ein beige armaturenbrett nimmt.
Zitat:
Kann ich nicht beantworten.
Meins ist schwarz.
Ähnliche Themen
In der aktuellen Auto-Motor-Sport wurde der 520d mit beigem Armaturenbrett getestet und genau die erhebliche Spiegelung in der Frontscheibe bemängelt.
Somit ist man mit beigem Armaturenbrett gleich doppelt bestraft:
Als ob dieses nicht schon hässlich genug ist sieht man es dann auch noch doppelt 🙄
Gruß, Cool1967
Hallo!
Also das mit dem Goldeffekt oder sandgestrahlt kann ich nicht bestätigen. Meiner hat jetzt bald 90.000 Km auf der Uhr und immer noch die erste Scheibe drin. Wirklich schlecht ist diese nicht, natürlich hat sie ein paar Treffer bekommen, aber die sieht man nur bei hellster Sonneneinstrahlung.
Fahre auch 80% Autobahn und ausschließlich hohe Geschwindigkeiten von 200+ wenn es erlaubt ist.
Die Klimakomfort-Frontscheibe hat im E60 keinen Grünkeil und im F10 soweit mir bekannt ist nicht.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo!Also das mit dem Goldeffekt oder sandgestrahlt kann ich nicht bestätigen. Meiner hat jetzt bald 90.000 Km auf der Uhr und immer noch die erste Scheibe drin. Wirklich schlecht ist diese nicht, natürlich hat sie ein paar Treffer bekommen, aber die sieht man nur bei hellster Sonneneinstrahlung.
Fahre auch 80% Autobahn und ausschließlich hohe Geschwindigkeiten von 200+ wenn es erlaubt ist.Die Klimakomfort-Frontscheibe hat im E60 keinen Grünkeil und im F10 soweit mir bekannt ist nicht.
Grüße
Peter
Klimakomfortscheibe beim F10 hat KEINEN Grünkeil , aber einen GRAUKEIL 😁
(es sei denn in Kombi mit HUD)
warum muss ich immer alles zweimal sagen ....😁
Zitat:
Original geschrieben von pido
Kann ich nicht beantworten.Zitat:
Meins ist schwarz.
Wenn Du es nicht beantworten kannst, wieso beantwortest Du es dann trotzdem?
Achso, ich weiß auch was. Im Keller brennt Licht.
SCNR.
Könnt Ihr mir bitte sagen woher Ihr die Info habt, dass bei der Klimakomfortscheibe ohne HUD ein Graukeil vorhanden ist? Ich habe gerade nochmals den Katalog durchgesehen aber diese SA wird da garnicht erwähnt. Kann vielleicht jemand der eine Kilmakomfortschreibe ohne HUD hat ein Foto von außen und innen machen?
Eigentlich steht das derzeit schon noch auf meiner Ausstattungsliste....
Zitat:
Original geschrieben von ch78v
Könnt Ihr mir bitte sagen woher Ihr die Info habt, dass bei der Klimakomfortscheibe ohne HUD ein Graukeil vorhanden ist? Ich habe gerade nochmals den Katalog durchgesehen aber diese SA wird da garnicht erwähnt. Kann vielleicht jemand der eine Kilmakomfortschreibe ohne HUD hat ein Foto von außen und innen machen?Eigentlich steht das derzeit schon noch auf meiner Ausstattungsliste....
... in der F11 Preisliste stehts ausdrücklich
(merkwürdigerweise in meiner alten (?) F10 Preisliste steht nichts
Also,
die Klimakomfort-Scheibe hat lt. SA-Liste und Konfigurator einen Graukeil beim F11, bei Bestellung eines HUD entfällt dieser.
Aber mir ging es ja ursprünglich bei der Fragestellung darum wer denn Erfahrung damit hat und diese empfehlen kann - und nicht wem sie gefällt oder nicht oder wer lieber verdunstet im Stau und sich aufregt das in den Cupholdern (die ihm nicht gefallen) nichts zu trinken steht. (mir gefallen sie übrigens.)
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Wenn Du es nicht beantworten kannst, wieso beantwortest Du es dann trotzdem?Zitat:
Kann ich nicht beantworten.
Meins ist schwarz.Achso, ich weiß auch was. Im Keller brennt Licht.
SCNR.
Schön das deine Antwort hier etwas zum Thema beiträgt.
Was soll das ?
Habe direkten Vergleich daheim ... E92 mit und E90 ohne Klimakomfortscheibe.
Man merkt bei der Sonneneinstrahlung von vorne deutlich einen Unterschied, da sich weder das Armaturenbrett noch die Kleidung oder die Sitze so stark aufgeheizt werden.
Würde sie jederzeit wieder bestellen.
Ach ja, von den Mikrosteinschlägen hab ich bis jetzt nicht viel gesehen und ich fahre viel BAB.
Eine der wenigen Antworten, welche zur gestellten Frage beitragen.
Danke dastoa !
Gruß, Cool1967
Zitat:
Schön das deine Antwort hier etwas zum Thema beiträgt.Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Wenn Du es nicht beantworten kannst, wieso beantwortest Du es dann trotzdem?
Achso, ich weiß auch was. Im Keller brennt Licht.
SCNR.
Was soll das ?
Also ich hatte einen sehr ausführlichen Beitrag geleistet, siehe weiter oben.