klimabedinnteil nachrüsten

BMW 3er E46

hi
habe vollgende frage habe keine klima - und hab nur so dreh schalter 🙁 naja gibts irgendwie wie kein klima bedinnteil was man nachrüsten könnte ???
also digital mäßig???

25 Antworten

Hi,

komisch bei meinem 4 zylinder Baujahr 2001/08 ist die klima drinne und wurde nicht extra bestellt.

Und wieso gibt es auf dieser tollen Seite www.auto-treff.de keine e46 ab Baujahr 97???

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

komisch bei meinem 4 zylinder Baujahr 2001/08 ist die klima drinne und wurde nicht extra bestellt.

Und wieso gibt es auf dieser tollen Seite www.auto-treff.de keine e46 ab Baujahr 97???

Gruß Micha

doch. die war beim 316i nicht serie. die muss bestellt worden sein.

und auf der seite gibts keine 97er e46, weil sie erst 04/98 auf den markt kamen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

doch. die war beim 316i nicht serie. die muss bestellt worden sein.

und auf der seite gibts keine 97er e46, weil sie erst 04/98 auf den markt kamen 😉

nun ja aber wie kommt es dass ich ein 97er e46 gesehen habe? es gibt sogar ein 316i mit 1.6liter motor laut BMW, jedoch habe ich den exoten noch nie live gesehen.

MfG Micha

Zitat:

nun ja aber wie kommt es dass ich ein 97er e46 gesehen habe? es gibt sogar ein 316i mit 1.6liter motor laut BMW, jedoch habe ich den exoten noch nie live gesehen.

MfG Micha

der erste e46 kam 04/1998

Ähnliche Themen

Zitat:

MfG Micha

das kann nicht sein. beides nicht. den 316i gibt's nur als e36 mit 1,6l-motor. und im 116i jetzt wider.

kannst ja bei mobile oder autoscout oder sonstwo gucken. wirst keinen einzigen aus 97 finden.

Zitat:

kannst ja bei mobile oder autoscout oder sonstwo gucken. wirst keinen einzigen aus 97 finden.

habe ich letzt mal geschaut...der älteste war bj. 05/1998 den ich gefunden habe...🙂

Zitat:

das kann nicht sein. beides nicht. den 316i gibt's nur als e36 mit 1,6l-motor. und im 116i jetzt wider.

eben, aber frag doch selber bei BMW oder besser schau mal in der software von bmw mal nach bzw ETK da findest du 97er e46 und ein 316i mit 1,6liter motor, ich habe den BMW Mensch gefragt, jedoch konnte er mir nichts dazu sagen, außer evtl. exportwagen.

Und überall in Zugehörkatalogen von Bremsen usw gibt es laut Katalöog ein e46 316i mit 1,6liter motor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Seiner hat auch keine ;-) 323ci

Ich brech ab. Der hat echt keine!

Xenon und MFL, aber keine Klima. Und das bei einem 6-Zylinder....

Zitat:

eben, aber frag doch selber bei BMW oder besser schau mal in der software von bmw mal nach bzw ETK da findest du 97er e46 und ein 316i mit 1,6liter motor, ich habe den BMW Mensch gefragt, jedoch konnte er mir nichts dazu sagen, außer evtl. exportwagen.

Und überall in Zugehörkatalogen von Bremsen usw gibt es laut Katalöog ein e46 316i mit 1,6liter motor 🙂

sicher dass da auch e46 steht und nicht nur baujahr 97? 97 und 98 wurden ja meine ich noch e36 gebaut (touring zum beispiel), vllt daher 316...

oder es is eben n fehler im katalog. sagst ja selbst dass nicht mal der bmw mensch was weiß...

und dass du n 97er e46 mal gesehen hast glaub ich halt net. beim nächsten ma foddo vom fahrzeugschein machen 🙂

gruß, Jan (inzwischen wieder zuhause 😉 )

Ich denke auszuschließen ist es nicht. Vielleicht hat BMW die ersten Vorserien E46 316i mit einen Motor vom E36 getest. Nur halt komisch, dass die dann verkauft wurden.
Aber, es gibt ja auch in Europa einen E90 316i zu kaufen.

Ich hab schonmal einen E46 Baujahr Anfang 98 (Also Januar/Februar oder so) gesehen. BMW hat wohl die letzten "Testwagen" verkauft, weil bis zum Verkauf nix mehr geändert wurde. Werden aber wohl nur gaaaanz wenige sein.

Deine Antwort