klimabedienteil passt der?

Audi A3 8P

hallo,

ich rüste mir die Woche das RNS E nach und habe mir so alles besorgt dafür,
nur ein kleines Problem habe ich noch.

Habe ein Klimabdienteil vom 01.08
TN 8P0820043 BD

passt der in einen A3 von 2006?

Ich habe da kein ECON Taster mehr deswegen die Frage da steht AC drauf.
Habe hier mal gelesen das der Mit der Aluoptik nicht passt ist das bei dem auch der Fall???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rici0072

hallo,

und danke für die Bomben Antwort die mein Problem sofort gelöst hat.

Wofür brauch man ein Foto?

Ist ein Klimabedienteil vom A3 Cabrio MJ 2008

Anstelle der Econ Taste ist da eine AC Taste.

Rest ist wie beim Klimabedienteil von 2003 - 2007

.

Immerhin hat mein Hinweis dafür gesorgt das deine Frage nicht in der Versenkung verschwindet.

Den Ton, den du als Antwort auf meinen gut gemeinten Rat anschlägst, finde ich reichlich unverschämt.

Viele Grüße
MC

41 weitere Antworten
41 Antworten

Die Steuerung ist nicht anders aber die FIRMWARE und die kann man nicht ändern.. daher ist die AC - ECON Taste genau anders angesteuert.. und das gibt probleme da das Stg. auch eine Rückantwort vom Kompressor bzw. den Sensoren erwartet!

hab mal gerade ein foto für euch gemacht

Klima

und noch eins

Klima2

das ist ein GANZ normales Mj 08er Stg. und das kann ich dir zu 100% anpassen/anlernen..

Ähnliche Themen

das ist aufjedenfall super,
ist es denn normal das die sitzheizung nicht maximal mit dem heizt?

die sitzheizung ist vom "anlernen" unabhängig.. aber im Cab bzw. Mj09er wurde sie STARK gedrosselt! (siehe den großen Thread hier)

Mal ne frag zu dem Bild von waschl123.
Ist es nicht möglich die Front von dem neuen Bedienteil gegen die vom alten zu Tauschen?
Die Knöpfe sind ja immer noch an der gleichen stelle.
Das die Econ taste dann AC heißt ist doch egal.

nein geht nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von wk-saimn

Mal ne frag zu dem Bild von waschl123.
Ist es nicht möglich die Front von dem neuen Bedienteil gegen die vom alten zu Tauschen?
Die Knöpfe sind ja immer noch an der gleichen stelle.
Das die Econ taste dann AC heißt ist doch egal.

Hallo wk-saimn,

wie scotty18 bereits geschrieben hat, passt die Front nicht. Wenn man beide Bilder vergleicht, sieht man, dass die LED's anders angeordnet sind. Auch die Microschalter sind anders angeordnet. Ich habe die Blende mal umgebaut und man konnte die Bedienknöpfe nicht drücken.

Ich habe aber am Wochenende die Drehregler auf mein altes Bedienteil umgebaut.
Ich muss aber noch ein bisschen nacharbeiten und werde dann am Donnerstag oder am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß Walter

und wie siehts denn aus, hast du schon fotos gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von rici0072

und wie siehts denn aus, hast du schon fotos gemacht?

Es funktioniert und sieht, meiner Meinung nach, gut aus. Fotos habe ich vom Umbau auch gemacht, hatte aber noch keine Zeit es einzustellen.

Da dies auch mein erster Umbaubericht ist, weiß ich noch nicht wie ich es richtig einstelle. Mache ich es hier im Forum oder erstelle ich einen Blog?

Gruß Walter

hier im forum das Bild oder die bilder posten

Also bei mir konnte das benannte Klimabedienteil doch nicht angelernt werden.
Lüftung funktioniert aber bei Klimabetrieb gehen alle Klappen zu.
(`Klimakompressor läuft aber)

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem, sobald ich auf der Klima "Ac" drücke hört es sich an als würden die Klappen zu gehen aber der klima-kompressor läuft. Nur es kommt keine luft raus. Wie kann man es Anlernen oder anpassen, Resetten?
Bitte um Hilfe
Gruß Adi

ES GIBT KEINE CHANCE ein Mj 09er Klimastg. in ein VORFL sprich 03-08 zu bauen; codieren , anzupassen. Hintergrund ist die Firmware auf dem Stg. - und diese kann man auch nicht flashen!

Deine Antwort