klimaflüssigkeit ausgelaufen

Audi A6 C6/4F

hallo,

eine sehr sehr traurige nachricht... wollte mit meinem audi a6 gestern in urlaub fahren, bin grade mal 130km auf der autobahn gefahren als ich dann kurz über die linke seite überholen wollte, hab das gaspedal durchgedrück und war auf 180km/h als ich dann aus den seitenspiegel große große mengen von weißen rauch sah... bin sofort auf die rechte seite und adac geholt... und zurück ging es nach hamburg... der typ von adac meinte als erste spekulation eventuell turbolader... der geruch des qualmes roch nach einem gemisch von klimamittel und dampf.... wurde dann bei uns daheim auf dem audi gelände abgestellt. heute hab ich mit nem kollegen motorhaube aufgemacht.. und sah dort das der behälter für klimaflüssigkeit leer ist.. der kollege meinte das irrgendwie die flüssigkeit eventuell durch irrgendein leck ausgelaufen sein muss und auf den motor kam... daher der weiße qualm... es tropfte auch unter dem auto raus.. achja auch öl ist kaum noch drinne obwohl ich zuvor voll nachgefüllt hatte.. hab heute den motor gestartet.. kein weißer rauch mehr aber klappergeräusche halt... bin echt am verzweifeln.. ich hoffe so sehr das audi morgen keine all zu schlimme diagnose feststellt... sagen euch diese ereignisse etwas?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RussianSat

Hat man als Student nicht das Recht auf der Uni auf gratis Rechtsberatung? Ansonsten (auch wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat) hat man als Studi ja nicht gerade viel Einkommen und somit ein Recht auf Beratungshilfe (alle Unterlagen zum Einkommen und Ausgaben sammeln und ab zum Amtsgericht. Dort den Schein holen und Anwalt aussuchen, 10 € Zahlen und fertig. Wenn aus Raum OWL kannst mit dem Schein gern auch zu mir kommen!

bin aus HH gut zu wissen danke!!! dann müsste ich aber auch nochmal erstmal kräftig investieren bis irrgendwann nach monaten eine entscheidung getroffen wird.. und ich denke mal das der abgezockte hund auch sehr guten rechtsbeistand hat den er speziell für leute/opfer wie mich los lässt.. und wenn die sache schlecht für mich aus geht dann zahl ich ja noch mehr und dann wars das mit meiner zukunft.. dann ertrinke ich in schulden.

Zitat:

Original geschrieben von Kabir7

Zitat:

Original geschrieben von RussianSat

Hat man als Student nicht das Recht auf der Uni auf gratis Rechtsberatung? Ansonsten (auch wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat) hat man als Studi ja nicht gerade viel Einkommen und somit ein Recht auf Beratungshilfe (alle Unterlagen zum Einkommen und Ausgaben sammeln und ab zum Amtsgericht. Dort den Schein holen und Anwalt aussuchen, 10 € Zahlen und fertig. Wenn aus Raum OWL kannst mit dem Schein gern auch zu mir kommen!
bin aus HH gut zu wissen danke!!! dann müsste ich aber auch nochmal erstmal kräftig investieren bis irrgendwann nach monaten eine entscheidung getroffen wird.. und ich denke mal das der abgezockte hund auch sehr guten rechtsbeistand hat den er speziell für leute/opfer wie mich los lässt.. und wenn die sache schlecht für mich aus geht dann zahl ich ja noch mehr und dann wars das mit meiner zukunft.. dann ertrinke ich in schulden.

Du müsst es ja nicht bis zum Gericht treiben. Ich habe den Theead bislang nur flüchtig überflogen. Soweit ich es noch im Kopf habe, hast du den Dicken erst seid Februar. Wenn die 6 Monate noch nicht voll rum sind, schnell dem Verkäufer melden (möglichst per Fax und den Sendebericht aufbewahren. Wenn dein Verkäufer sich weiter weg befindet, muss er. Quasi bei dir zu Hause den Dicken abholen (Belegenheitsort der Sache) und dann den Wagen reparieren. Wen die 6 Monate rum sind, hast du die A-Karte.

Deine Antwort