Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe
Hi alle,
hab ein paar Fragen zur Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe:
1. Akustikfrontscheibe - bringt das was? Gibt es die auch alleine bzw ist die immer verbaut, oder ist das nur zusammen mit der Heizung zu bekommen?
2. Stimmt es, dass der Handyempfang im Wagen dadurch schlechter wird? Wenn ja , hat da jemand Erfahrungswerte?
3. Welchen Wert haben "Akustikverglasung für Türscheiben vorn" - das sind dann ja nr 2 von vielen Scheiben im Auto...
4. Wieso um aller Welt "nur bestellbar in Verbindung mit ... Audi phone box"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EmKay52 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:21:21 Uhr:
Also habe auch die Akustikverglasung bestellt aber ich musste die Phonebox nicht mit dazunehmen . Wie kommt ihr da drauf?
Du kannst 3 Sachen bestellen:
1. Akustikverglasung für Türscheiben vorn (also nur Beifahrer und Fahrertüre)
2. Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar (Nur Frontscheibe mit beheizung)
3. Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn in Akustikverglasung (hinten dunkel, Akustik für Beifahrer und Fahrertüre)
Wenn Du 2 bestellst, geht das nur mit der Phonebox.
1 und 3 ist unabhängig von der PhoneBox.
66 Antworten
Was er meint ist die privacy Verglasung, da sind die akustik seitenscheiben in den türen vorne auch dabei
Genau so deute ich das auch.
Ist aktuelle Preisliste aus Ö.
Vielleicht gibt es Unterschiede zu der deutschen?
Nein, so stand es bei mit im Konfigurator auch drin!
Ähnliche Themen
Also habe auch die Akustikverglasung bestellt aber ich musste die Phonebox nicht mit dazunehmen . Wie kommt ihr da drauf?
Bei der Akustikverglasung für Türscheiben vorne muss man nicht die Phonebox mitbestellen, das ist nur erforderlich, wenn man die Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar wählt.
Zitat:
@EmKay52 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:21:21 Uhr:
Du kannst 3 Sachen bestellen:
1. Akustikverglasung für Türscheiben vorn (also nur Beifahrer und Fahrertüre)
2. Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar (Nur Frontscheibe mit beheizung)
3. Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn in Akustikverglasung (hinten dunkel, Akustik für Beifahrer und Fahrertüre)
Wenn Du 2 bestellst, geht das nur mit der Phonebox.
1 und 3 ist unabhängig von der PhoneBox.
Zitat:
@Pfungi schrieb am 04. Jan. 2018 um 17:40:15 Uhr:
Klimasteuergerät wegen der Bedienung der Heizung? Oder besteht die Möglichkeit diese mit einen anderen separaten Schalter zu bedienen evtl. da wo das das nichtverbautw Parkpacket eingeschaltet wird?
Das ist kein Schalter, sondern ein Steuergerät (grauer metallischer Kasten), den
@Scotty18meint.
Wenn sollte man das ordentlich und richtig machen, bei einem 50.000€ Auto. Man muß auch den Wiederverkauf beachten. Es gibt viele die so ein verbasteltes Auto nicht haben wollen (z.b. ich).
Du hast vollkommen recht, wenn dann richtig! Es sind wohl eher 60.000€!??
Bin leider kein Mechatroniker sondern nur Bierverkäufer, der sich das immer so einfach vorstellt (defekte Scheibe raus, neue mit Heizung rein, An-/Ausschalter dran und fertig). Das mit dem Klimasteuetgetät hört sich teuer und kompliziert an. Werde den wenn auch schönen Gedanken dann wohl wieder verwerfen müssen. Hat einet von euch eine Ahnung was so was Kosten darf?!
rechne mal grob 500-600€ + die scheibe inkl austausch
Ich hatte beim Q5 einen Schaden an der beheizten Frontscheibe (verursacht durch die Werkstatt), da hat der Tausch inkl. Scheibe 1.400 Euro gekostet. Den Schaden wollten Sie gerne über meine Teilkasko abrechnen, wäre Ihnen besser gekommen (kein Stress mit ihrer Haftpflichtversicherung). *lol*
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Klimakomfot-/Akustikfrontscheibe drahtlos beheizt daran zu hindern, nach jedem Motorneustart über den Startknopf bei tiefen Temperaturen, einige Minuten zu heizen? Abgesehen von der Möglichkeit die Sicherungen der Frontscheibenheizung zu ziehen.
macht sie das automatisch ?
dachte nur wenn man sie selbst aktiviert
Wo aktiviert man denn die Frontscheibenheitung?
Zitat:
@markh schrieb am 27. März 2018 um 07:50:07 Uhr:
Wo aktiviert man denn die Frontscheibenheitung?
Siehe BDA