Klimabedienteil zuuu laut!

Audi A6 C5/4B

Moin moin, mein Klimabedienteil wird immer lauter. Es ist vor allem nicht zu überhören wenn Zündung an und Motor, Radio, Klima aus sind.

Hier: https://youtu.be/0OSAxvANzRk

Dann hab ich das Ding ausgebaut und diese kleine Lüfter gereinigt (siehe Bilder).

Nach dem ich das Ding sauber gemacht hab, hab ich Bedienteil angeschlossen und getestet. War nicht mehr so laut aber trotzdem zu laut irgendwie.

Hier: https://youtu.be/nM174CAKJi4

Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und in eingebautem zustand ist es wieder so laut wie vorher.

Kann man diese kleine Lüfter separat kaufen?

Danke und Gruß...

2c492af6-07f8-4f6a-8a9c-11585bfb8699
C8077fb3-e156-40c5-9594-eaabcf326d34
Beste Antwort im Thema

Sollte Funktionieren!

Die "Auto" Funktion ist das beste an der Klimaanlage!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Janwayne schrieb am 11. Januar 2018 um 09:52:51 Uhr:

Oder Ersatzlüfter montieren. Gibts für n paar Euro im Netz. 12V 25x25mm mit Vorwiderstand 270 Ohm so das er mit rund 7V läuft und schön leise ist.

Shit! Mir wurde gesagt, dass das Teil einzeln nicht gibt. Daher hab ich bereits komplettes Klimabedienteil gebraucht bestellt. Zu spät 🙁

Edit: Und genau jetzt ist es angekommen. 😁

Zitat:

@-V6- schrieb am 11. Januar 2018 um 14:54:49 Uhr:

Zitat:

@Janwayne schrieb am 11. Januar 2018 um 09:52:51 Uhr:

Oder Ersatzlüfter montieren. Gibts für n paar Euro im Netz. 12V 25x25mm mit Vorwiderstand 270 Ohm so das er mit rund 7V läuft und schön leise ist.

Shit! Mir wurde gesagt, dass das Teil einzeln nicht gibt. Daher hab ich bereits komplettes Klimabedienteil gebraucht bestellt. Zu spät 🙁

Gibt es auch nicht. Das ist ein völlig fremdes Bauteil aus dem IT Bereich.

Zitat:

@Janwayne schrieb am 11. Januar 2018 um 16:02:56 Uhr:

Zitat:

@-V6- schrieb am 11. Januar 2018 um 14:54:49 Uhr:

Gibt es auch nicht. Das ist ein völlig fremdes Bauteil aus dem IT Bereich.

Ja müsste man provisorisch anbringen und löten weil das Ding nicht nur einfach so drehen muss sondern auch Temp. messen muss!

Sooo hab die Lüfter getauscht und jetzt läuft die sehr leise. Ich höre nix. 20€ investition hat sich gelohnt. 😉

Falsch. Die Temperatur wird nicht vom Lüfter gemessen sondern davor auf der Platine. Aber Hauptsache es läuft wieder.