Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Klimabedienteil

Klimabedienteil

Fiat 500 312
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:49

Hallo,

 

Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines Fiat500 1.4 Bj 2010.

Leider habe ich als ich das Fahrzeug gekauft habe nicht gleich bemerkt dass mein Klimabedienteil einen an der Macke hat.

 

Mein Fahrzeug besitzt das normal Klimabedienteil mit den normalen Drehreglern.

 

Jetzt zu meinem Problem.

 

Unzwar sehe ich im Dunkel nur den Drehregler zum warm und kalt stellen. Die anderen bleiben leider unbelichtet.

 

Jetzt zu meinen 2 Fragen...

 

1.Sind nur die Lämpchen hinter den Drehregler defekt oder muss ich das ganze Klimabedienteil komplett austauschen wenn ich alles wieder belichtet haben will?

 

 

 

2. Kann ich das Klimabedienteil ( mit Drehregler) einfach upgraden In das ”höherwertige“ ( ohne Drehregler) ? Sprich Plug&Play?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und ich wäre über jede Antwort dankbar.

 

Lg

 

 

 

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

1. das sind glücklicherweise nur Lämpchen. Haben wir bei unserem kleinen 500 im zuge einer kleinen Inspektion mit tauschen lassen, da auch einige Bereiche ausgefallen waren.

Die Drehschalter nach vorne ziehen. Danach das Bedienteil ebenfalls mit einem kräftigen Ruck nach vorne ziehen. Wirkt ein bisschen brutal, das liegt aber den den Metallklammern. Danach liegen die Lämpchen frei und können ausgetauscht werden.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 21:52

Vielen Dank für die schnellen antworten. Somit hat sich die 1. Frage erledigt.

 

Hat jemand eine Antwort auf meine 2.Frage?

Nein, natürlich nicht. Das wäre dann ja eine Klimaautomatik mit dem entsprechenden Steuergerät und elektronischer Luftklappensteuerung usw. Das Bedienteil von deinem arbeitet vollkommen mechanisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen