Klimabedienteil

BMW 5er F11

Guten Abwnd liebe Community,

Ich habe eine Frage zu meinem 5er. Und zwar hab ich das Klimabedienteil wo man nur eine Temperatur einstellen, hätte aber gerne das wo der Fahrer und der Beifahrer ihre eigene Temperatur einstellen können.
Jetzt meine Frage wenn ich jetzt ein Klimabedienteil kaufe wo man das kann funktioniert dass dann auch??

Schonmal Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

17 Antworten

Bild...

Bis das Bild kommt : Gibt es das Dickschiff überhaupt ohne Klima-Automatik ??

Zitat:

@swa00 schrieb am 4. September 2018 um 22:14:59 Uhr:

Bis das Bild kommt : Gibt es das Dickschiff überhaupt ohne Klima-Automatik ??

Ich habe Klimaautomatik bloß halt 1 Zonen Klimaautomatik

Also ich hab es wie auf Bild eins nur eine Temperatur Einstellung aber ich hätte es gerne wie auf Bild zwei wenn ich das tausche wird das funktionieren?

Ähnliche Themen

Ist mir Neu .

Dennoch : Das Ganze wäre sehr aufwendig umzurüsten, da du einmal das Bedienteil brauchst, dann das Steuergerät und die entsprechenden Sensoren, sowie die richtige Software.

Wenn du nicht auch noch eine komplett neue Lüftersteuerung der Klappen benötigst. (Heizungsgehäuse)

Habe eben mal nachgeschaut : Bei meinem würde alleine das Bedienteil 1000 Euro kosten.

Man müsste anhand der VIN*s Vergleiche anstellen müssen ,welche Komponenten du verwenden könntest

Zitat:

@swa00 schrieb am 4. September 2018 um 22:22:26 Uhr:

Ist mir Neu .

Dennoch : Das Ganze wäre sehr aufwendig umzurüsten, da du einmal das Bedienteil brauchst, dann das Steuergerät und die entsprechenden Sensoren, sowie die richtige Software.

Wenn du nicht auch noch eine komplett neue Lüftersteuerung der Klappen benötigst. (Heizungsgehäuse)

Habe eben mal nachgeschaut : Bei meinem würde alleine das Bedienteil 1000 Euro kosten.

Man müsste anhand der VIN*s Vergleiche anstellen müssen ,welche Komponenten du verwenden könntest

Oh okay doch so kompliziert... das Bedienteil kostet gebraucht 70€-100€ dachte es reicht wenn man es einfach austauscht

Zitat:

Oh okay doch so kompliziert... das Bedienteil kostet gebraucht 70€-100€ dachte es reicht wenn man es einfach austauscht

Tipp: Ankäufe , die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aus beheimateten Unfallwagen stammen , sind hier nicht gerne gesehen 🙂

Ist es eine Kinderkrankheit bei den F Modellen, dass die Blende Risse bekommen?
Hatte es schon Mal jemand auf Kulanz ersetzt bekommen?

F1044edb-8c8b-4078-a4c1-405681b6c889

Mein schaut leider auch so aus. Schon üble Qualität.

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 4. August 2019 um 21:15:16 Uhr:

Hier in Forum konnte ich dazu leider keine Beiträge finden aber in anderen gibt es einige. Hab es bei dem Kauf dem Verkäufer gesagt der soll Kulanzanfrage stellen , wurde laut Ihm aber abgelehnt. Werd es aber nocz ein Mal bei einem anderen Händler versuchen.

Zitat:

Heut Anruf von BMW bekommen, wird bei mir kostenlos ausgetauscht.

Zitat:

@clash86 schrieb am 20. August 2019 um 11:10:26 Uhr:

Zitat:

Heut Anruf von BMW bekommen, wird bei mir kostenlos ausgetauscht.

Innerhalb der Kulanz Zeit ( 100tk/5jahre )??

Es gibt keine "Kulanzzeit".
Kulanz ist Kulanz, egal ob nach 4 Jahren oder 10.

Das Fzg ist 3 Jahre alt und 45 tkm auf der Uhr.
Was interessant ist , da wo ich das Fzg gekauft habe wurde durch den Verkäufer Kulanzanfrage gestellt und von BMW abgelehnt. Bei meinem Händler ging es ohne Probleme und wird morgen ausgetauscht.

Deine Antwort